Hallo,
ob ich noch zu helfen bin??
Für ICSI-Versuch habe ich 21 Tage Microgynon genommen, bis Montag, 24.1 und laut Arzthelferin sollte ich ab Freitag 28.1. anfangen zu stimulieren...
Ab Donnerstag hatte ich etwas brauner Ausfluss, was bis Freitag nicht stärker wurde... Dennoch wollte ich mich an die Planung halten und spritzte am 28.1. um 22:00 Uhr halber Dosis (Abendportion), in der Hoffnung, in der Nacht irgendwann Blutung zu kriegen... Habe leider keine Blutung bekommen, bzw. heute, am Sonntag habe noch weniger Ausfluss und ich bin schon am verzweifeln... Puregon spritze ich trotzdem weiter...
Wegen der Pille war schon zu erwarten, dass die Mens etwas schwächer ausfallen, aber so schwach, dass daraus nur ein wenig bräunlicher Ausfluss wird???
Allerdings war das meine erste Pille, bis dahin nahm ich Ciclo-Progynova und nach 2 Tage Einnahmepasue bekam ich meine Mens.
Diesmal mit Pille hatte ich schon vor 2 Wochen Mensgefühl, Ziehen im Unterleib und irgendwann am 16.ZT auch 1 Tropfen brauner Ausfluss.
Leider hat der Arzt am Montag, 24.1. bei der Ultraschalluntersuchung nicht gesagt, ob und wieviel Endometrium da war...
"Normal" ist es wohl nicht, aber vielleicht hat jemand dennoch erlebt und trotzdem Erfolg Gehabt??
Oder sollte ich vielleicht mit ICSI sein lassen??
LG
Stimu angefangen, aber keine mens in Sicht...
Moderator: Dr.Peet
Pille
So, es gibt Neugkeiten:
habe mit der Klinik telefoniert und mir sagen lassen, dass es durchaus vorkommen mag, dass nach der Pille "Mens" eher eine Schmierblutung oder ein wenig brauner Ausfluss sein kann...
Am Mittwoch gehe ich natürlich zum US...
Meine Überlegung ist auch, dass mein Körper eher zu viel Estrogene produziert - in unstimulierten Zyklen habe ich so um 550-600 pg/ml. Kann mir gut vorstellen, dass mickrige 0,15 mg Ethynilestradiol so gut wie gar nichts gebracht hat... Zumal ich sehr erhöhte SHBG-Werte habe und möglicherweise dadurch erhöhten "Estradiolbedarf"??
LG
habe mit der Klinik telefoniert und mir sagen lassen, dass es durchaus vorkommen mag, dass nach der Pille "Mens" eher eine Schmierblutung oder ein wenig brauner Ausfluss sein kann...
Am Mittwoch gehe ich natürlich zum US...
Meine Überlegung ist auch, dass mein Körper eher zu viel Estrogene produziert - in unstimulierten Zyklen habe ich so um 550-600 pg/ml. Kann mir gut vorstellen, dass mickrige 0,15 mg Ethynilestradiol so gut wie gar nichts gebracht hat... Zumal ich sehr erhöhte SHBG-Werte habe und möglicherweise dadurch erhöhten "Estradiolbedarf"??
LG