Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Snow: Blutest Du denn richtig oder ist es mehr so bräunlich... Hast Du denn öfters mal Zwischenblutungen? Ich glaube, ich würde noch bis morgen warten, wenn Du dir nicht sicher bist... !
Wann sich endlich was entscheidet, weiß ich nicht... Wir haben einen Zeitplan, bis wann alles geklärt sein muss aber das Personal ansich weiß noch gar nichts... ... Interessiert ja auch nicht... ! Egal... heute ist Wochenende!
@Lucccy: Dankeschön... das hoffe ich auch ganz doll !
@All: War heute mal auf der Lübecker Seite und hab gesehen, dass Schwester Nadine tatsächlich in Elternzeit ist... Heftig, kurz vor unserer letzten ICSI hab ich sie zuletzt gesehen... da sah man nichts... könnte mir aber vorstellen, dass die Schwangeren dort direkt Beschäftigungsverbot bekommen... Macht ja irgendwie auch Sinn... Aber ich freue mich für sie !
Hallo,
@ all waren tatsächlich zum Impfen , dafür ist der Zwerg jetzt etwas quarkig, aber die Zähne ärgern ihn dazu auch noch. Bisher hat er die Impfungen alle gut vertragen, kein Fieber oder so etwas, aber quarkiger als normal. Wir haben uns von Anfang an für Impfungen entschieden, wenn man so liest was einem ohne blühen kann ... Aber das muß man für sich selber entscheiden, wird ja oft diskutiert
@lucccy weiterhin und gute Nerven für den Rest der WS
@ Snow ist es denn wie deine normale Mens ? dann würde ich anfangen oder hast du noch jemanden erreicht ?
@ Millani vor der Behandlung wurden bei mir die Schilddrüsenwerte geprüft, da waren sie normal.
Wer weiß, vielleicht haben ja die ganzen Hormone von den Behandlungen das ganze beeinflusst ? Ich weiß es leider nicht. Jetzt ist Sie gut eingestellt und ich bleibe wohl bei den Tabletten.
@ PuR voll MIst, wenn man so ein Stress hat und das mit Schwester Nadine freut mich, hatte neulich auch auf der Seite geguckt, da stand das noch nicht mit der Elternzeit.
Liebe Grüße an alle
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Hab das erste Pflaster am Samstag drauf geklebt, nachdem die Blutungen stärker wurden und ich auch Bauchweh dazu bekam. Wie blöd, dass man sich jetzt schon Bauchschmerzen als sicheres Zeichen Zeichen hinzuwünscht...
Gestern rief Lübeck noch zurück. Dort meinte man auch, dass ich wohl richtig verfahren habe. Termin zum US ist am 12.2. und TF dann entweder Valentinstag oder einen Tag später, wenn alles gut geht.
Irgendwie gehts mir schon seit gestern eher leidlich. Hoffe nicht, dass das bereits von dem einen Pflaster kommt, sonst bringen mich 4 Pflaster später um! Mir ist übel, hab Kopfweh und bin weinerlich. Mache mir zudem einen tierischen Kopf über die vielen Warnhinweise im Beipackzettel und insbesondere das erhöhte Brustkrebsrisiko, welches ich ohnehin schon habe. Bin mir nicht sicher, ob ich dieses Risiko nur für einen künstl. Kryo-Zyklus eingehen will. Das fehlte mir am Ende dann noch...
So. Genug gejammert. Ach guck an mit Schwester Nadine. Gut, dass es das ist und nicht krankheitsbedingt. Bekommt man in medizinischen Berufen nicht schnell ein BV? Jedenfalls ist das beim Zahnarzt so.
@lucccy: Wie gehts dir? Gründe Punkte?
Lg an alle, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
@kerdel: wie fies: impfen und zahnen gleichzeitig. Naja, hat der Zwerg wenigstens Grund quakig zu sein.
Ich bin (bis auf Grippe) auch durchgeimpft. Muss aber unbedingt in meinen Impfpass gucken, ich müsste nächstes oder übernächstes Jahr mal mit auffrischen dran sein. Ich hoffe nur, dass ich da nicht grübeln muss, ob man das während Kiwu/SS darf.
@Pur: irgendwie scheint das modern zu sein, dass das Personal alles als letztes erfährt. Das erinnert mich an Karstadt hier, da erfuhr das Personal das meiste aus der Tageszeitung... :|
@Snow: ja genauer man ihn beobachtet, desto mehr spielt einem der eigene Körper Streiche, oder?
Mach Dir bloß keinen Kopf über die Warnhinweise und Nebenwirkungen. Kiwu-Medizin ist ja noch so jung, für die ganzen Stimu-Medis gibt es ja auch keine Aussagen zu Langzeitwirkungen. Da darf man auch nicht zu viel grübeln.
Und wegen des erhöhten Risikos: ich hab nach einer Knie-OP weiter die Pille genommen. Das hat das Thromboserisiko in die Höhe getrieben. Und zusätzlich hab ich noch eine gute Thrombozytenzahl. Mir ist aber trotzdem nix passiert, obwohl die Ärzte sich in der Dosierung und Dauer der Thrombosepropyhlaxe nicht einig waren.
@me: mit grünen Punken kann ich zeitweise dienen. Da fang ich dann an mir vorzubeten, dass das alles oder nichts heissen kann.
ich habe schon ein Weilchen bei Euch mitgelesen und nun auch demnächst mein 1. Gespräch in der KiWu-Klinik Lübeck. Ich bin natürlich schon jetzt ganz dolle aufgeregt und würde mich freuen, wenn ich mich bei Euch Mädels mit ins Forum einklinken könnte. Wäre auch super dankbar über ein paar Infos und Tipps zur Uni Lübeck.
Ist eine ganz schön lange Geschichte, die mich auch immer noch sehr bewegt ... Ich versuche mal, mich kurz zu fassen: Mein Schatzi und ich hatten Ende 2009 beschlossen, Nachwuchs zu planen, ich habe die Pille abgesetzt und 8 Wochen später hatte ich schon einen positiven Test in der Hand. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft bis zur Fruchtwasseruntersuchung, bei der etwas zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. 3 lange Wochen schickte man mich dann von Doc zu Doc und es wurde festgestellt, dass unsere Tochter Zystennieren hat und die Schwangerschaft abgebrochen werden muss, da sie nicht lebensfähig wäre. Da war ich dann schon in der 21. SSW und es war einfach nur alles furchtbar. Habe einen richtigen Kloß im Hals, wenn ich nur daran denke ...
Wir wollten es recht schnell wieder versuchen, ich hatte auch gleich wieder regelmäßige Zyklen, aber leider klappt es nicht mehr. Ich habe jetzt eine tolle Frauenärztin, die hat dann Ende des Jahres einen Hormonspiegel gemacht, da war aber soweit alles ok. Als ich nun nach dem 2. Clomizyklus wieder meine Mens bekommen habe, war ich so traurig, dass ich gleich einen Termin in Lübeck vereinbart habe und der ist nun am 01.03.11 bei Dr. Schultze-Mosgau. Ich bin inzwischen auch schon 38 und habe somit auch die Zeit ganz schön im Nacken und einfach nur Angst, dass es gar nicht mehr klappt.
Oh Destiny, das ist wirklich eine traurige Vorgeschichte... Das tut mir sehr leid, dass euch das wiederverfahren ist.
Hut ab, dass du jetzt wieder nach vorn sehen kannst. Wolltet ihr erst so spät einen Gesprächstermin in HL oder haben die jetzt so lange Vorlaufzeiten fürs Erstgespräch? Ach wirst sehen, dort beißt keiner. Alle nett. Und komplett durchgecheckt zu werden, schadet sicher nicht. Vielleicht liegt es jetzt gar nicht an dir, sondern an deinem Mann. Beim SG kann sich innerhalb eines Jahres eine Menge ändern und dann hättet ihr immer weiter probiert und die Zeit wäre weiter dahingeflossen.
Hast du schon mal über TCM und Akupunktur nachgedacht? Vielleicht setzt ihr euch beide auch nur zu sehr unter Druck oder es spielt Angst mit hinein. Mit TCM kann man gut sein inneres Gleichgewicht wieder finden. Mir hilft es sehr in dieser anstrengenden Zeit.
Du fragtest nach unserer Vorgeschichte. Kurz und knapp: Es dürfte am SG meines Mannes liegen. Die Jungs sind einfach zu lahm und selbst mit Medikamente sind sie nicht richtig auf Trab zu bringen. Bei mir scheint soweit alles i.O., außer dass meine Eizellreserve sich trotz meiner 34 bereits dem Ende zuneigen dürfte. Schon krass, hätte ich vor anderthalb Jahren auch alles noch nicht für möglich gehalten. Dennoch bin ich zuversichtlich, weil mein Körper mir Ende des Jahres ja schon signalisierte, dass er schwanger werden will. Nun fehlt halt "nur" noch ein kräftiges Krümelchen...
Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
So richtig nach vorne schauen tue ich noch nicht wirklich, bin manchmal echt noch ganz schön fertig und auch mutlos, aber ich gebe mir ganz große Mühe dagegen anzukämpfen.
Ich habe den Termin selber so spät gelegt, weil meine Frauenärztin gerne noch einen Clomiversuch starten wollte. Beginn war heute und falls das dann auch wieder nicht klappt, passt es ganz gut mit dem Anschlusstermin in Lübeck.
Über TCM und Akupunktur habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht, aber das ist mal eine gute Idee. Ich werde mal googeln und mich schlau machen.
Bei wem seid Ihr denn in HL in Behandlung? Kannst Du mir etwas über das Erstgespräch erzählen und wie schnell man danach die Behandlung startet?
Ich habe schon von ganz vielen Frauen gelesen, die bereits früh in die Wechseljahre kommen, aber mit Hilfe der heutigen Medizin kann man doch schon eine Menge auf die Beine stellen. Hab schon ganz viele postive Postings gelesen und das baut mich auch immer wieder auf. Hast Du "Deine Reserven" am AMH gemessen? Das kann ja auch immer mal wieder von Monat zu Monat schwanken und es sagt ja auch nichts über die Qualität aus...
Schön zu hören, dass Du Dich in Lübeck gut aufgehoben fühlst und ich bin mir ganz sicher, dass das kräftige Krümelchen ganz bestimmt noch kommen wird!!! Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz feste beide Daumen!!!
@me: Hab heute Akupunktur. Hoffe, es hilft gegen das Kopfweh und die Maddeligkeit. Fühl mich irgendwie nicht so besonders. Gestern gabs ein neues frisches Pflaster. Das alte wehrte sich mit allen Mitteln, abgezogen zu werden. Autsch.
@all:
Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)