Zu wenig Spermien?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnenschein1979
Rang0
Rang0

Zu wenig Spermien?

Beitrag von Sonnenschein1979 »

Hallo!
Bei meinem Mann und mir besteht ein starker Kinderwunsch. Nun wurde letzes Jahr ein Spermiogramm gemacht. Demnach sind "nur" 9mio Spermien /ml vorhanden, diese aber wohl völlig normal seien. Der Urologe meinte das es auf Natürlichem wege klappen sollte.(Genauere Werte habe ich leider nicht) Ich lese aber immer nur das mit so einer niedrigen Spermien zahl eigentlich nur eine Künstlichebefruchtung in frage kommt. Ich bin nun stark am zweifeln ob diese aussage denn so stimmen kann. Haben Sie da erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
Sonnenschein1979
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
mit 9 Mill./ml KANN es auf nat. Wege funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Auch eine Insemination wird nicht helfen. Hier müssen Sie eine IVF machen lassen, wennn Sie nicht 4-5 Jahre auf ine Schwangerschaft warten wollen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“