°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hi Ihr,

sorry, nur kurz, da Junior krank ist.
War heute bei US - die GMS liegt bei 7mm - muss am Mo nochmals
zum US.
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

@Tosi:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* 7mm ist ja garnicht mal so schlecht!
Am Mo hast du bestimmt mind. 9mm!

ich wünsche dein kleinen gute Besserung!

@Davinia:
ja, es liegt bestimmt daran, dass Du noch keine schwangere sehen kannst, dass dein FG noch ziemlich frisch ist.
Aber ich kann Dich 100% verstehen.

Tja, das nenne ich bürokratie!
ich weiss es auch nicht, wie lange bei meiner kasse noch dauern wird, aber ich werde langsam unruhig.....
Mitte nächste Wo werde ich nochmal anrufen....

@All:
Wo seid Ihr denn alle??????

Tja, bei mir gibt es auch nichts neues. Zu meine geringen Optimismus ist noch ein grosse Portion Angst dazu gekommen.
Ich habe meinem Mann gesagt. Was er gesagt hat dazu: "Bitte, nicht schon wieder.."
Das hat mir weh getan....
Ok, er hatte Kopfweh und war Müde, villeicht war das nicht d. richtige Zeitpunkt von mir, das anzusprechen. Aber WANN ist bitte d. richtige Zeitpunkt?

Also, ich warte schon über ein halben Jahr darauf, dass wir sprechen können. ich bräuchte garkeine riesen besprechung, nur etwas Motivation, und mitgefühl....

es geht ja um meinen grössten Traum.
Er meinte noch, ich muss so oder so versuchen Glücklich zu sein. Das Geschwisterchen wäre ein "plus" dazu, sowie Timea damals auch.
Klar, waren wir vor timea auch glücklich miteinander, aber mit FEHLTE jemand! Dieser Jemand war Timea.
Und jetzt bin ich auch glücklich, aber ein winzig kleines Stückchen, das Geschwisterchen, fehlt noch....Es fehlt mir sehr....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

ToSi finde 7mm auch schon Klasse! Alles Gute für Montag

Edi, ja das kenne ich. Alles was jetzt noch dazukommt ist ein Plus, sagt mein Mann. Leider wünsche ich mir das Plus wohl zu sehr.

Gestern habe ich mich noch böse mit Schwiegermutter gefetzt. Ich komme gerade vom Einkaufen und sie schießt wie eine Furie aus dem Haus und belabert mich wegen der Mülltonnen, die stehen verkehrt, die Autos stehen verkehrt, meine Wäsche hängt verkehrt. (Wir wohnen leider leider direkt nebeneinander)
Ihr ginge es nicht gut. Da ist mir auch der Kragen geplatzt. Ob sie meine, dass sie die einzige wäre, der es nicht gut gehe habe ich sie gefragt. Ja da könne sie ja nichts dafür. Also wirklich die Frau hat Probleme. Das ihr Mann ein Pflegefall ist, da braucht sie ihren Frust ja nicht auch noch an mir auszulassen. Ich mache doch auch keinen an wegen meiner Probleme.

Im Moment stecke ich nur noch ein habe ich das Gefühl.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Davinia: Ich stelle mir gerade mit Schaudern vor, wie es wäre, wenn meine Schwiies neben uns wohnen würden.......... ginge gar nicht. :argh:
Du Ärmste!!!!!!!!!!!!!!
@ Tosi: 7 mm ist nicht schlecht. Da bekommst du sicher Montag einen Temin für den Transfer. Ich fahre Dienstag hin, es ist Zyklustag 11. Ich hoffe, dass ich Freitag Transfer habe.... letztes Mal ist die Schleimhaut schnell gewachsen, wenn es wieder so ist, könnte es hinkommen.

@Edi: Ich war vor M totunglücklich. Ein Leben ohne Kinder war nie eine echte Alternative.
Da sie ja nun da ist, macht es alles natürlich leichter. Trotzdem fühle ich mich absolut als Familie nicht komplett und unausgefüllt. Wahrscheinlich haben auch die beiden Fehlgeburten dazu beigetragen.
Ein Kind füllt mich nicht aus, mir bleibt ja nur die Familie, da man mich beruflich ja total abserviert hat.
Ich möchte nicht mehr als 20 Stunden arbeiten (das halte ich psychisch nicht aus), aber die restliche Zeit möchte ich gern mit mehreren Kindern verbringen.

Trotzdem, wenn es nichts werden soll, muss man sich eines Tages damit abfinden. Da habe ich auch sehr viel Angst vor, aber erstmal habe ich noh Hoffung (aber nur wegen Prag, sicher nicht wegen den beiden Versuchen her).

@silverdandy: Du bist sehr still geworden. Wie geht es dir?
@Pitpat: Viele Grüße auch an dich. Hast du nicht bald einen Termin in LH?
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

viktoria, ja, der gesprächstermin ist am montag in lh...

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt nur kurz, weil ich gleich arbeiten muss....

@Davinia und Viktoria:
Ihr habt Recht.
Diesen Plus (Geschwisterchen) möchte ich auch, mehr als alles anderen haben.
Leben, ohne Kinder konnte ich auch nur sehr sehr schwehr vorstellen.....

@Pitpat:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Termin heute

@Tosi:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. US.

@All:
Heute habe ich bei Fr. Reichel angerufen. AMH Wert ist auch normal, zumindest füer PCO. 13, nochwas.
Ich bin so beruhigt, dass die werte einige Massen stimmen...

lg
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo Mädels,

also ich wünsch mir unser „Plus“ auch sehr.

Davinia – ui, ich könnt nicht neben meinen Schwiegis wohnen, obwohl sie total nett sind.
…aber das würd auf Dauer nicht funktionieren.

Viktoria – mir geht’s ähnlich wie dir! Hab auch „nur“ die Familie. Arbeit momentan gar nicht weil die Kleinen bei uns erst ab 3 in den Kindi dürfen. Wenn er dann im Kindi ist, könnt ich mir vorstellen so ca. 20 STd. die Woche zu arbeiten – aber ich muss erst Arbeit suchen, weil meine Arbeitsstelle 50km entfernt ist, die aber nicht in Teilzeit anstellen und Vollzeit geht echt nicht. Versuch mich auch schon damit abzufinden, dass wir wahrscheinlich nur ein Kind haben. Aber durch unseren Schatz haben wir auch schöne Bekanntschaften entwickelt und das Leben mit ihm hat unser Leben seeeehr bereichert.

PitPat – na, wie wars in der Kiwu?

Edi – schön, dass deine Werte i.O. sind! Was nimmst du nochmals für die SD? …und wie lange nun?

So, die Kiwu hat grad angerufen und am Samstag ist TF! Leider bin ich total erkältet und hab seit dem WE wahnsinniges Kopfweh. Versuch mich nun etwas zu schonen, aber das ist mit Kind, wie ihr ja wisst, nicht einfach.
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo....

nochmal kurz, Kundinen sind noch nicht da......

@Tosi:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Sa!

Diesmal MUSS es klappen!

Ich nehme etwa seit 4 Wochen lL-Thyroxin 50 mg. das hat echt sehr sehr gut geholfen. Und AMH war ein Fehler vom Labor letztes mal....

oh, ich könnte weder mit schwiegis, noch mit meine Mama zusammen wohnen.
Meine Mutter ist zwar noch Pflegeleicht und gosse Hilfe, aber 1-2 Strassen Abstand tut immer gut....

So, jetzt treffe ich die Vorbereitungen.

Heute muss ich fast 200 Folienstr. bei 2 Langhaarkundinen machen...

lg
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

ToSi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Samstag ist ein guter Tag :D

Ja am liebsten würde ich ausziehen schluchz. Zum Glück haben wir getrennte Haustüren und dann wird eben hinten am Hof zur Not auch nochmal ein Mäuerchen gezogen.

Habe heute mal wieder erst jetzt gerade meine Thyroxin genommen, mal wieder vergessen. Hoffentich wirkt sich das jetzt nicht auf die Blutergebnisse aus aber wenn ich Edis Werte lese und deine vorher Edi, dann müsste ja 50 Einheiten passen. Am Mi oder Do lasse ich mal zapfen.
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

:hallo: da bin ich wieder vom gespräch...obwohl der doc uns keine großen hoffnungen gemacht hat, dass es jemals wieder besser werden könnte, geht's mir doch ganz gut und wir werden die strategie umstellen nach den gegebenheiten... :jaja:

heute wurde gleich blut abgezapft für den amh-wert (letztes jahr hatte ich noch 9, irgendwas, aber vermutlich geht das jetzt rapide runter) und am 1. zyklustag soll ich noch den fsh-wert überprüfen lassen.

wenn die werte noch einigermaßen gut aussehen, versuchen wir es mal mit einer sehr milden stimu (clomifen - das wäre ja echt zum piepen, damit hab ich vor grauer vorzeit mal angefangen und es hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen. jetzt ist alles möglich, wer weiß das schon? und noch menogon dazu...) und versuchen so 2-3 gute eizellen zu kriegen.

ganz nach dem motto: wenn auch bei ordentlicher gonal-stimu nur 2 eizellen rauskommen, warum dann geld zum fenster rausschmeißen? :-?

wenn's so gar nicht funzen will, gibt's auch keine pu und das ganze wird über die kasse als zyklusmonitoring abgerechnet :prima:

wenn die werte nicht mehr gut aussehen (fsh über 10), könnte man (wenn wir denn wollen) noch ein dreivierteljahr oder so cyclo-progynova versuchen...joa, das würden wir auch noch machen (keine ahnung von eventuellen nebenwirkungen, ist das wild? :?: )

und für männe gibt's da auch was neues, das hab ich ja noch nie gehört...picsi statt icsi. ihr??

die spermien werden da irgendwie noch über eine art kleister gezogen, und die spermien, die kleben bleiben, sind am besten für die icsi geeignet... :?:

kostet 140 eur und würden wir uns wohl auch gönnen, das ist jetzt nicht der mega-betrag... :wink:

also insgesamt eine recht stressarme strategie, aber durchaus mit der blöden aussicht, dass es jetzt das ende der fahnenstange sein könnte.

der doc warnte uns auch, dass wir vor lauter geschwisterchen-versuchen nicht das existierende kind aus den augen verlieren sollten, aber da verdächtigt er uns zu unrecht...der effekt ist eher, dass wir uns sehr bewusst sind, dass der murkel ein ziemliches wunder ist, so dass er eher mehr aufmerksamkeit genießt...gerne auch mal mit einem tränchen im knopfloch :oops:

na schauen wir mal...

tosi, für sa schon mal alles gute! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“