Kann eine gestörte Glucosetoleranz die Einnistung hindern ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
ingemaus2004
Rang0
Rang0

Beitrag von ingemaus2004 »

Hallo , ich habe da mal eine Frage .

Wir haben wieder ein erfolglosen Icsi Versuch hinter uns trotz bester Vorrausetzungen .

Jetzt ist aber festgestellt worden das ich eine gestörte Glucosetoleranz habe .

Kann das die Einnistung verhindern ??

Wir haben zwar noch eine Kyro ,aber macht das bei einer gestörte Glucosetoleranz Sinn ??

Wäre über eine Antwort sehr dankbar .

Lg
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Eine gestörte Glucosetoleranz kann ein Hinweis auf ein PCO - Syndrom sein. Bei dieser Krankheit bilden sich statt oder zusätzlich zu den Follikeln Zysten, die wie Follikel /EZ im US aussehen. Oft haben diese Patientinnen hohe Androgenwerte, die dazu führen, dass die EZ - Qualität nicht sehr gut ist und sich dann die Embryonen nicht ideal entwickeln oder nicht einnisten. Manchmal ist aber auch genau das Gegenteil der Fall. Die Stimulation dieser Patienten kann jedoch schwierig insgesamt sein. Wir waren denn Emryonen, die übertragen wurden ?

Viel Glück !

MfG

Ines Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

habe PN geschrieben :wink:
mausilein09
Rang0
Rang0

Beitrag von mausilein09 »

Hallo ,die Emryonen waren immer gut .Also die letzte Icsi waren es am 3 Tag drei wunderschöne 8 zeller .Hatte auch schonmal ein Blasto Transfer ,trotzdem hat sich nie was eingenistet . Ja ich habe Pco aber nicht so schlimm ,meine Hormonwerte sind immer gut .

Bin echt verzweifelt weil ich nicht weiß ob ein Behandlung noch Sinn macht da wir nie ans Ziel kommen und noch Selbszahler sind .

Kann sich ein Emryo einnisten der jetzt etwas langsam ist ? Hatte ja die Kyro und da war es am fast Tag vier ein zehnzeller ?
Eine Antwort wäre sehr lieb .
Danke
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“