ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

moin mädels,

habe ja völligen blödsinn erzählt. die follikel sin 1,1 und 1,2 cm groß. keine ahnung das war wohl wunschdenken. habe eben nochmal auf den zettel geschaut. na egal. ich glaube alles andere an zt 7 wäre auch ein bisschen viel gewesen. morgen nochmal us und dann erfahre ich wann mittwoch ausgelöst wird.
ha haus kaufen und baby produktion ist ein bisschen viel für mich ;)

@dorie und tova: das kann ich gut verstehen, obwohl man bestimmt jedem gerne davon erzählen möchte ist man ertmall vorsichtig und so eine heimliche freude ist auch toll finde ich!

@snow: hui, morgen gehts los! wann genau? ich drücke feste die daumen und du wirst sehen, bald schreibe ich mir hier alleine ;)

euch einen schönen tag

liebe grüße

luzi
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@dorie: Wann mußt Du denn wieder in die Praxis?

Glaub, sobald man die schriftl. Bestätigung über die SS vom FA hat, muß man als AN den AG informieren.

Hab auch hier & da ein ziehen, vor allem beim auf die Seite drehen.
Und häufiges aufstoßen; wenn das alles is... :) !
Ob ich mehr müde bin als sonst... :?: ?!

@snow: *dd* für morgen!!!
Habens beide geschafft?

Liebe Grüsse,

ToVa
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Moin Mädels,

Dorie & Tova Im Mutterschutzgesetz findet ihr alle Infos bzgl.Mutterschutz und Job. Wann ihr dem AG mitteilt, dass ihr schwanger seid, ist eure Entscheidung. Jedoch können die Mutterschutzbestimmungen natürlich nur greifen, wenn der AG informiert ist. Hier ein Link für MuSchu-Broschüren http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/B ... =3156.html vom Bundesministerium für Familie, Senioren; Frauen und Jugend.
Ach....ich freue mich immer noch so sehr für euch! Ich habe es auch so gemacht, dass ich in kleinen Schritten voran gegangen bin...erst das US mit Herzaktivität, dann die erste VU mit Mutterpaß ausstellen bei einem "normalen" FA und dann endlich die 12. Woche überstehen...und danach auch Familie und Freunde einweihen....hat bei mir gut geklappt....wenn mir auch diese blöden 12 Wochen schier endlos erschienen!!!

Snow Wie geht es Dir? Was machen die kleinen Frosties??

Luzi ...alt....soooooooo alt *pfeif* ....naja, 39 Jahre alt - habe den Altersdurchschnitt bei Geburtsvorbereitungskurs entsprechend angehoben. Und wegen des Alters hatte ich auch diese Panikattacken bzgl. Nackenfaltenmessung (Statistiken sind nicht schön...). Aber bisher geht es mir super und inzwischen denke ich auch immer häufiger, dass mein Alter von Vorteil ist, da ich auf vieles gelassener reagiere und mich nicht so schnell unter Zugzwang setzen lasse....zB das Thema Stillen wird häufig echt dogmatisch diskutiert - kann mich aber nicht aus der Ruhe bringe. Ich möchte sehr gerne stillen, aber es kann so viele Gründe geben, dass es nicht klappt...und sollte ich mir deswegen den Schuh anziehen, dass ich eine schlechte Mutter wäre? Nööööööööööö!

Oh, und noch was Gutes, ich hatte heute meinen Glucosetoleranztest - juchuh, alles ok!!

Pfffffffffff......schreibe morgen etwas mehr.....muss nu zum Sport!

Liebe Grüße

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: und? *dd*

@Luzi: Die Größe kommt schon eher hin.. :jaja: wenn man so viel um die Ohren hat, kann man ja mal was verwechseln :P passt doch!

@Nordli: Hab vielen Dank für den Link! Also bevor ich nicht einen Mutterpass in der Hand habe, werde ich meinem AG nichts sagen! Alles Gute für Dich weiterhin!

@Tova: Hab am nächsten Freitag den nächsten Termin...
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels,

sorry, dass ich mich hier so wenig blicken lasse...lese aber immer eifrig mit und bin in Gedanken ganz nah bei Euch! Und natürlich drücke ich Euch allen die Daumen!!!

Bei mir geht es grad mal wieder drunter und drüber....letzte Woche hat eine Mitarbeiterin in meiner einen Praxis gekündigt und heute in der Anderen.....Leider ist es in unserer Branche nicht so leicht schnell neue gute Mitarbeiter zu finden.....zudem habe ich ja in nächster Zeit super viele Messe und dadurch bedingt auch mehr Patientenanmeldungen....nur wer soll die dann machen, wenn nicht genügend Leute da sind????

Hab schon Anzeigen geschaltet, aber die meisten können erst ab September oder Oktober...... *mecker* warum sollte auch mal etwas glatt laufen????

Liebe Grüße von einer total generveten Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

fguten abend!

@teddy: es ist überall das gleiche. gute leute zu finden ist immer schwer. tut mir leid, dass es so drunter und drüber geht. ich kann mich leider auch nicht zur verfügung stellen, könnte nur eine eine beratung zur praxiseinrichtung machen;) hoffentlich findest du bald jemanden.

*dd*

@nordli: na dann habe ich weiter hoffnung! ihr habt ja auch ein weilchen länger probiert. das mit der gleassenheit kann ich gut nachvollziehen, ich glaube mir würde es auch so gehen.
das mit dem stillen habe ich auch schon oft gehört. meien freundin, die ein kleines baby hat war fix und alle, als sie nicht mehr stillen konnte. war gar nicht mehr zu beruhigen.

@snow: *dd* *dd* für morgen!! sind beide aufgewacht ?

@anlina: alles gut bei dir?

@dorie: ja, das ist auch richtig. ich würde auch so lange warten. ab wann bekommt man denn den mutterpass?
@alle anderen: :hallo:

@me:mal sehen was morgen beim us rauskommt.

liebe grüße

luzi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,

snow langsam mache ich mir Sorgen!!! Ich hoffe aber, Dein Schweigen heißt was Gutes!!! *dd* *dd* *dd*

Luzi
"brütest" Du schön weiter? Was ist beim US rausgekommen?

teddy
Na das ist ja auch blöd, wenn Du von jetzt auf gleich Personalprobleme hast. Ich hoffe, Du findest schnell jemanden!!

nordli
was machst Du für Sport?

alle anderen nicht erwähnten
:hallo:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

alles gut. Strahle über beide Backen. Unsere Frosties sind an Bord. Beide haben das Auftauen gut überstanden. Ein Vierzeller und ein Dreizeller kurz vorm Vierzellstadium. Sehen beide schön aus, meinte der Doc.

Hatten dieses Mal sogar das Sechsbettzimmer für uns allein. Drum verging auch das halbe Stündchen Ausruhen danach wie im Flug, weil wir uns ungestört unterhalten konnten. Wie macht ihr das eigentlich? Bleibt ihr nach dem TF noch liegen und wenn ja wie lang?

Ach, mir gehts gut. Alle Anspannung ist weg. Bin zuversichtlich. Irgendwie richtig tiefenentspannt. Komisch. Naja, schauen wir mal, wie lange es anhält. Vielleicht auch noch Nachwirkungen der Akupunktur danach.

Als ich da so rumlag im OP, unterhielt sich der Doc mit dem Prof. aus dem Labor. Es fielen Worte wie: Keine Eizellen. Sie unterhielten sich ziemlich lange im Nachbarraum. Boh, da sackte mir aber das Blut ab. Ich dachte schon, die reden über uns... Das wärs ja gewesen, bereits im OP liegen und dann doch kein TF...

@teddy: Ich wünsche dir gute Nerven für die kommenden Wochen. Vielleicht lenkt das aber auch ein bissel ab, wenn du arbeitstechnisch eingespannt bist also hinsichtlich der Wartezeit. Nur zu viel Stress darfs auch nicht werden!

@luzi: Hattest du heute nicht nochmal US? Und? Morgen auslösen?

@katrin: Bist du zurück aus den Bergen und gut erholt?

@anlina: Alles gut? Du startest ja nun auch nächste Woche wieder, nicht wahr?

@all: :hallo: :knuddel:

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

snow
super, freut mich, dass bis hierher alles gut geklappt hat!!!! :dance: :dance: Nun hast Du die eklige WS vor Dir,ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. :wink: Du hast ja hier einige Vorbilder im Thread. Wann ist Dein BT?
Und ja, wir sind wieder zurück und sind eigentlich auch gut erholt. Nur habe ich seit gestern schon wieder so einen fiesen Schnupfen. Aber ich will nicht klagen.

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

moin mädels,

@snow: das hört sich prima an! machst du nochmal akupunktur während der ws? und genau wann ist bluttest? du wirst sehen, alles wird gut! und übrigens, du machst deinem namen ja wieder alle ehre... :)

@katrin: was ? schon wieder zurück ? die zeit fliegt aber auch . wann gehts denn bei dir weiter? das hast du bestimmt schon 3x erzählt, aber mein kopf ist wie ein sieb. zuviele dinge auf einmal.
hast du noch bis montag frei? dann erhole dich gut!

@und dorie + tova: was machen die neuschwangeren ?

@me: eben war us. sieht alles sehr gut aus. eines ist 2,0 x 1,7 und die andere 2,3 x 1,4. die anderen "halben" von freitag sind nicht mitgewachsen. endom. bei 1,2.
gyn. meinte das sieht sehr gut aus. was meint ihr ? ich weiss ja wieder nicht bescheid :(
habe dr.peet schon meldung gemacht, nun warte ich was er sagt! bin langsam aufgeregt

viele grüße

luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“