ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Luzi: Oh, Rheuma ist ja übel. Vertragen sich denn die Rheuma-Medis mit den anderen Sachen? Hast ja einiges vor in der nächsten Zeit. Ganz viel Kraft!

@Snow: Kosten sparen ist immer gut :P

@all: Bin enttäuscht. Von den 12 EZ waren 6 reif und 3 befruchtet...zwei davon bekomme ich am Montag - hoffentlich - als Blastos zurück!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@Dorie: Oh, kann deine Enttäuschung verstehen. Da hätte ich jetzt aber auch wieder viel mehr erwartet. Wo wir fast wieder beim Thema wären, ob evtl. noch zu klein gewesen beim Auslösen... Wieviel hattest du beim letzten Mal?
Aber ich kann verstehen, dass du jetzt nach vorn schauen willst und den Montag herbeisehnst. Wusste gar nicht, dass ihr Blastos haben wollt... Hat der Doc euch dazu geraten, dass mal zu probieren? Was passiert eigentlich, wenn es alle 3 bis zur Blasto schaffen. Du wirst ja sicher in deinem Alter nur 2 zurückbekommen wollen oder?
Das wird sicher ein hibbeliges WE für euch! Wollen wir alle Däumchen drücken, dass es schnell rum geht und natürlich am Montag zwei sehr hübsche Krümelchens einziehen! *dd*

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Och Dorie, das ist ja wirklich schade, dass nur die Hälfte der EZ reif war. Dafür bist Du dann aber mit der Befruchtungsrate im "Normbereich"! Das ist doch schon mal gut.
Was die Kultivierung der 3 angeht, schließe ich mich snow an: was macht Ihr, wenn es alle 3 schaffen? Wir eine dann verworfen oder wollt Ihr alle 3?

*dd* *dd* für gutes Wachstum der Embryos!!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

so, geld ist alle ;)

@dorie: das ist ja nicht so toll. komisch, das scheint hier ja öfter mal zupassieren, aber wie schon snow fragte: wurde euch zu den blastos geraten ? das ist ja aufregend bis montag warten!! werden denn alle drei weiterkultiviert?
@tova: na? wie geht`s?
@snow: ja das soll ja mal vorkommen, das man ein wenig geld bei der sache sparen kann. wann gehts denn wieder los?
@anlina: übrigens ist das ja echt nicht so toll, wenn man sooo lange auf die mens warten muss.. ich bin aber da noch spitzenreiter ;) wobei ich darauf auch gut und gerne verzichten könnte.

@me :übrigens habe ich dr.peet wohl doch nicht falsch verstanden, er hat es mir etwas anders erzählt... habe nämlich für sein vorhaben gar nicht genug medis da! bekomme noch ein weiteres rezept mit menogon. weiss allerdings nicht wie das protokoll heisst. kurzes und flare up?? fragen über fragen .

habe leider ziemlich dolle rheuma. muss immer recht starke medis nehmen, die sich aber auch auf die eizellqualität auswirken können, normalerweise hört man 3 monate bevor man schwanger werden will mit den medis auf. ha ha ich kann das ja leider nicht so planen. mein doc meinte ich soll es bis zum schwangerschaftseintritt nehmen, mach ich aber nicht. ich habe so das gefühl dass es besser ist.
sorry, das war lang...

@phoebe, katrin,nordli und saphira: :hallo:
ich wünsche euch einen schönen abend. übrigens schlussverkauf lohnt sich!

liebe grüße von luzi
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@dorie: Och menno, dann können wir uns ja was die Befruchtung angeht, die Hand geben...
Hatten auch 3 die sich haben befruchten lassen, 2 wurden dann ja eingesetzt.

Was soll ich sagen, kann Deine Enttäuschung bestens verstehen!

Drück Dir die Daumen, dass die 2 sich bis Montag schön bis zur Blasto teilen *dd* !

@katrin: Ne, hatte gestern schon TF von 2 4-Zellern.

Sonst soweit alles ok; zwickt & zwackt hier und da von der PU noch.
Was richtig blöd ist, dass ich davon immer so en geblähten Bauch bekomme.

@luzi: hab am 10.2. BT!
Hast Du auch Gelenkschmerzen durch das pausieren Deiner Medis? *knuddel*
Was hat das für Konsquenzen wegen Kinderwunsch, wenn Du die Medis jetzt doch wieder nimmst?

@snow: Na weil nur bei einem die Hülle zu dick war!

Keine Ahnung was das mit dieser Eizellreifestörung da auf sich hat?
Werde viell. beim nächsten Mal deswegen nachhaken.

@nordli: Danke für Deine Viren :)

Liebe Grüsse,

ToVa
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: Beim letzten Mal hatte ich auch 12 EZ und von der Größe her denke ich nicht, dass das Auslösen zu früh war! Mal klappts besser, mal schlechter :(

@Snow und Luzi: Wir wollten eigentlich nicht unbedingt Blastos, hat sich aber jetzt einfach so ergeben! Mal was Neues ausprobieren :)

@Snow und katrin: Wenn es alle drei schaffen sollte, bekomme ich aber nur 2 zurück. Mehr wollen wir nicht. Ist ja aufgrund meines Altes auch besser so!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tova,
wenn ich die medikamente weiter nehme, kann sich das auf die qualität der eizeölllen negativ auswirklen. abgesehen davon, dass bei mir ja eh nicht mehr so viel übrig ist, will ich die nicht weiter gefährden...
liebe grüße

luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@dorie: Deine Einstellung bewundere ich. Also, dass du es so hinnimmst ohne zu versuchen, jemandem dafür die Schuld zu geben. Bei der Nullbefruchtung schob ich in den ersten Tagen eine richtige Wut in Bezug auf die Ärzte und habe angefangen, alles zu hinterfragen, bis ich mich endlich beruhigt hatte.
Aber sage mal, kann man rein theoretisch die dritte Blasto einfach so verwerfen? Müsste die nicht nottiefgekühlt werden, weil man in D keine Embryos wegtun darf??? Ich meine, mal so was gehört zu haben irgendwie. Kann mich aber auch täuschen. Und noch ne blöde Frage: Könntest du das, also eine zu verwerfen, obgleich sie schon seit weit gekommen ist mit der Teilung? Bitte nicht böse sein. Interessiert mich wirklich, wie du das siehst.

@luzi: Kann ich nachvollziehen, dass du die Medis abgesetzt hast. Hätte ich wohl auch so gemacht an deiner Stelle. Man hätte eh dann kein gutes Gefühl dabei. Man will ja bloß nix falsch machen... Flare-Up hab ich auch schon mal irgendwo gelesen... Wieviel Menogon sollst du denn spritzen?
So. Und tüchtig shoppen warst du also! Gibts ja gar nicht. Will auch! Stattdessen mach ich gleich noch ne Runde durch die Stadt und klapper ein paar Ärzte ab, um diverse Rezepte einzusammeln. Auch schön... :roll:

@ToVa: So. Du Krümelmama zweier Vierzeller! Alles Gute für die WS!!! *dd* Hast relativ spät den BT ne?

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: Wem soll ich Schuld für was geben?? Ich kann doch sowieso nichts daran ändern und es so hinnehmen, wie es nunmal ist! Es sind alles "Versuche" und ich kann niemandem schuld daran geben, wenn es nicht so läuft, wie ich das gerne hätte...ne, die negativen Gedanken will ich gar nicht haben und lebe jetzt mit dem Ergebnis...Ich mache das Beste daraus - hoffentlich war ich jetzt nicht zu schroff - nicht böse gemeint, liebe Snow! :hallo: :knuddel:

Bis vor ein paar Stunden hab ich mich noch überhaupt nicht mit Blastos beschäftigt, kann Dir also auch keine Antwort darauf geben, was mit einem dritten Blasto passiert - wenn es denn überhaupt alle drei schaffen!!!!!!!!!!!!! - Das werde ich am Montag sehen. Einfrieren geht ja nicht!? :?: Wenn sie es doch bis Mo. schaffen sollte, werde ich trotzdem nur 2 einsetzen lassen...aber wie gesagt, da mache ich mir Gedanken drüber, wenn es soweit ist.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@Dorie: Ach, quatsch. War nicht zu schroff. Wie gesagt, ich bewundere deine Haltung. Ich bin so ein Typ Mensch, der gern die Schuld erstmal bei allen anderen sucht, bloß nicht bei sich selbst. Jedenfalls erstmal, um mit der Enttäuschung klar zu kommen. Du erinnerst mich sehr an meine Freundin. Die macht sich auch immer erst dann Gedanken um alles, wenns soweit ist. Ich bin dagegen ein großer Bedenkenträger... :roll:
Warum kann man keine Blastos einfrieren mal von der Gesetzeslage abgesehen?

Snow
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“