Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
auch ich bin nach 3 erfolglosen IVFs nun bei Prof Zech in Bregenz. Seit dem 7.2. bin ich in der Downregulierung mit Decapeptyl und ab dem 24.2. geht's los mit den intramuskulären Spritzen...Hilfeeee, ich habe so Angst davor.
Könnt ihr mir Tipps geben oder sogar etwas die Angst nehmen?
Liebe Fennie,
ich bin nun zum zweiten Mal schwanger - Dank Dr. Zech
An meine 1. i.m. Spritze kann ich mich noch genau erinnern. Es hat ewig gedauert, bis ich mich überwunden hatte die Spritze so tief reinzustecken. Aber mit der Zeit bekommt man Übung und irgendwann läuft wie geschmiert. Denn nicht nur das Merional, auch später das Progesteron wird so gespritzt.
Wenn Du Dich unsicher fühlst lass Dir von deinem Hausarzt nocheinmal das Areal mit einem wasserfesten Stift markieren, so kann nichts schiefgehen oder lass Dich notfalls die ersten paar Male vom Arzt oder einer Krankenschwester spritzen.
Wichtig ist, das Aspirieren nicht zu vergessen, damit Du die Hormone nicht gleich in die Blutbahn spritzt. lg luciaone
Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Antwort! Ich bin mir sicher das mein Mann es gut machen wird, ich habe nur sooooo Angst vor den Schmerzen, das ist der Hauptgrund meiner Panik! Warst du auch in Bregenz? Bist du immer sofort schwanger geworden, ist die Zech Klinik wirklich soviel besser als andere???
Tut die Spritze denn mehr weh als Decapeptyl in den Bauch?? Puh, ich weiss... Fragen über Fragen...Sorry
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv , 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 , 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
so doll tut die Spritze gar nicht weh. Sie ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Da denkste einfach mal intensiv an etwas völlig anderes - und schon ist es passiert.