erstmal kurz zur Vorgeschichte:

2007 wurde ich im 2 Clomizyklus + Utrogest schwanger, SS verlief sehr schlecht, SS-Vergiftung, Kind verstorben
Aus diesem Grund Untersuchung bei Prof. Heilmann in Wiesbaden - immunologische und thrombophile Ursachen wurden gecheckt.
Es wurden immunologische Auffälligkeiten gefunden: Killerzellen zu hoch 19% und zu wenig schützende Anitpaternale Antikörper 25% (09/2008)
Ich sollte ab Beginn der nächsten SS Immunglobuline nehmen, damit ich keine erneute SS-Vergiftung bekomme.
Okai, 3 Monate später war ich dank Clomifen, gleich im ersten Zyklus wieder schwanger und bekam ab der 5 SSW Immunglobuline.
SS war kompliziert, verlief aber deutlich besser als beim ersten Mal. Geburt 07/2009
So, da ich nun 4 Clomizyklen hinter mir habe und einen oder zwei davon mit einer biochem. SS - Test kaum positiv, schon wieder negativ, auch einmal mit BT nachgewiesen, macht man sich natürlich so seine Gedanken.
Woran liegt es? Bei den ersten beiden hat es so schnell geklappt. Anscheinend trotz hoher Killerzellen.
Habe nun letzte Woche nochmal bei Prof. Heilmann meine Killerzellen bestimmen lassen: Liegen bei 21%.
Er meinte, ich brauche zum schwanger werden keine Immunglobuline, erst ab positiven SS-Test. Denn schwanger werde / wurde ich ja. Er empfiehlt auch kein Kortison, da zu hohe Nebenwirkungen und helfen nur kurzzeitig. Und er ist ja der Oberguru auf diesem Gebiet.
Ich hatte ja aufgrund der komplizierten SS 2mal einen Kaiserschnitt. Kommt das alles von Verwachsungen viell. oder ein Eileiter ist dicht?
Komisch nämlich, dass ich mit meinen Mädels immer vom rechten Eierstock schwanger wurde. Nun hatte ich schon 2mal rechts, 2super Follikel, also auch Zwillingsschance gegeben und es passierte nichts. Von links wurde ich dann zwar schwanger, aber halt nur kurz.
Gehe am Freitag in die Kiwuklinik und habe ein Vorgespräch wg Bauchspiegelung.
Ich mach mir so einen Kopf, das ist schlimm und auch nicht gut und förderlich.
Nehme nun 5mg Prednisolon morgens, ASS100 und Kuh-Colostrum 450mg. Und nix ist passiert.
Prof. Heilmann meinte, wenn ich NK drücken will, dann 5mg Kortison.
Ja und wieviel Kuh-Colostrum?
Versuche Sojamilch zu trinken ...
Diesen Zyklus hatte ich 4 Follikel, 2 super schöne rechts und 2 links, die etwas kleiner waren. Und nix, der SS-Test ist zwar noch positiv, aber nur ein Hauch. Weil ich einfach das Ovitrelle so schlecht abbaue ...
Mir ist zwar hundsübel, das ist mir sonst nie, aber ich glaube, ich habe mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen oder es kommt vom Kortison. Vertrage es so gut, bis auf leichte Magenschmerzen, weil ich die Tabletten morgens immer auf nüchternen Magen einnehme.
Kann ich weiter versuchen schwanger zu werden ohne Intralipide und Immunglobuline?
Es hat doch schon 2mal trotz dieser hohen NK-Werte geklappt und ist positiv ausgegangen.
Und soll ich alles absetzen, ASS100 und Kuh-Colostrum?
So versuchen, wie damals bei den Mädels auch? Nur Clomifen und Utrogest?
Ich fühle mich irgendwie allein gelassen und weiss nicht, was ich machen soll.
Die in der Kiwuklinik sagen, fragen sie ihren FA, der weiss da besser bescheid bzgl. NK-Zellen usw.. Nein, weiss er nicht, er hat es mal gehört und würde 2mg Kortison empfehlen. Also, nicht erfahren.
Ich mache nun auf jeden Fall eine Pause, weil ich nicht mehr kann und nicht weiss, wie ich weitermachen soll.
Außerdem steht nun unser Umzug ins Haus bevor, da brauch ich nen freien Kopf ...
Werde versuchen in dieser Pause die Bauchspiegelung hinter mich zu bringen.
Ich habe wirklich Angst, dass es nie mehr klappt.
Und Lea wünscht sich doch ein Geschwisterchen. Erst heute haben es meine Freundinnen wieder gesagt. Super , ich weiss es ja selbst.
Weiss auch gar nicht, wie es weitergehen soll nach 4 neg. Clomizyklen? Mein Mann macht zur Vollständigkeit noch ein SG.
Aber schwängern tut er mich ja immer schnell.
Hoffentlich kann ich noch mit GV nach Plan mein Glück versuchen z. B. Puregon oder so?
Habe Angst vor ICSI und die Kosten momentan natürlich unmöglich wg Hausbau. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Haus gebaut.
Ein Kind ist mir wichtiger ...
Sind nach einer Bauchspiegelung dann die Killerzellen noch höher, durch die Wunden?
Sorry, für die vielen Fragen und fürs ausjammern ...
Oh Gott, hoffentlich habe ich hier richtig gepostet und dann so ein Roman.

Tut mir leid ...
Liebe Grüße und schonmal großes DANKE,
Sunny