Spindle View

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Catalina
Rang0
Rang0

Spindle View

Beitrag von Catalina »

Hallo,

bin bei der zweiten ICSI und schon in der WS, hoff

Nun meine Frage, ich habe immer Spindle View machen lassen, beim ersten Mal wurden mir 11 Eizellen entnommen, davon waren 5 reif und 3 ließen sich nur befruchten.

Diesmal hatte ich 7 Eizellen, davon waren nur 3 reif und 2 ließen sich befruchten.

Macht man dieses Spindleview bei allen entnommenen Eizellen oder nur bei reifen?
Wenn man nur 3 reife hat, braucht man das doch gar nicht machen, da man ja keine Auswahl hat, oder?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Cata
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, Cata, da haben Sie recht. Wenn man nur 3 reife hat, gibt es nicht viel zum auswählen, es hilft dann höchstens als Qualitätsausdruck, dass Sie wissen, wenn es nicht geklappt haben sollte, was evtl. das Problem gewesen sein könnte.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Rodion
Rang0
Rang0

Beitrag von Rodion »

Spindelview macht auf jeden Fall Sinn -natürlich nur bei reifen Oocyten- da man den richtigen Zeitpunkt für eine ICSI herausfinden kann. Sollte sich die Eizelle gerade erst zu einer M2 -also reifen Eizelle entwikelt haben- so kann es sein, dass sich die Spindel noch zum Teil im PK befindet und es bei einer ICSI in diesem Stadium zu einer irregulären Befruchtung kommt. Diesen Zustand und damit Zeitpunkt der ICSI kann man mit Spindelview erkennen.
LG Rodion
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“