2. ICSI: Hoehere Dosis?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
faeriequeen
Rang0
Rang0

2. ICSI: Hoehere Dosis?

Beitrag von faeriequeen »

Dank PCOS befuerchtete man bei mir ein OHSS, daher wurde bei mir in der 1. ICSI folgendermassen stimuliert:

3.-8. ZT: 125 iE Puregon > 5 gute Follikel ueber 10mm, insg. 17
9.-11. ZT: 100 iE Puregon + 75 iE Menopur + Centrotide
12. ZT: 1 Follikel 20mm, 2-3 Follikel ueber 18mm, Ausloesespritze
14. ZT: 2 reife EZ, eine liess sich befruchten, Transfer von A-grade 4-Zeller am 2. Tag nach PU

Leider hat es nicht geklappt ... Ich moechte im naechsten Zyklus natuerlich moeglichst eine groessere Anzahl Follikel/Eizellen!! Ich hatte null Nebenwirkungen, der ganze Zyklus lief voellig unspektakulaer ab.

Ich sehe das so, dass die Dosierung im letzten Zyklus *sehr* vorsichtig war und diesmal erhoeht werden muesste - wie sehen Sie das?
Ich: 35, PCOS/IR
Er: Mitte 40, OAT II
KiWu seit 2001
01/11: 1. ICSI - negativ
Warten auf 2. ICSI im April
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, das sehe ich auch so. Ich wuerde mit 150 Einheiten stimulieren und ggf nach 5 Tagen auf 100 reduzieren, falls erforderlich.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
faeriequeen
Rang0
Rang0

Beitrag von faeriequeen »

Danke!
Ich: 35, PCOS/IR
Er: Mitte 40, OAT II
KiWu seit 2001
01/11: 1. ICSI - negativ
Warten auf 2. ICSI im April
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“