RTL-Stern TV: Mittwoch, 25. Juni, 22:10 Uhr

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

also im guten und ganzen war der beitrag ok....ok..etwas kurz...aber dafür das sie am anfang garnichts von uns wissen wollten und es dann schlisslich noch mit eingeflickt haben...war es super..vorallem sanne,gernot,nata und frank(??)..es kam alles recht gut rüber.

das mit adoption/pflegekinder mußte ja noch kommen...allerdings das hätte vom thema abgelenkt....und außerdem hätte dazu die zeit schlicht weg nicht gereicht...das sollte dann schon nee extra sendung/thema sein.außerdem was will jauch schon groß von seinen kindern berichten....der ist 1.)bestimmt eh nie zuhause und griegt bestimmt wenig von alltag mit....und das mit der adoption ging bestimmt auch ruckzuck mit promibornus....sieht man ja auch an herrn patrik lindner...oder hätte ein bürgerliche homo.. so nee chance???warscheinlich net.da hätte man dann auch paare einladen müssen die sich damit schon beschäftigt haben...den da wären warscheinlich die paare überfordert worden.

aber es ging ja auch um die kiwusache und net um adoption.

fazit:die paare und der doc waren top!!!

jauch war net so berauschend....war halt net so sein thema...ok,ist auch nur ein mensch.

hoffe jetzt das die ganzen einsätze früchte tragen..und nicht alles umsonst war .

servus
chris v. bernie
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Nur kurz zur Info:
Zum Thema "Adoption" gab es schon mal einen tollen Beitrag bei Stern-TV. Es ging darin vor allem um Auslandsadoptionen und um Eva Hofer von ICCO.
Ist ja auch ein ganz anderes Thema als KB...

Liebe Grüße, Flip :)
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Noch einmal kurz zum Thema ADO + Jauch !
Herr Jauch hat seine Kinder in Sibirien adoptiert und hatte dort keineswegs einen Promibonus. Er und seine Lebengefährtin hatten für beide Kinder einen monatelangen Behördenkampf zu bewältigen, bevor sie die Kinder nach Deutschland holen konnten. Genauso wie jedes andere Paar auch.
Wir haben gerade über dieses Thema in der Vorbesprechung viel geredet und Herr Jauch war sehr offen zu uns. Ich habe ihn als einen sehr sympatischen Familienvater kennengelernt, dem das Familienleben auch sehr wichtig ist und er sich darüber auch seine Gedanken macht.

Lieben Gruß, Nata :lol:
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

Ich schließe mich den anderen an und beglückwünsche euch zu dem Beitrag!
Ich habe an Stern-Tv eine Mail geschickt und den Beitrag gelobt, außerdem großes Interesse gezeigt, wenn über das Thema nochmal gedreht werden würde, und dann vielleicht ein längerer Beitrag. Würd mich freuen, wenn ihr das auch tun würdet :o))
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Nata :D , hi Sanne :D ,

verstehe garnicht, wieso Ihr so selbstkritisch seid???? :D Natürlich wurde nicht alles gesagt, aber in der kurzen Zeit kann man auch garnicht "alles" sagen - und dann noch vor der Kamera!
Man muss doch auch bedenken, dass sich die Zuschauer so viele Fakten in der kurzen Zeit ohnehin nicht merken können, es geht doch um den Gesamteindruck, dass Ihr ganz "normale" Menschen und keine Monster seid, die unbedingt Jungen oder Mädchen oder sonstige Designerbabies wollen und die zentralen Messages sind doch super rübergekommen - zweifelhafte Gesetzgebung in D, Gesundheitsreform....
Das hat der Jauch ja auch jeweils wiederholt und sich ggf. von jemandem anders auch nochmal bekräftigen lassen, z.B. die Zweifelhaftigkeit der deutschen Gesetzgebung durch den Doc.
Habs schon mal geschrieben, ich fand die zurückhaltende Moderation sehr gut und für das Thema sehr angemessen.

Nata, aus Interviews habe ich auch den Eindruck, dass der Jauch ein sehr angenehmer Mensch ist.

Liebe Grüße :D und nochmal vielen Dank!!!!

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“