Hallo Mädels!
Entschuldigt, da ich Euch so lange warten ließ, aber seit einigen Tagen bin ich nicht mehr die Herrin meiner Zeit.
Ihr habt schon richtig geahnt, unsere Kleine Mausi ist letzte Woche zur Welt gekommen.
Sie war noch etwas größer geraten wie "befürchtet", die 4 Kg-Grenze hat sie sogar um 300g überschritten und lang ist sie auch, so daß wir die ersten Klamottchen gleich wieder eingepackt haben. Meine Cousine ist in der 12. Woche, dann bleibt es zumindest in der Familie.
Die Geburt war "okay". Für mich definitiv 10 Stunden zu lang, aber laut der Hebammen und Ärzte ein Traum für eine Erstgebährende mit einem 4300g schweren Kind mit Kopfumfang von 37cm.
Ich hatte Glück, daß ich die ersten Wehen spürte, als mein MuMu schon 4 cm auf war, danach war es alledings sehr heftig. Alle 3 Minuten, die PDA hat leider nich gesessen, meine eine Körperhälfte war taub und die andere voll beim Bewußtsein. Heißt nicht, daß die Schmerzen dann nur halb so schlimm sind. Die letzte Stunde hatte ich dann Presswehen, die Asutreibung war allerdings relativ schnell. Um einen Dammschnitt bin ich zum Glück rum gekommen, bin zwar leicht angerissen und mit einem Stich genäht, das hätte bei dem Kopf noch schlimmer ausgehen können.
Mit dem Milcheinschuß hat es ewig geaduert, so daß uns die Maus 500g abgenommen hat und zugefüttert werden mußte. Deshalb bieben wir auch ganze Woche im Krankenhaus. Ale waren sehr übervorsichtig, weil Papi ein Kollege ist und wir die Hälfte der Ärzte ohne hin privat kennen. Kann zum Vor- und zum Nachteil werden. Aber gestern hat sie schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
Nun versuchen wir einen Rhytmus in den Altag zu bringen.
Ich melde mich wieder, weil Hunger!
Bis dann!
LG Adda.