Intralipid - FAQ

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
BeaSun
Rang0
Rang0

Beitrag von BeaSun »

@ save vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.
@ gummel ich lasse mir alle 3 wochen eine IL infusion legen. Dexa sollte erst ab PU genommen werden, da es schon bei einigen Frauen zu schlechter Eizellqualität gekommen ist.

LG Bea
Bild
PU am 21.02.2011
25.02.2011 Transfer von 3 schönen EZ
POSITIV 08.03.2011 HCG PU+15 149 *elefant*
10.03.2011 HCG PU+17 629*huepfen*
05.04.2011 Herzchen schlägt *megafreu* es wird ein *maedchen* *blume*

Geburt am 11.11.2011 per Kaiserschnitt

Bild
Gummel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummel »

@BeaSun ich bin im Moment in einem Vorzyklus eines Kryotransfers ich benötige also keine Eizellen.
Bei einer frischen ICSI (noch 2 Kryos) werde ich Dexa wirklich nur nach Punktion nehmen.
BeaSun
Rang0
Rang0

Beitrag von BeaSun »

@ soave hat dir Dr. RF Clexane 20 empfohlen? Bei mir auf der Empfehlung steht Fragmin p forte. Sind ja mehr Einheiten drin als bei Clexane 20 oder hast du selbst bestimmt welches heparin du nimmst?

LG Bea
Bild
PU am 21.02.2011

Bild
BeaSun
Rang0
Rang0

Beitrag von BeaSun »

@ Gummel ok das wußte ich nicht. Na dann drücke ich dir ganz doll beide Daumen für deinen Kryoversuch.

LG Bea
Bild
PU am 21.02.2011

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Bea: Bei ICSI sollte ich laut RF Fragmin P Forte nehmen (das sind 5.000IE) und jetzt in der Ss soll ich Clexane 20mg (sind dann wohl 2.000IE) spritzen.

Warum das so unterschiedlich ist? :?:

Aber wird schon passen.
bonna74
Rang1
Rang1

Intralipid

Beitrag von bonna74 »

Hallo Mitstreiterinnen,

@soave: wie geht es Dir? Du musst noch 1 Woche auf den nächsten FA-Termin warten, oder? Das zehrt sicherlich an den Nerven, aber alles wird gut! *dd*

@Ulrike78: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :knuddel: Ich bin über eine Userin bei Wunschkinder hier gelandet und habe dann meiner Kiwu vom IL erzählt. Der Chef-FA war spontan begeistert und unterstützt mich in allen Dingen (Rezepte, BT etc.). Da habe ich wohl sehr viel Glück gehabt. Man liest ja leider sehr oft, dass einige Kiwu's von der Problematik mit den NKs nichts wissen wollen.

@BeaSun: ich habe noch nichts davon gehört, dass Heparin irgendwelche Probleme bereitet. Ich nehme seit 14 Tagen zusätzlich auch ASS100. Laut BPZ soll man die Mittel nicht zusammen nehmen, aber ich habe bislang noch keine Nebenwirkungen.

@Doppi:
Ich kann die IL-Infusionen kostenlos bei meiner Kiwu machen lassen. Da das für mich immer mit viel Fahrerei und Zeitaufwand verbunden ist lasse ich diese jetzt bei meiner HÄ als Privatleistung machen. Ich zahle pro Infusion 13 € inkl. NaCl etc. Ich finde das okay.

@bald_mami:
habe Deine Beiträge gelesen... mir ist es bislang sehr ähnlich wie Dir ergangen.. hast Du inzwischen nochmal getestet??
*dd* *dd* *dd*

@Gummel: Ich finde die FAQs von Andiadm schon mal super zusammengestellt. Fehlende Infos kann man sicherlich ergänzen, aber ich hab sie mir dann einfach von anderen Usern geholt. Die ersten 3 Infusionen lässt Du im Abstand von 2 Wochen laufen und dann alle 3 Wochen bis es geklappt hat.
Predni/ Dexa habe ich bis dato auch noch nicht genommen, aber das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht: 1 mg morgens/ Tag ab 1 Tag nach ES.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
bonna
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bonna,

danke mir gehts gut :) Meine Schilddrüsenwerte sind zwar etwas abgesackt, aber das bekom ich schon wieder in den griff :) Ja,noch 1 ganze Woche, ich hoffe die übersteh ich noch ruhig und gelassen ;)
Gummel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummel »

@bonna74
Danke für die Infos und ich denke ich werde es genau so machen wie du sagst. Ich finde die FAQ auch sehr Hilfreich vorallem hat sie meine Ärztin unbedingt haben wollen. Ich habe halt schon 2 Fehlgeburten gehabt. Einmal Zwillinge einmal eines und da bin ich übervorsichtig geworden. Vielleicht habe ich auch einfach Angst ich tue zu wenig aber ich denke das wird der nächste Versuch zeigen.
doppi
Rang0
Rang0

Beitrag von doppi »

danke bonna für die antwort zu den kosten.

am 14. hab ich termin und erde das in die wege leiten.

lg
bald_mami
Rang0
Rang0

Beitrag von bald_mami »

@bonna74: Jo, ich habe wieder getestet - war dann neg. und wie auf einem Schlag waren alle Anzeichen danach weg! ;-( Ich denke, dieses Mal muss schon etwas mehr gewesen sein, denn so deutliche Anzeichen 8 Tage lang, dann war ich 5 Tage drüber. Am letzten So. kam dann ziemlich heftig die Mens, wenn auch nur kurz. Nun bin ich wieder ZT 8 oder 9... Also bald wieder ES-Zeit! Ich hatte in der Firma ziemlichen Stress und heftigen Ärger mit meinem Chef, vielleicht war das alles einfach zuviel... ;-( Die nehmen ja keine Rücksicht!

Eine Frage an alle: Wie handhabt Ihr es mit IL? Ich sollte für Frau RF auch erst alle 3 Wochen IL bekommen, nun sind die NK's von 30,9 % auf 17,4 % gesunken - nun soll ich nur alle 4-5 Wochen IL bekommen.
Wie macht Ihr das mit der Firma? Ich bekomme für den Tag eine Krankschreibung, aber der Chef stellt sich deswegen an und macht Ärger. Leider war ich so blöd und habe, weil ich dachte, es wäre fairer!, es meinem Chef gesagt. Eigentlich hätte ich mir denken können, dass diese Ehrlichkeit bestraft wird. Vom KiWu habe ich nichts erzählt, nur von Immuntherapie. Es wäre doch eh aufgefallen, wenn ich alle 3-4 Wochen krank bin, da hätte er dann bestimmt eh gefragt. Aber so hätte ich es herauszögern können mit dem Ärger... ;-( Manchmal ist man einfach zu blöd oder einfach nur zu ehrlich! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Also werde ich in meinem Leben NIE wieder irgendwelche Dinge mit so einem Chef abklären... Wenn die es so haben wollen! Ist man nicht schon gestraft genug, wenn man kinderlos bleibt?
Es kostet nun mal viel Kraft und Nerven usw., stellt viel auf die Probe, besonders die Ehe! Das Leben kann manchmal echt ungerecht sein.
Ich wünsche hier weiterhin allen sooo viel Glück und hoffe, es klappt endlich bei uns allen!!! Also - Daumen sind gedrückt! Toi toi toi...
Einen schönen Montag und viele liebe Grüße von der auch hoffentlich endlich BALD_Mami... ;-\ (langsam zweifel ich dran, aber aufgeben? Noch nicht...)
KiWu seit 2004 (wirklich alles durch!)
Jan. 2009: SS nach aktiver Immu (MA 10.SSW)

Da es nicht sein soll, Entscheidung zum Pflegekind:
Erstgespräch im Nov. 2011
Seminar im Febr. 2012
1. Hausbesuch März 2012
2. Hausbesuch April 2012, Nachfrage beim JA Mitte Mai 2012
Seit Ende Mai Pflegetochter (7 Monate) bei uns!!! Der Wahnsinn...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“