Wer startet Anfang Oktober '10?
Hallo Mädels
bin wieder unter den lebenden.Sie haben 17 Eizellen punktiert,jetzt heisst es Dauemen drücken dass sich so viele wie möglich befruchten lassen.Habe in der Kiwu noch viele Anweisungen bekommen wie ich mich verhalten soll da sie Angst haben dass ich eine Überstimu wegen der vielen Eizellen bekomme.
bin wieder unter den lebenden.Sie haben 17 Eizellen punktiert,jetzt heisst es Dauemen drücken dass sich so viele wie möglich befruchten lassen.Habe in der Kiwu noch viele Anweisungen bekommen wie ich mich verhalten soll da sie Angst haben dass ich eine Überstimu wegen der vielen Eizellen bekomme.
Hallo Mädels!
@dk: na ja, wie immer bei mir, gibt es keinen genauen Termin in der KiWu. Ich muss wieder hin, wenn ich die Mens habe. Heute nehme ich die letzte Pille und dann muss ich auf die Mens warten. Keine Ahnung, wie lange, bis mein Körper sich damit abfindet, keine mehr zu bekommen. Wenn die da ist, dann an Tag 2-4 zur KiWu. Ich rechne mit Ende der Woche oder Anfang nächster Woche.
@isabell: wow, so viele Eizellen? Kein Wunder, dass die Eierstöcke dermaßen gezwackt haben.
Dann schone Dich jetzt mal und ruh Dich aus. Für morgen drücke ich alle meine beiden Daumen und in Gedanken noch viele andere mehr, damit sich gaaaaaaaaaanz viele befruchten lassen und Du KEINE Überstimu bekommst!

@dk: na ja, wie immer bei mir, gibt es keinen genauen Termin in der KiWu. Ich muss wieder hin, wenn ich die Mens habe. Heute nehme ich die letzte Pille und dann muss ich auf die Mens warten. Keine Ahnung, wie lange, bis mein Körper sich damit abfindet, keine mehr zu bekommen. Wenn die da ist, dann an Tag 2-4 zur KiWu. Ich rechne mit Ende der Woche oder Anfang nächster Woche.
@isabell: wow, so viele Eizellen? Kein Wunder, dass die Eierstöcke dermaßen gezwackt haben.

LG Bienchen
für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
@dk:Nein muss noch keine Eiweißshakes trinken,reicht erstmal wenn ich viel trinke.Habe vorhin eine Ibuprofen genommen und warte dass die mal langsam wirkt.
@bienchen:Danke.Deine mens kommt bestimmt bald und die blöde Zyste ist weg.
Ihr hättet heute mal unsere Gesichter sehen sollen als uns die Biologin gesagt hat wieviel Eizellen es sind,denn mit sovielen hätten wir nicht gerechnet
@bienchen:Danke.Deine mens kommt bestimmt bald und die blöde Zyste ist weg.
Ihr hättet heute mal unsere Gesichter sehen sollen als uns die Biologin gesagt hat wieviel Eizellen es sind,denn mit sovielen hätten wir nicht gerechnet
Isabell, ganz klare Sache: besser ihr seid erstaunt, dass so viele da sind, als umgedreht!!! Und alle starten gerade ne riesige Befruchtungsparty!!! Macht ihr Kryos, wenn viele bleiben?
LG Bienchen
@isabell: Spermien waren auch genügend da? Dieser Versuch läuft ja wirklich spitze! Da muss es einfach klappen!
@Teddy: Hier ein paar Infos zur Hämochromatose aus meinem Lehrbuch für Innere Medizin (für Mediziner):
Hämochromatose wird autosomal-rezessiv vererbt, heisst auf den Autosomen (nicht X oder y) und man muss auf beiden Allelen (jedes Chromosom hat 2 Teile) die Mutation haben.
Normal müsstest Du eine Mutation auf dem HFE Gen haben oder?
Therapie:
Eisenarme Diät (man trinkt bei den Mahlzeiten schwarzen Tee, dadurch wird die Eisenaufnahme gehemmt)
Aderlass, besser Erythrozytenspende, da weniger Eiweissverlust
Gabe von Eisenbindern (Eisenchelatoren:Deferoxamin, Deferasirox....)
Falls Dich noch was interessiert, ich schau Dir gerne nach.
@Teddy: Hier ein paar Infos zur Hämochromatose aus meinem Lehrbuch für Innere Medizin (für Mediziner):
Hämochromatose wird autosomal-rezessiv vererbt, heisst auf den Autosomen (nicht X oder y) und man muss auf beiden Allelen (jedes Chromosom hat 2 Teile) die Mutation haben.
Normal müsstest Du eine Mutation auf dem HFE Gen haben oder?
Therapie:
Eisenarme Diät (man trinkt bei den Mahlzeiten schwarzen Tee, dadurch wird die Eisenaufnahme gehemmt)
Aderlass, besser Erythrozytenspende, da weniger Eiweissverlust
Gabe von Eisenbindern (Eisenchelatoren:Deferoxamin, Deferasirox....)
Falls Dich noch was interessiert, ich schau Dir gerne nach.
------------------------------------------------------
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...Text geschrieben, abgesendet und WEG
@Sternchen: Ich werde mir Mühe geben
klingt ja nach nem tollen Wochenende und Erfolg auf der ganzen Linie für Dich
@bensfrauchen: Danke auch für Deine Daumen! Wie gehts bei Dir weiter?
@dk: Wie, Du musstest gestern abend noch an die Arbeit?? Der Endspurt der WS hat angefangen...heut nacht bin ich um 4 aufgewacht und hatte Bauchschmerzen
hab schon das schlimmste befürchtet, aber war nix...
@Isabell: Wahnsinn, 17 EZ!!!
da wird doch sicherlich was übrig bleiben! Drücke Dir die Daumen für den morgigen Anruf! 

@Sternchen: Ich werde mir Mühe geben

@bensfrauchen: Danke auch für Deine Daumen! Wie gehts bei Dir weiter?
@dk: Wie, Du musstest gestern abend noch an die Arbeit?? Der Endspurt der WS hat angefangen...heut nacht bin ich um 4 aufgewacht und hatte Bauchschmerzen

@Isabell: Wahnsinn, 17 EZ!!!

Hallo,
auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Habe gerade ne ziemlich stressige Phase, vor allem im Job. Und dazu von letzter Woche eine Überdosis Familie...
Hoffe, diese Woche wird besser. Hatte heute frei und war bei der Akupunktur und Massage - schööön!
Ansonsten hat mein Mann Ende letzter Woche das Schreiben bei der PKV abgegeben, dass sie jetzt endlich mal aus dem Knick kommen sollen und die Kostenübernahme nicht in IVF und ICSI teilbar ist. Unser Doc hatte dazu ja was geschrieben. Nun warten wir mal wieder...
@isabell: Ich drück dir fest die Daumen für eine super Befruchtungsparty!
Und das du von einer Überstimu verschont bleibst.
@bienchen: Dir wünsche ich, dass die Mens ganz pünktlich kommt und es dann endlich gut weiter geht für euch.
@Sternchen: Ich hoffe, du bist von der Nörgelei verschont geblieben. Die Eltern sind in unseren sozialen Berufen echt noch mal ein Thema für sich.
@all: Gaaaanz liebe Grüße! Ich hoffe, euch geht es gut!
auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Hoffe, diese Woche wird besser. Hatte heute frei und war bei der Akupunktur und Massage - schööön!
Ansonsten hat mein Mann Ende letzter Woche das Schreiben bei der PKV abgegeben, dass sie jetzt endlich mal aus dem Knick kommen sollen und die Kostenübernahme nicht in IVF und ICSI teilbar ist. Unser Doc hatte dazu ja was geschrieben. Nun warten wir mal wieder...

@isabell: Ich drück dir fest die Daumen für eine super Befruchtungsparty!

@bienchen: Dir wünsche ich, dass die Mens ganz pünktlich kommt und es dann endlich gut weiter geht für euch.

@Sternchen: Ich hoffe, du bist von der Nörgelei verschont geblieben. Die Eltern sind in unseren sozialen Berufen echt noch mal ein Thema für sich.

@all: Gaaaanz liebe Grüße! Ich hoffe, euch geht es gut!
Hallo zusammen,
wollte hier mal ein Hallöchen reinwerfen, da ich mir denke, ich könnte so vom Thema auch hier reinpassen.
Wir hatten letzten September unsere zweite IVF, die leider mit MA in der 8. SSW geendet hat. Nun wollen wir im nächsten oder übernächsten Zyklus unsere Eisbärchen abholen (haben noch drei). Vergangenen Freitag hatte ich das Vorgespräch in Ulm. Es wurde nochmal Blut abgenommen, um meine Gerinnungsstörung nochmals zu überprüfen, Immu-Werte werden auch nochmal getestet und die SD, welche mich die letzten Wochen ziemlich geärgert hat. Am Donnerstag bekomm ich das Ergebnis, bin schon rießig gespannt und hoffe, dass nix blödes bei rauskommt.
Sodele, jetzt hab ich mich mal kurz vorgestellt und hoffe ihr nehmt mich hier in eurer Runde mit auf. Würde mich sehr freuen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Und denen, die gerade im Versuch sind oder in der WS drücke ich die Däumchen.
wollte hier mal ein Hallöchen reinwerfen, da ich mir denke, ich könnte so vom Thema auch hier reinpassen.
Wir hatten letzten September unsere zweite IVF, die leider mit MA in der 8. SSW geendet hat. Nun wollen wir im nächsten oder übernächsten Zyklus unsere Eisbärchen abholen (haben noch drei). Vergangenen Freitag hatte ich das Vorgespräch in Ulm. Es wurde nochmal Blut abgenommen, um meine Gerinnungsstörung nochmals zu überprüfen, Immu-Werte werden auch nochmal getestet und die SD, welche mich die letzten Wochen ziemlich geärgert hat. Am Donnerstag bekomm ich das Ergebnis, bin schon rießig gespannt und hoffe, dass nix blödes bei rauskommt.
Sodele, jetzt hab ich mich mal kurz vorgestellt und hoffe ihr nehmt mich hier in eurer Runde mit auf. Würde mich sehr freuen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Und denen, die gerade im Versuch sind oder in der WS drücke ich die Däumchen.
1.IVF 10/08: negativ
1.Kryo 5/09: negativ
2. IVF 09/10: BT am 15.10.10 positiv HCG 331, aber leider MA in der 8. SSW
Am 15.12.2011 erblickte unser großes Wunder das Licht der Welt.
1.Kryo 5/09: negativ
2. IVF 09/10: BT am 15.10.10 positiv HCG 331, aber leider MA in der 8. SSW
Am 15.12.2011 erblickte unser großes Wunder das Licht der Welt.