ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@dorie: Schön, dass es 2 bis zur Blasto geschafft haben!
Da haben unsere Daumen ja was genutzt :lol: !

Hey, dann hast Du ja einen Tag nach mir BT...
Bist Du schon aufgeregt?

@katrin & luzi: WS Horror..., weiß gar nicht, was Ihr meint :wink: ?!
Ne, also es geht diesmal. Bin glaube etwas lockerer als bei der Kryo.
Aber auch das kann sich ja von Tag zu Tag, ne was red ich, von Stunde zu Stunde ändern :o !

Hatte heute morgen extreme U´bauchschmerzen, vor allem links, fast schon krampfartig.
Ob das ein gutes Zeichen ist??? Soviel zum WS Koller!

@snow: Auch wenn ich viell. leichter reden kann als Du, aber ich denke auch, wenn man die Pflaster nur kurzzeitg nimmt, kann das nicht so dramatisch sein.
Kann Deine Angst aber trotzdem auch verstehen.

Und, Kopfweh weggenadelt?

Liebe Grüsse,

ToVa
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Danke Mädels für Eure Daumen! *rotwerd*

@Tova: Och, bin noch die Ruhe selbst...die WS hat für mich erst gestern begonnen...Du wirst vorlegen und dann ich :dance: bin ich fest überzeugt von!

Du hattest auch mal Bryo genommen? In Pulverform? Wie oft? Pur oder aufgelöst?

Nehme das jetzt schon seit PU, morgens u. abends eine Messerspitze. Vorhin hab ichs in Wasser aufgelöst. Bin aber am Überlegen, ob ich es doch weglasse :?: weiss nicht, ob eine "Selbstmedikation" zur Zeit so gut ist...bin etwas verwirrt ...
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

:morgen:

@ToVa: Ja, so viel zum WS-Koller und den grünen Punkten... :wink: War das Ziehen denn in der Leistengegend oder wie muss man sich das vorstellen?
Mittlerweile sehe ich das mit den Pflastern jetzt auch etwas positiver. Auch meine TCM-Ärztin schwörrte mich gestern noch darauf ein, dass ich die Dinger nicht so ablehnen soll. Es käme in der Tat auf die Dauer der Behandlung damit an wegen dem Risiko.

@Dorie: Habe meine TCM-Ärztin gestern nach dem Bryo gefragt, welches sich ja auch auf dem Postwege zu mir derzeit befindet. Sie meinte pur einnehmen und mit Wasser nachspülen. Sie hält sehr viel von dem Bryo. Auch der Prof. in der Kiwu konnte zwar nicht allzu viel damit anfangen, ist halt Forscher... Aber er meinte auch, dass es wohl nix schaden würde. Hab mir übrigens auch diese Kalium-Globolli mitbestellt.

@katrin: Schon Koffer gepackt? Ist ja doof mit der Erkältung. Mir gehts auch oft so kurz vorm Urlaub. Keine Ahnung, ob das bei mir dann immer die Aufregung ist. Richtig fies erwischt?

@teddy: Alles gut? Machst dich sicher etwas rar wegen langer Wartezeit. Ist dem so? :knuddel:

@phoebe: :hallo:

@me: Hab jetzt vier Dauernadeln in den Händen und am Handgelenk. Tun weh. Hoffentlich hilfts gegen Kopfweh und Übelkeit. Bis jetzt gehts jedenfalls. Aber heut abend gibts schon wieder ein neues Pflaster und dann ist bald die Zeit mit 2 Pflastern da... Oder waren es sogar dann schon 3??? :o Aber was tut man nicht alles...

Viele Grüße, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

@snow: Also gestern, so kurz vorm aufstehen, warens richtige U´bauchkrämpfe.
Wie so Stiche, autsch!
Ne, das war wirklich unangenehm. Na ja, und seitdem piekst und zieht es ab & an mal in der linken, mal in der rechten Leiste...

Noch 8 laaaange Taaaage, erst dann weiß ich mehr...!

Gut, dass Du der Pflaster Geschichte jetzt etwas gelassener entgegenschaust!

@dorie: Hab das Bryo sowohl bei der 1.ICSI als auch bei der Kryo eingenommen & nehme es auch diesmal seit TF wieder 2 x täglich ein.
Und zwar morgens und abds. 1 Messperspitze pur.

Ich weiß, dass es unter anderem unterstützend für die Einnistung sein soll, und ja, ich denke, ich glaub daran!
Und wenn dem nicht so sein soll, dann hats mir zmindest nicht geschadet!
Grade in der WS ist sowas für den Kopf doch gut!
Und wie heißts so schön: Glaube versetzt Berge :lol: !

Liebe Grüsse,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels!

Bin wieder einigermaßen da!
Bin Samstag Abend in die Klinik gekommen und die haben mich dann gleich bis heute da behalten und an den Tropf gelegt. Hatte eine schlimme Infektion. Bin immer noch nicht richtig it!

Meld mich morgen wieder!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ohjeh Teddy, Gute Besserung!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

och teddy, das ist ja wirklich übel!!! Gute Besserung!!!! *tröst*

snow,
richtig fies... naja, ich sage mal "grenzwertig". Ich fühle mich ausreichend gut, um alle Pflichten zu erfüllen, aber im Urlaub will ich eigentlich nicht mit soner dooffen SChnupfennase rumrennen. Nun ist auch noch bisschen Husten dazugekommen. Aber naja, es wird schon gehen. :-)

ToVa

ich finde drücken und zwicken hört sich gut an. Da tut sich was!!! Ganz bestimmt!! *dd* *dd* *dd*

all
bin im Eimer: einmal München per Flieger und zurück und dort auch noch 2 h Vortrag gemacht. DAs reicht für heute.

LG
bis morgen
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen mädels,

@teddy: das ist ja übel! hast du eine grippe oder was ist los? du arme, gute besserung!
@snow: ab wann musst du denn 2 und mehr pflaster nehmen ? am freitag nächste woche gehts dann los mit dem transfer? toll!
@tova: tja, da kann man jetzt rätselraten. wenn man es nur wüsste stimmts? hilft nichts abwarten und tee trinken!
@dorie: und wie gehts dir?

@phoebe: lange nichts gehört. bist du immer noch so im stress?

@me: habe gestern nun erfahren, dass mein kollege ab mitte februar 2 wochen krank sein wird, wegen mandel op. der andere kollege ist in einer der beiden wochen auch noch ein paar tage weg und ich stehe fast alleine da. das sind zwei vollzeitkräfte und das wird wahrscheinlich mit meiner pu kollidieren. ich bin ratlos. wenn ich jetzt wieder warte , muss ich bis mai warten und dann sind seit der letzten icsi 7 monate vergangen. das mach ich nicht. ich zieh das jetzt durch, auch wenn mein chef im dreieck springt. so ein mist aber auch.
bin jetzt zt 27 könnte ja vielleicht bald starten :) hoffentlich lässt die mens dieses mal nicht so lange auf sich warten.
ach , und morgen beurkunden wir das haus :) :juhu: dorie, muss ich noch was beachten? ;)

@katrin: einen schönen urlaub wünsche ich dir! iss mal einen germknödel für mich mit .
@anlina: :hallo:
euch einen schönen tag!

liebe grüße von luzi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin Moin,

luzi
danke! Das mit dem Germknödel werd ich machen. :wink:
Ich denke, ich würde das auch so machen wie Du und die Behandlung durchziehen. Irgendwie wird es auf der Arbeit schon gehen, oder? Musst Du Dich krankschreiben lassen?

all

schönen Tag wünsche ich Euch!!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

@teddy: Auh weia. So schlimm? War das denn die richtige Grippe? Hohes Fieber und so? Gute Besserung! Und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!

@katrin: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch schon mal. Brich dir nix und komm gesund wieder! Viel Spaß! Wo solls eigentlich im Sommer hingehen, weil du mal schriebst, dass ihr da auch wegwollt. Was hast du denn für einen Vortrag in München gehalten, wenn ich fragen darf?

@luzi: Oh, morgen wirds dann also amtlich mit dem Haus! Unser Notartermin dauerte keine halbe Stunde. Alle Beteiligten wollten schnellstmöglich das Deutschlandspiel damals sehen... :wink: Zieht ihr dann noch im März um?
Ja, das mit deinen Kolleginnen ist ja echt doof. Ich mach mir auch immer voll die Platte wegen Arbeit und bleibt dann alles liegen und so. Aber warum sollen deine Kolleginnen da "Vorrechte" auf kranksein haben. Du hast einen triftigen Grund und selbst wenn du es jetzt nicht machen würdest, könnte es ja möglich sein, dass dich eine Magen-Darm-Grippe erwischt und dann wärest du auch krank. Wieviele Tage krank sein planst du denn? 3 oder so? Bin auch schon am Überlegen, wie ich das diesmal mache. Zumindest am Tag des TF und einen Tag danach wollt ich frei haben oder eben krank sein. TF wäre übrigens frühestens am Montag (Valentinstag) aber eher den Dienstag wegen Labor und Auftauen. Morgen abend kommen dann zwei Pflaster drauf. Und dann schon drei, glaub ich.

@dorie und tova: :knuddel: *dd*

@anlina und phoebe: :hallo:

@me: Hab dolle Magenschmerzen. Trink schon Fencheltee. Hab in der Kiwu angerufen und um Rückruf gebeten, ob ich denn vielleicht irgendwas pflanzliches gegen das Bauchweh nehmen kann. Magen-Darm ist auch ne Nebenwirkung von den Pflastern. Nicht, dass ich mich am WE krümm wegen 2 Pflastern dann schon und ich wieder niemanden erreich.
Gestern kam das Paket mit Bryo und kalium carbonicum D 12. Hat jemand mit letzterem schon Erfahrungen? Ob 2x5 Globolli wohl o.k. sind???

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“