ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Dorie hat geschrieben:
@Katrin: Und, liegt noch viel Schnee?
Dorie,
ja, hier ganz oben auf dem Berg ist genug Schnee. Ist auch alles super präpariert, aber so ein bisschen Neuschnee ist halt doch ein bisschen weicher, wenn man hinfällt. ;-)
Der erste Tag ging aber ganz gut.

ToVa
hast Du Dich schon entschieden, ob Du testest? 8)

Teddy
alles wieder fit bei Dir? Habt Ihr schon was aus Prag gehört?

Anlina, phoebe
was gibt es bei Euch Neues?

Luzi
hattest Du es jetzt schon geschrieben... irgendjemand hatte schon gefragt, ob Ihr gleich einziehen könnt oder ob Ihr noch was renovieren müsst im Haus?

bestimmt hab ich wieder jemanden vergessen... nicht böse sein!!!
:oops:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben,

WE schon wieder fast rum. Haben heute den aufgestauten Papierkrieg versucht, ein bischen zu sortieren. Bald muss ja die erste Steuererklärung gemacht werden mit den ganzen Kiwu-Rechnungen. Meine Güte, so viel Papier... Hoffentlich bringts wenigstens was. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Finanzamt, was das angeht?

@teddy: Seitenstrangangina? Oh je. Damit ist ja echt nicht zu spaßen. Hatte früher als Kind einmal jährlich mind. eine Angina. Die Mandeln sollten schon raus. Hab sie aber heute noch... Sitzt du auch häufiger mit Angina an?

@luzi: Dann wirds jetzt also auch wieder "ernst" bei dir! Schön, dann bin ich ja nicht so allein hier und wir sind nur mit einer Woche Unterschied dran, wenn alles gut geht. Welches Mittelchen sollst du denn ab morgen spritzen und wieviel? Und die Kontroll-US macht dann wer? Oder gibts gar keine? Ich würd mich wohl für Magen-Darm entscheiden als Krankheit für den Arbeitgeber.

@katrin: Fein, dass ihr gut angekommen seid und viel Spaß beim Skifahren.

@dorie und tova: Die Woche der Ergebnisse... Ich drück euch die Daumen! *dd*

@anlina: Noch 2 Wochen, dann gehts auch bei dir wieder los! :knuddel:

@phoebe: War diese Woche schon das Beratungsgespräch? :knuddel:

@me: Hab keine erwähnenswerten Magenschmerzen mehr. Gott sei Dank. Was es doch ausmacht vom Kopf her, wenn man sich ein paar Magentropfen aus der Apotheke holt und zu hause sichtbar aufstellt. Heute abend nochmal 2 neue Pflaster und ab Dienstag dann 4. Dienstag muss ich auch wieder zur TCM. Und dann ist ja auch schon bald Samstag wegen US. Und dann... Naja, schauen wir mal und hoffen. :)

Viele Grüße von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

Mädels, ich bin mittlerweile sooooo aufgeregt & kann an nix anderes mehr denken, als an diesen besch... BT am Do!
Werde mir am Mi einen Ss Test holen und entweder an diesem Tag dann oder am Do in der Warteschleife bis um 13 Uhr testen.

Aber das sind noch 3 Tage!!!
Hab so ne Angst vor einem negativ; aber wem erzähl ich das?!

@snow: Ja, bin auch mal gespannt, was bei der Lohnsteuerabrechnung rumkommt wegen der Kw-Geschichte.
Ihr seid Selbstzahler, oder?

Liebe Grüsse an Alle,

ToVa
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

@snow: na dann schieben wir ja vielleicht wirklich gemeinsam den koller, wenn es denn bei mir diesmal zum tf kommen sollte! schön, dass deine magenschmerzen weg sind. verträgst du das pflaster jetzt besser ? mit dem finanzamt haben wir noch keine erfahrungen, sind ja erst seit juni 2010 dabei;)

@tova: auch wenn alle immer schimpfen. ich würde auch testen, genau aus dem gleichen grund, damit man bei dem anruf nicht durchdreht. do. ist es soweit oder?

@dorie: bei dir eigentlich auch do? sorry, komme durcheinander

@teddy: schön, dass es dir besser geht. wir müssen beim haus noch ein bisschen was machen. boden abschleifen, rauhfaser runter und verspachteln etc. fassade kommt dann im sommer. ziehen ende märz um. möchtest du kisten schleppen kommen ? ;)

@phoebe: mittwoch hast du termin oder? das ist schön, dass ihr euch nochmal durchringen konntet!

@anlina: wie gehts dir ? alles klar ?

@katrin: viele grüße in die berge ! erhol dich mal schön da oben.
@me:habe gerade die erste spritze gesetzt und überlege jetzt fieberhaft nach einer ausrede für die firma. die muss schon richtig sitzen, da zum zeitpunkt der pu ein kollege auch noch urlaub hat und ich so mit meiner 400 euro basis kollegin alleine bin :kreisch: somit wäre die alleine und der andere kann nicht in den urlaub. das ist oberfies! aaaaahh was mach ich nur. ich glaube ich nehme dories vorschlag mit ner entzündeten zyste. das war auch meine ausrede beim letzten mal. was meint ihr ? kann ich da schon die tage sagen, dass ich im schlimmstenfall ende der nächsten woche ein paar tage ausfalle? schon mal vorbauen ? wäre ich dafür. sorry wenn ich euch nerve.

liebe grüße

luzi
Gast

Beitrag von Gast »

ach mensch tova! mach dich nicht verrückt. das hört sich so bescheuert an, aber du musst jetzt ganz ruhig bleiben und bis zehn zählen! das wird schon alles gut werden, du wirst schon sehen. wir sind alle bei dir und denken an dich!
fühl dich gedrückt! :knuddel:
alles liebe und vieeeeeele positive gedanken von
luzi
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: GANZ RUHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!! Du schaffst das! Bin heut nacht um 4 aufgewacht und hatte Bauchschmerzen, hab schon das schlimmste vermutet, war aber nix...

@Luzi: Ja, entzündete Zyste ist super! Das kann langwierig sein! Schon blöd mit Deinen Kollegen! Was machst Du nochmal?
Ich hätte eigentlich auch am Do. BT, aber wir sind nicht da, deswegen erst am Freitag..

@Snow: Mit FA und Kiwu-Rechnungen habe ich auch noch keine Erfahrung! Wo kann man das denn da eintragen? :?:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

:morgen:

@Dorie: Bauchschmerzen? Also mensartige Beschwerden? Oh, kann mir vorstellen, wie nervös du sein musstest auf dem Weg zur Toilette. Heute sind die aber wieder weg?
Die Kosten kann man wohl bei den besonderen Belastungen eintragen. Hab da auch keine Ahnung von. Steuererklärung macht immer mein Mann. Aber irgendwie muss man da auch noch über einen gewissen Betrag hinaus kommen, bevor es sich überhaupt steuermindernd auswirkt. Geht nach dem gemeinsamen Bruttogehalt und dann einen gewissen Prozentsatz wird einem als normal zugemutet als Belastung. Deswegen reicht man unter Normalumständen auch keine Praxisgebühren und kleinere nicht übernommene Arztrechnungen ein, weil man eh nicht über den Satz hinaus kommt. Mal gucken, ob wir es jetzt schaffen.
Und im übrigen für die Restwoche: *dd*

@Tova: Hat sich die Aufregung heut noch gesteigert? Bleibst du dabei, dir morgen einen Test zu holen? Hab immer einen zu hause rumliegen, aber nie benutzt in den letzten Monaten, obgleich ich immer kurz davor war. Aber dann hab ich doch lieber noch eine Nacht gewartet und siehe da, wäre mal wieder Geldverschwendung gewesen. Aber das waren ja auch andere Voraussetzungen als jetzt bei dir. *dd*

@luzi: Oh, dass ist ja alles voll doof mit deinen Kollegen und Krankschreibung. Wäre vieleicht in der Tat das Beste, wenn man was von einem geplanten kleinen Eingriff erzählt, damit sich vielleicht alle darauf einstellen können. Zyste klingt da in der Tat ganz gut, weil das irgendwie auch eine unangenehme intime Geschichte ist, wo vielleicht keiner weiter nachfragt.
Bist schon aufgeregt?

@me: Heute Abend 4 Pflaster. :o Hab jetzt schon überall Abdrücke und Freitag hab ich einen Kosmetiktermin. Da zieht man sich ja auch immer halbnackt aus obenrum. Wie sehe ich dann bitte schön aus mit den Abdrücken und den vier Pflastern??? Wie soll ich denn das alles bloß verstecken??? :?:
Sonst nix Neues. Müüüüüüüde....

Viele Grüße, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

ob´s noch schlimmer geworden ist mit meiner Aufregung kann ich nicht sagen...
Allerdings auch nicht weniger!

Am schlimmsten ist´s immer morgens beim aufstehen, Gedanken über Gedanken...
Dann zieht & sticht es mal kurz, Brüste sind völlig normal & dann denk ich wieder viell. ist auch die Mens im Anmarsch (obwohl, das fühlt sich dann meist anders an?!)!

Ach, keine Ahnung...
Würde ja so gerne heute schon testen, hab aber ab 13 Uhr heute wieder Spätdienst.
Da ich nach dem Test ein noch schlimmeres Nervenwrack sein werde, geht das nicht.

Werde also morgen mittag nach der Arbeit in der Drogerie vorbei fahren & testen!

@dorie: Bauchschmerzen wieder weg?
Was auch immer das heißen mochte???

Wann testest Du?

@snow: Oh wei, hätte ich en Test daheim rumliegen, ich hätte bestimmt schon längst getestet!

Versuch mal die Pflasterreste mit Nagellackentferner auf der Haut wegzurubbeln.
Ansonsten erzähl der Kosmetikerin doch einen von Nikotinpflaster oder was von Zyklusproblemen.
Was die denkt, is aber doch eigentl. auch egal, oder?!

@luzi: Und wenn ich bis 10 gezählt hab, wie gehts weiter... :wink: ?!

Drück Euch,

ToVa
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ganz kurzes Ego-Post:

Hab heut morgen getestet und es war eine zweite - schwache - Linie zu sehen! Jetzt werd ich hibbelig... :kreisch:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hallo Ihr Lieben,
bei euch ist ja sehr viel passiert in den letzten Tagen - ihr habt so viel geschrieben :-)

@ Snow
Schoen, dass es deinem Magen besser geht.

Wir haben die KiWu-Rechnungen auch bei der Steuer abgerechnet. Da mein Mann noch zusaetzlich 900 EUR wegen seiner Behinderung abrechnen konnte, sind wir auch ueber die Belastungsgrenze gekommen. Jeder Cent, den man von der teuren Behandlung zurueck bekommt, lohnt sich, auch wenn es eine Menge Papier ist. Wir bringen unsere Steuererklaerung auch immer im Paket beim Finanzamt vorbei, so viel Papierkram ist das.

@ ToVa nur noch 2 Tage bis zum Bluttest.
Ich befuerchte, es wird nicht besser, wenn du morgen schon selber testest. ;-) Aber ich drueck dir ganz fest die Daumen!

@ Luzi
Meinst du eigentlich mit entzuendeter Zyste? Wo denn?
Ich wuerde wohl bei der Blasenentzuendung bleiben, die du schon mal hattest. Sowas kommt gern immer mal wieder.

@ Dorie
Oh, jetzt wird es aber spannend! *freu*

GRuss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“