Hallo, ihr Lieben,
Guzma, keine Panik mit dem Päckchen, das hat noch Zeit - wenn Du es diese Woche nicht schaffst, dann solltest Du es aber erst in zwei Wochen wegschicken, wir sind ein paar Tage in den Bergen

.
Gerbera, ich lasse immer in einem Labor um die Ecke testen, ist mir lieber so, bekomme dann ein Fax von denen und gut. Machen aber nicht alle Labore, hier aber viele, da viele Docs die Patienten direkt ins Labor schicken (so hat mein Mann auch das erste SG gemacht - geh mal gegenüber ins Labor

...).

auf jeden Fall (ja, die WS ist echt ätzend...).
Das 5BB bei Blastos ist übrigens nicht mit der Bewertung der ersten drei Tage (z.B. 5b für 5 Zeller B-Quali) zu vergleichen, 5BB heißt hier, dass der Blasto gerade am Hatchen ist (5, Skala geht von 1 = frühe Blasto bis 6 = Blasto ist geschlüpft), er ist eine mittlere Anzahl von Zellen im Inneren (1. B, Skala von A-C) und eine mittlere Anzahl von Zellen in der äußeren Hülle (Skala auch hier von A-C).
Tännchen, tut mir leid, dass es mit
den Blastos nicht geklappt hat

. Die SD spielt unter der Stimu gern mal verrückt

.
Lotto und Jenny, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Ich weiß gar nicht, wer gefragt hat (Violette?): nein, wir haben die PX noch nicht gewechselt, aber wenn der nächste Versuch dort auch nicht klappt, dann muss aus meiner Sicht die Praxiswahl noch mal neu überdacht werden

. Mal sehen, wir werden ja im nächsten Versuch noch mal was neues ausprobieren - für die Istanbul-Ordner-Mitleser: so eine Art "halbes" Co-Culture, also die Entnahme von Gewebe aus der GBM ohne in dem Gewebe allerdings die Embys zu kultivieren - aus meiner Sicht ist das der entscheidende Punkt beim Co-Culture, der zu den guten SS-Raten führt. Wie gesagt, mal sehen.
Nininanu, willkommen

. Ich kenne das mit der geringeren Enttäuschung, wenn die Erwartung geringer ist - ich hoffe aber, Du wirst positiv überrascht.
Mein Mann hatte übrigens 2 TESEn, einfach, weil uns irgendwann die Proben ausgegangen sind. Die zweite war nicht schlimmer als die erste und es wäre theoretisch sogar eine 3. und 4. drin, aber so lange werden wir es wohl nicht mehr versuchen wollen... Ob eine weitere TESE möglich ist, hängt jedoch von der Hodengröße ab - sind diese zu klein, dann kann man auch schon mal durch mehr als eine TESE in einen kritischen Bereich kommen, wo dann nicht mehr ausreichend Hormono vom Hoden gebildet werden.
Aber ich hoffe, dass Du Dir darüber erst mal keine Gedanken machen musst

!
Anja, ich habe gerade festgestellt, dass wir doch ziemlich zeitgleich in einer ähnlichen Gegend weilen - Dir schon mal viel Spaß

!
Allen anderen neuen auch ein herzliches Willkommen

.
Viele Grüße, Atonne