Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wir haben es letztes Jahr das 1.versucht, leider hat es nicht geklappt und unser Doktor meinte, dass es daran liegen könnte, dass meine Eileiter ( die defekt sind) Flüssigkeit in die Gebärmutter zurücklaufen lassen würde und damit die Eier ausspühlt. Auf alle Fälle musste ich diese Nachricht mit dem Negativ erstmal verarbeiten, deshalb habe ich mich auch ganz schön lange nicht mehr hier blicken lassen. Jetzt aber habe ich beschlossen, dass ich meine Eileiter entfernen lassen möchte, nicht nur wegen dem Kinderwunsch sondern weil ich ganz schön große Zysten an ihnen habe und dies unangenehm ist. Danach würden wir es nochmal versuchen und hoffen das sich unser Traum erfüllt.
Würde mich freuen wenn sich ganz viele melden würden
wir haben Ende letzten Jahres auch einen negativen Versuch hinter uns gebracht und ich bin gerade in der Stimu für die 2. ICSI. Wenn Du magst komm doch zu uns in den Ordner "Oktober2010", da sind im Moment einige von uns im Versuch oder starten demnächst. Freuen uns immer über Zuwachs!
wir versuchen seit 2009 Schwanger zu werden was auch gleich geklappt hat allerdings nach 7 Wochen wieder zu Ende war .... Und seither ist nichts mehr passiert. Das SG meines Partners ist super gut und bei meiner Bauchspiegelung war soweit auch alles OK nur der li.Eiserstock ist nicht ganz durchgängig oder verzögert so dass mein Gyn meinte ich solle doch gleich zur IVF gehnund keine Zeit verplempern da ich ja auch schon 38 bin
Naja da wir nicht verheiratet sind wisst ihr ja selbst was das kosten würde und deshalb spielen wir mit dem Gedanken nach Tschechien zu gehn. Man hört wirklich nur gutes kann mir jemand etwas dazu schreiben oder kennt ihr jemand der schon dort war?
Ich drücke uns allen die Daumen gaaanz dollle für das Baby Projekt 2011
LG Dolormin
Es gibt nur ein Mittel sich wohlzufühlen:
Man muss lernen
mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
und nicht immer das zu verlangen,
was gerade fehlt.
Dolormin: Ich habe auch schon viel gutes aus Tschechien gehört, die haben sehr viel mehr Möglichkeiten als bei uns hier. Wie der genaue Ablauf dort ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal das ergibt sich beim 1 Gespräch, die Kontrolluntersuchungen werden wohl bei deinem Frauenarzt gemacht , aber wie gesagt bei dem Thema kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber wenn alles in Ordnung ist ( soweit), warum habt ihr dann nicht mal Insemination versucht. Hoffe das das Wort jetzt richtig ist. Habt ihr euch schon eine KLinik ausgesucht? Ja das wäre schon schön 2011, aber es gibt ja auch noch 2012 zum erfüllen unseres Wunsches.
danke für Deine Antwort naja wir haben schon zwei IUI hinter uns und nach der Bauchspiegelung meinte der Doc das es Zeitverschwendung wäre noch länger zu warten und wir sollten doch gleich mit dem IVF Programm starten .....ich habe gerade eben mit Pilsen telefoniert und für den 01.04.ein Beratungsgespräch ausgemacht davor haben wir aber noch einmal eine IUI da wir ja immer warten müssen bis der rechte Eileiter das Ei frei gibt ist die nä.Möglichkeit erst wieder Ende März ....aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es klappt man man man ist das aufregend.....
Aber Du hats recht 2012 ich auch ein super Baby Projekt Jahr
Man muss lernen
was gerade fehlt.
Also wir haben bis jetzt eine IVF hinter uns gebracht und emotional ist es wohl das gleiche wie bei einer IUI. Das ständige warten und hoffen, dann bangen ob es geklappt hat. Das ist wohl überall gleich. Nur das man bei der IVF mehr zahlen muss.
Letztes Jahr hatten wir diesen Versuch und wenn man nicht weiß worauf man sich einläßt sieht und empfindet man das noch nicht so schlimm. Am Anfang war alles nicht so schlimm, die Untersuchungen, den ersten Zyklus mit der Pille und dem Spray zum Down-Regulieren, dann der nächste Zyklus mit dem Spritzen war sehr hart für mich, aber ich dachte mir das geht schon, dann die PU, die empfand ich als garnicht schlimm, es ging mir danach super, die Eier befruchteten sich etwas später aber sonst alles im grünen, dann einsetzen und dann wieder warten. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und ab da ging es mir emotional bergab, es war ein negativ auf dem Test und eigentlich wollte ich nicht mehr zum Arzt, der mir dann das negativ auch bestätigte. Eigentlich wollten wir gleich weitermachen, aber der Arzt meinte, meine Eierstöcke würden Flüssigkeit über die Gebärmutter ablaufen lassen, sprich die Flüssigkeit würde die Eier wieder ausspühlen. Ich sollte mir die Eileiter entfernen lassen, aber nach dem negativ und dann sollte ich mir die Eileiter entfernen lassen, dass war zuviel auf einmal, deshalb haben wir Pause gemacht. Naja und gebaut haben wir auch, jetzt habe ich einen neuen Termin zum Entfernen der Eileiter, dass wird jetzt im März gemacht und dann wollen wir nochmal starten.
Wie geht es dir so, du schreibst als wärst du gerade sehr traurig und hoffnungslos?
Weißt was der Knaller wäre wenn es diesmal bei dir klappen würde!!!!
Gib dem ganzen mal eine Chance. Es ist doch aber toll das ihr in Prag einen Termin bekommen habt, weißt du was das ungefähr dort alles kostet mit den Medi´s?
Das wird schon alles. Freu mich auf jedenfall das du geschrieben hast, bin ja auch gerade in der Warteschleife und so können wir uns die Zeit so vertreiben.
Also traurig bin ich im Moment noch nicht....hab ja die Vorfreude das es doch noch klappen könnte
Aber das mit Deinen Eileitern habe ich jetzt auch noch nie gehört. Das heisst deine Eierstöcke bleiben drin nur die Eileiter werden entfernt, so dass aber ganz normale Eisprünge stattfinden können? Ist ja echt unglaublich was es in der Medizin so alle gibt finde ich echt toll für Dich dann habt ihr euch ein schönes zuHause geschaffen dann klappt das auch mit dem Nachwuchs
Wir suchen uns auch demnächst eine größere Wohnung. Die kleine Tochter von meinem Freund (sie ist jetzt 4 Jahre alt) kommt alle 14 Tage von Freitag bis Montag zu uns und wenn das mit dem Nachswuchs klappt dann wird die Wohnung doch zu klein.
Also der Eingriff in Pilsen kostet mit Medis zusammen 2600 € allerdings kommen noch die ganzen Untersuchungen dazu die man vorher machen muss. Was das kostet werde ich in 14 Tagen wissen. Wir werden auch nur 1 Versuch starten danach werde ich das ganze aufgeben 3 Jahre Hoffen und bangen sind genug und ich werde 39 Jahre alt da muss dann auch mal schluß sein ...... Meine SChwester ist jetzt auch gerade schwanger und bekommt ihr 2.Kind und mein Bruder hat seinen 3.Sohn bekommen also Kinderlos bin ich ganz und gar nicht aber natürlich ist ein eigenes Kind etwas anderes.
Naja wir werden sehn gelle ....wünsche euch ein schönes WE
Grüßle
Man muss lernen
was gerade fehlt.
21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.
Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.
16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU