Anni, fühl' Dich gedrückt

. Obwohl es für Deine Omi sicher gut ist, wenn sie nun schnell einschlafen darf, ist das plötzliche Abschiednehmen sehr traurig

. Ich hoffe, Du kannst Dich irgendwann mit der Erinnerung an Euer gemeinsames Weihnachten trösten

.
Guzma, ich finde es ganz wichtig, dass Ihr so ehrlich zu Euren Gefühlen gegenüber dem Kind steht

. Was hat das Kind davon, bei Eltern aufzuwachsen, die es jedesmal bei seinem Anblick gruselt

. Egal wie gut Ihr das überspielen würdet, es würde spüren, dass Vorbehalte da sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das JA es gut fände, wenn Ihr etwas vorspielen würdet. Ich verstehe sowieso nicht so recht, wieso sie Euch ein FAS-Kind vorschlagen, wenn Ihr das mehrfach und definitiv ausgeschlossen habt

. Auf jeden Fall hoffe ich ganz doll, dass diese Ablehnung Euch keine Minuspunkte einbringt, sondern eher noch Pluspunkte, weil Ihr zu Euren Grenzen steht, und dass der richtige Kindervorschlag noch kommt

.

für das Gespräch mit der SB.
Wauzis, ich werde direkt von der Arbeit aus losfahren, dann brauche ich mit der Bahn etwa fünfeinhalb Stunden bis Königs Wusterhausen und nochmal 50 Minuten mehr bis Wendisch-Rietz. Nach Fürstenwalde käme ich auch in fünfeinhalb Stunden, aber, liebe guzma, bist Du Dir sicher mit der Angabe von 10-15 min Taxi? Mein Routenplaner sagt eher eine halbe Stunde Fahrt. Immerhin muss man ja auch ganz am See entlang auf die Südseite.
Violette, schade, dass Euer Baby-TV keinen guten Blick geboten hat

- aber wenn das Kleine erst draußen ist, kannst Du es von allen Seiten ausgiebig bestaunen

.
Ich

Dir die Daumen, dass Du Dich nicht gerade mit der Schweinegrippe angesteckt hast, und denke auch, die Impfung ist noch sinnvoll, denn Du könntest Dich ja auch später noch bei anderen Personen anstecken. ABER ich wäre ganz vorsichtig, falls Du selbst schon Anzeichen einer möglichen Infektion bei Dir bemerkst, denn in eine bestehende Infektion soll man normalerweise nicht reinimpfen, da hat das Immunsystem schon genug zu tun

.
Und mit dem Mudelhasen musst Du mal heftig schimpfen, ich finde, seine Symptome klingen sehr verdächtig und finde nicht, dass er damit arbeiten gehen sollte

.
Nimm doch den telefonischen Kontakt jetzt als Anlass, Dir die Gyn mal von Angesicht zu Angesicht anzuschauen – kannst ja um einen persönlichen Termin wegen Impfberatung oder so bitten. Warum solltest Du nicht noch wechseln, wenn schon Dein Doc sagt, er hat damit kein Problem

.
Lola, dürfen wir auch mal ein Baustellenbild sehen *bittebitte* ?
Wuermchen, prinzipiell hast Du natürlich recht, dass man sowohl Ei- als auch Samenzellen als auch befruchtete Eizellen bzw. Embryonen kryokonservieren kann

. Die Abkürzung Kryo ist also nicht eindeutig. Aber da der übliche Fall eben ist, dass befruchtete Eizellen/Embryonen eingefroren werden, denken fast alle bei "Kryo" an diese. Unbefruchtete Eizellen werden sowieso ganz selten eingefroren, weil sie das schlecht überleben, und bei Samenzellen ist es eben meistens nicht nötig.
Suse, schön dass Du Dich meldest

. Es tut mir sehr leid, dass Eure Geschichte kein Happy-End für Euch bekommt. Ich schließe mich den anderen Fragern an, heißt das, es ist endültig vorbei mit Eurer Adobewerbung?
Taennchen, nach dem Stil des Appartments habe ich gar nicht gefragt bzw. wurde auch nicht gefragt. Ich finde aber die Fotos von allen Stilen schön, also lassen wir uns einfach überraschen

. Hast Du schon Nachricht, ob die Kryos aufgewacht sind

?