ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

Ähm, die Hotelempfehlung bezieht sich auf Bregenz...
3 ICSI's + 1 Kryo 2010 in D = negativ
4. und letzte ICSI in 07/11 in Bregenz, POSITIV
25.08.11: US das Herzchen schlägt
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo,
ich bin neu hier, freue mich, Euren Ordner gefunden zu haben, denn im Internet liest man auch so viel schlechtes. Beginne nächsten Freitag meine Therapie in Bregenz... ist meine erste IVF, muss leider ein ultralanges Protokoll machen, bin 38 und habe Endo... lese hier zum ersten Mal, dass man i.m. spritzen sollte, das hat mir in Bregenz niemand gesagt (oder ich habe es überhört :oops: ). Gilt das nur für die Stimulation oder auch schon für die Downregulierung..? Bin dankbar, wenn ich mich mit Euch austauschen kann... beginnt hier auch gerade jemand die Behandlung?
Herzlichste Grüße, Annette
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo Annette

Willkommen bei uns!!!

Die downregulation kannst du subcutan spritzen, ab Stimulation dann alles ins Gesäß.

Ich habe auch Endo, hatte aber nie das ultralongprotokoll, kannst du mir etwas über das ultraprotokoll erzählen?

@Andrea, kann dir leider nichts empfehlen...

Lg jaba
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Jaba,

tausend Dank für Deine Willkommenswünsche und die Info zum Spritzen! Das ultralange Protokoll heißt eigentlich nur, dass ich länger downregulieren muss, fast 6 Wochen... spritzen muss ich Decapeptyl 0,1mg und Prednisolon dazu nehmen, außerdem L-Thyroxin. Muss dazusagen, dass ich offenbar auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion habe :( :cry: :cry: :cry: :cry: aber das ultralange Protokoll ist wohl wegen der Endo... ich wurde im Juli letzten Jahres operiert, vielleicht schon wieder zu lange her?
Wie ist es Dir ergangen mit der Endo? Freue mich auf Austausch

Liebe Grüße, Annette
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo Anette

Ich wurde im September 2009 operiert. Danach haben wir's auf natürlichem weg weiter probiert.

Ich hab nun 2 icsi in Bregenz hinter mir, leider war die Eizellqualität nicht gut, und ich hab so das Gefühl das dies von der Endometriose kommt. Mein Fa dementiert dies, er sagt es sei aufgrund meines Alters (39). Bregenz sagt, sie hätten schon viele Endometriosefrauen geschwängert :P
Ich habe nur 3 Wochen downreguliert, Prednisolon hab ich auch schon während der DR genommen.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem ultralongprotokoll, aber ich denk dass dies bei Endometriose effektiv am meisten Sinn macht. Hab auch schon öfters darüber gelesen!!! Weisst du schon mit wieviel Einheiten dann die Stimulation beginnt?
Ich wünsch dir auf jedenfall ganz, ganz viel Glück!!!!!

Lg jaba
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Jaba,

dann sitzen wir ja so ziemlich im selben Boot, Du hast schon 2 icsi...? Wann war das? Machst Du weiter? Wann wäre dann Deine nächste? Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen... Stimulation, ich weiß nicht, ich sollte mir Meropur 75ml kaufen.

Liebe Grüße, Annette
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

Hallo Anette,

ich beginne demnächst mit der 4. ICSI, dieses Mal auch in Bregenz. Bin inzwischen 40, von daher nicht die besten Voraussetzungen. Voruntersuchungen in Köln, der Rest in Bregenz. Nächste Wo erster US, ab wann genau DR und Stimu erfahre ich dann. Ich denke ca Mitte März wird etwa die Punktion sein.
Aus welcher Stadt kommst Du? Werdet Ihr hin und her fahren, oder dort übernachten?

@alle
Wie geht Ihr im Freundes- und Bekanntenkreis mit dem Thema um?
Wir waren anfangs sehr offen, außer Kollegen und Nachbarn wußten es alle. Dann haben wir unsere Erfahrungen gemacht und seit der 3. ICSI wissen es nur noch zwei Freundinnen (und das sind nicht mal die engsten). Ich glaube, manche haben wir damit überfordert und waren von deren Reaktionen nicht immer so begeistert. Ist ja auch schwierig, woher sollen andere Menschen wissen, welche Reaktion gut für mich ist. Deshalb fühlt sich der Austausch mit "Gleichgesinnten" einfach besser an.

Liebe Grüße
Andrea
3 ICSI's + 1 Kryo 2010 in D = negativ
4. und letzte ICSI in 07/11 in Bregenz, POSITIV
25.08.11: US das Herzchen schlägt
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@Annette, die erste icsi war im Sept. 2010 von 7 punktierten Eizellen hatten wir am Tag 3 nur eines übrig. 2. Icis war soeben, d.h. Ich bin immer noch in der Warteschleife, nächste Woche werd ich testen können, aber eben die Voraussetzungen waren auch diesmal nicht optimal.
Ob's zu einer nächsten ICSI kommt, weiss ich nicht, weiss auch nicht ob bregenz uns überhaupt weiter unterstützt. Zudem ist mein GG auch nicht sonderlich begeistert von einem weiteren Versuch.

@drea69, bei uns weiss sozusagen niemand Bescheid. Ein paar Kollegen wissen dass wir nicht schwanger werden, aber dass wir nun diesen weg gehen weiss ausser meiner Mutter niemand.
Es ist schon schwer genug Verständnis zu finden, dass man nicht ruck zuck schwanger geworden ist. Ich denke, viele Leute sind sich nicht bewusst, was für ein Riesen Glück sie haben ein gesundes kind in den armen zu halten :?:

Liebe Grüße jaba
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Andrea,

freue mich auch über Austausch mit Euch, das tut gut, ja! Wir leben in Florenz (6 Stunden Fahrt) und haben zum Erstgespräch dort übernachtet, ich weiß noch nicht, wie wir das mit der Punktion und dem Transfer machen... ich habe gerade eine Anfrage an diese IVF-Pension geschickt, am liebsten würde ich einfach dort bleiben, aber bei mir wird es ausgerechnet die Zeit vor Ostern, die Hotels sind schon ausgebucht.

Liebe Jaba,

hey, dann fiebere ich jetzt gleich mal mit und drücke Dir ganz fest die Daumen! Ist das aufregend... was meinst Du mit Bregenz könnte Dich nicht weiter unterstützen? Ich dachte immer, man zahlt und die machen weiter... vielleicht auch weil ich keine Österreicherin bin, Du?

@drea bei mir weiß es bisher nur meine Schwester, aber ich werde es wohl noch meinen Eltern sagen... Im Freundeskreis wissen auch nur die engsten, dass ich keine Kinder bekommen kann... ist schwer, damit umzugehen...

Herzlichst, Eure Annette
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

P.S. @ drea... da gibt es doch diese Seite zu den Übernachtungsmöglichkeiten auf der ivf.at Seite...
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“