moin,
so, da bin ich nochmal und mir is auch bissel wieder was eingefallen
erstmal ein herzliches willkommen an die neuen und ich drücke euch superdoll die daumen, dass der hodenpapst auch bei euch was findet, ich schließe mich den anderen meinungen hier an- wir haben es nie bereut extra nach HH gefahren zu sein, er ist einfach fachlich u. menschlich spitze! und ich freu mich schon drauf ihm in 3 monaten ein babyfoto schicken zu können....
guzma lola u. ich glaub tännchen haben schon geschrieben was auch ich dachte- is ja ganz gut, dass die SB jetzt endlich ehrlich war, aber den Spruch dass leibliche Eltern sich eine Behinderung wie FAS nicht aussuchen können is jawohl dermaßen daneben, da fällt mir nix mehr zu ein

und den Kindern tut sie auch keinen gefallen wenn sie sie auf teufel komm raus versucht an das "nächstbeste" kinderlose Paar zu vermitteln

(womit ich nicht sagen will, dass ihr nicht super Eltern werden würdet, sondern eben nicht für dieses spezielle kind wie ihr ja eigentlich auch von vornherein klargestellt habt

) ganz ehrlich, da sind solche Kinder bei Pflegeeltern oder im heim mit liebevollen Betreuern immer noch besser dran als in einer Familie wo sie sich irgendwo tief unbewusst womöglich immer unerwünscht fühlen, wieso denkt die SB nicht soweit
ich wünsche euch so sehr, dass trotz verflogener Ersteuphorie euer ganz spezielles kind in nicht allzu weiter zukunft nur auf euch wartet, wo es ein ganz wunderbares, erfülltes Leben führen kann
nach Norwegen möchte ich übrigens auch mal, wenn aber im hochsommer, möchte gerne diese hellen Nächte mal erleben, außerdem is mir das sonst zu kalt

bisher war der mudelhase ja nur mit angelfreunden da, aber an seinem ort wo er immer war, wurde ja jetzt ein riesen familienbad gebaut, so dass ich denke dass wir da auch mit kleinkind mal hin können u. ich die zeit wenn er angelt gut rumkriegen werde
suse auch für euch habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, DAS Kind zu finden
wollschaf ja, diesmal hats statt gefunden, und es waren sogar 8

dabei

Es ist eine sehr nette Runde, ich hab mich total wohl gefühlt, mag das Element wasser ja eh so gern, auch wenn ich keine gute schwimmerin bin...

schade fand ich nur, dass die hebi jetzt nur noch für 5 mal abkassiert hat und also den ausgefallenen termin nicht hinten dran hängt

gut find ich aber, dass es ja auch die hebi macht die mich im GH auch betreut, d.h. wir können uns vor der geburt auch ohne GVK noch gut kennen lernen, was ja auch mit der wchtl. aku und dann bald die VU im Wechsel mit Gyn noch passiert...
hm, DR ab 28. ZT klingt für mich schon recht unwahrscheinlich, könntest du nicht da anrufen u. fragen ob du noch schnell mit der pille anfangen kannst um dann die DR an deinem Wunschtermin starten zu können? so (ähnlich) lief es ja bei mir und es passte terminlich alles haargenau perfekt
puh, mir ist am dienstag beim spaziergang urplötzlich aufgegangen, dass ich jetzt gar nicht mehr in einem versuch stecke, und auch nicht "nur" schwanger bin, sondern diese endlose wartezeit jetzt tatsächlich bald ein ende hat und ich schon ganz bald wirklich ein baby habe

kein besucherbaby, oder wieder nur eine kurze hoffnungs- u. glückszeit wie während der vielen WS, nein ein lebendiges Kind dass mich mind. 18 jahre braucht und viel von mir fordern wird

da kamen selbst bei mir doch tatsächlich diese ganzen obligatorischen gedanken- war das wirklich die richtige entscheidung? schaffe ich das alles überhaupt? bin ich nicht eh schon eine ganz schlechte, fürchterliche mutter wenn meine große tochter mich schon so hasst?...usw. hm, diese gedanken waren dann auch erstmal wieder weg, aber ich schätze mal wenn das kinderzimmer endlich steht und ich schränlke einräumen kann kommen sie mit aller gewalt nochmal zurück...
gerbera laut fotos, die ich dann anhand von wuki tabellen selbst analysiert habe

hatte ich auch nie a qualität bei den embys- d.h. doch ein einziges mal, aber der doc hat mir das so nir gesagt , sondern immer von sehr guter Qualität gesprochen

und unser Glücksversuch war der erste wo wir kein Foto der kleinen kugeln bekommen haben, und es war auch nur die rede von einem schönen u. einem etwas kleinerem blasto, nix von a oder b quali oder expandiert oder so... aber trotzdem hats gereicht, also bitte wegen sowas nicht verrückt machen
tja, und meine hoffnung wurde auch von versuch zu versuch immer weniger, u. vom mudelhasen sowieso, das erleichterte dann auch die enttäuschung beim negativ... nur beim letzten versuch hatte ich nochmal etwas Hoffnung, war ja das 1. mal mit blastos und die spermien nochmal besser ausgesucht durch IMSI, und diese Hoffnung wurde ja dann zum Glück auch nicht enttäuscht
tännchen also das 1. mal hatten wir ja auch versucht die kryo im natürlichen zyklus zu starten, aber meine gyn u.auch die kiwupraxis waren beim US gar nicht überzeugt von meinen 3 verbeulten Follis und die nicht so schöne GMS, außerdem gefielen ihnen auch meine hormonwerte nicht, so dass wir es abgeblasen haben und im nächsten zyklus mit 5 tabl (sorry weiß nimmer wie sie hießen

) ganz leicht stimuliert u. ES ausgelöst haben. Utrogest bekam ich dann auch wieder ab kurz vor TF glaub ich

ich hab zwischen den kryoversuchen dann aber auch 1-2 zyklen pause gemacht, weil ich die einfach für mich u. meinen körper brauchte, ich persönlich find das utro nämlich nicht ohne
beim GVK haben wir diesmal übers stillen gesprochen u. mir fiel auf, dass ich die kleine ja gar nicht so einfach an mich ranziehen u. stillen kann im bett, so wie ich mir das immer vorgestellt hab mit beistellbett, weil wir ja ein wasserbett haben, und dann versinkt ja meine brust in der kuhle während das leichte baby viel höher liegt...

naja, eine meinte schon, dann müsse ich es halt mit der anderen brust versuchen- vielleicht klappt das ja wirklich, ansonsten muss ich mich halt aufsetzen zum stillen im bett
atonne sag mal, darf ich fragen ob ihr inzwischen nochmal die praxis gewechselt oder schon konkrete pläne dazu habt? gerne auch per PN

ansonsten wünsch ich euch beiden, bzw. dreien einfach mal grad ne schöne zeit
wauzis so, jetzt schreib ich die pn aber wirklich....
wunschkind ich hatte auch immer einen unregelmäßigen zyklus, aber kein pco

bei mir hing das glaube auch sehr viel mit stress usw. zusammen, mal hatte ich nämlich auch ein ganzes jahr lang schöne regelmäßige zyklen von 28-30 tagen u. dann kamen wieder so lange 40 tage zyklen

da bei mir vor 13 jahren dann auch nach einem dieser super-langen Zyklen ein Mikro-prolaktinom festgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass der einiges dazu beigetragen hat, wenn aber auch eben nicht immer

aber da ja bekanntlich die prolaktinproduktion auch mit stress zusammenhängt, spielt da bei mir wohl einiges zusammen

ich kann halt nur empfehlen den prolaktinwert nicht zu unterschätzen, u. ihn auch nur bei leichter erhöhung zu senken, denn dies hielt mein 1. kiwu zentrum leider nicht für nötig, bregenz aber sehr wohl u. zack- wieder ein mosaikteil für unseren glücksversuch
so, jetzt muss ich mal wieder aufstehen, mein rücken verspannt sich grad

ich wünsche euch allen ein grandioses wochenend