Wer startet Anfang Oktober '10?

kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo madline

herzlich Willkommen bei uns und natürlich darfst du mitschreiben. Wir freuen uns über jede die mit uns zusammen den steinigen Kinderwunschweg gehen muss. Warum kann es an den Eileiter liegen, wenn sich ein Embryo nicht einnistet? Vielleicht könntest du uns das genauer beschreiben.

liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

kawaherzje: Also unser Doktor hat gemeint nach dem negativen ersten Versuch, dass dies an meinen beiden Eileitern liegen könnte, da beide verschlossen sind, aufgrund einer früheren Erkrankung, und es sein kann das Flüssigkeit in die Gebärmutter zurückläuft von den Eileitern und dies hätte zu folge, dass eine Einnistung fast unmöglich wäre, da die Flüssigkeit die Eier wieder rausspühlen würde. Soweit ich weiß muss man die OP nicht machen, der eine sagt so und der andere sagt so. Da meine beiden Eileiter sowieso kaputt sind, und ich sehr viele Zysten an ihnen habe, lass ich sie mir nun endlich entfernen. Habe aber auch lange für diese Entscheidung gebraucht. Auch wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen waren, gehören sie doch zu mir, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, vielleicht wäre es viel einfacher wenn man mir sagen könnte das es genau an dem liegt, dass der letzte Versuch scheiterte, aber das kann eben niemand. Jedoch denke ich für mich man sollte jede Möglichkeit nutzen.
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo madline,

herzlich willkommen bei uns. Ich glaub auf Seite 230 ist von Bienchen eine tolle Zusammenfassung was bei uns im Ordner im Moment so los ist. Mir gehts gut, leide aber immer noch ziemlich unter Kopfschmerzen und Müdigkeit. Aber das wird schon!
------------------------------------------------------
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Habe es mir mal durchgelesen, ich werde schon noch rein kommen.

Bei uns schneit es schon wieder, kann nicht endlich mal der Frühling kommen.
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels!

@dk: ich hoffe, Du hast den Arbeitstag gut überstanden!

@kawa: Du wirst schon noch altbekannte Schmerzen bekommen, aber dass jetzt schon die Eierstöcke weh tun... mh....

@wuki: schon mal einen schönen Urlaub und weiterhin viel Glück wegen der Genehmigung!

@madline: herzlich Willkommen bei uns! Klar kannste mitschreiben! Fühl Dich hier wie zu hause! *g*

@sternchen: Viel Glück für Dein MRT morgen!

@me: Heute US. Links 2 EZ, rechts 3 EZ. Da sagte ich dann, dass das ja nicht sooo die tolle Ausbeute sei, kam zur Antwort, dann will ihr Körper halt nicht mehr und ich dachte, nun gut, dann halt nicht. Aber wenn aus den 5 was gescheites wird, von mir aus auch nur 5. Aber irgendwie hatte ich doch schon mit mehr gerechnet. Dann sollte ich wieder nach Hause anstatt zur Arbeit fahren, damit ich mir die erste Cetrotide spritzen kann. Gesagt getan. Morgen muss ich dann noch mal hin, US, Blutabnahme und dann wahrscheinlich Terminfestlegung der PU für Freitag. Besser als gedacht geht das dann doch nicht.
Drückt mir bitte die Daumen für morgen, dass das wirklich alles so klappt!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Bienchen: Ich hatte beim ersten Versuch am Anfang auch 5 davon blieben nur 2 zur PU, die sich dann beide auch befruchtet hatten. Also Kopf hoch, dass wird schon. Wenn zwei durch kommen, die sich auch noch befruchten lassen, ist dass schon mehr als die halbe Miete. Die PU ist bei dir am Freitag, dann drücke ich dir die Daumen, ist es dein erster Versuch? Habe leider die Zusammenfassung von euch nicht mehr im KOpf. Sorry.
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

hi bienchen - ich drück dir die Daumen *dd* ganz fest sogar!

Herzlich willkommen madline :hallo: schön, dass wir hier Verstärkung bekommen. Deine Geschichte mit den verklebten Eileitern - so was hab ich bisher auch noch net gehört. Klingt echt bescheiden... Ich werde voraussichtlich auch im Sommer wieder mit der 3.ICSI starten. Geplant wäre mal Juli/August.

@all: viele liebe Grüße - :knuddel: bin dann auch mal wieder weg. Die liebe Arbeit hat mich mal wieder voll vereinnahmt heute - und tut es sicher auch noch für 2 Stündchen :-(
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

madline, ist bei uns die zweite ICSI. Bei der ersten wurden 7 EZ entnommen und nur zwei haben es bis zum Transfer geschafft. Reichte damals auch. Ich hoffe nur, dass dieses Mal zwei übrig bleiben. Ja, und ich schätze, dass Freitag PU ist. Darauf ist auch alles ausgelegt worden und passte alles!
Na ja, morgen mal schauen, was ich dann näheres erfahre!

Danke an alle schon mal für Eure Däumchen!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

madline1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben dürfte. Wir wollen einen zweiten Start mitte dieses Jahres wagen. Der letzte vor gut einem Jahr war nicht erfolgreich.

Mir wurde nahe gelegt meine beiden Eileiter entfernen zu lassen, da dies eine Möglichkeit wäre, warum sich die Eier nicht einnisten würden.

Ich habe fast das ganze Jahr gebraucht mich dazu durch zu ringen und letzte Woche wiedermal ein Gespräch mit der Ärztin ausgemacht und werde jetzt Ende nächsten Monats operiert.

Keine Ahnung deshalb wann wir anfangen dürfen, denn ich denke das man sicherlich etwas warten muss bis man anfangen darf zu stimulieren.

So jetzt wisst ihr schon einiges von mir. Ich kann momentan natürlich nicht mitreden was das warten und die Ungewissheit angeht, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es letztes Jahr bei mir war, die Aufregung, die Stimulation und die OP, Transfer usw. den Rest lass ich jetzt mal lieber weg.

Es würde mich also wirklich freuen wenn ich mitschreiben dürfte.

Ach ja danke DK für die Antwort im anderen Ordner. Wie geht es dir heute?
ich schleich mich mal hier so einfach rein.... bei mir war es ganz genau so.

Meine beiden Eileiter waren riesengroß, mit Wasser gefüllt und zu nix zu gebrauchen. Daher hab ich sie auch nach langem hin und her im Januar 2010 entfernen lassen. Die erste ICSI nebst zwei Kryos war leider negativ.
Mir wurde aber auch nahe gelegt, die Eileiter vor der ersten ICSI zu entfernen, um optimale Bedingungen zu schaffen. Mir wurde auch erklärt, dass das Wasser die Einnistung verhindern kann.

So, weg bin ich wieder
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

sternchen: Ja wie gesagt habe im Internet mal nachgelesen und die einen sagen so die anderen anders. Mein Frauenarzt meinte auch das dies nicht umbedingt nötig sein, aber die Ärztin , die mich operieren wird ist sehr nett und hat mir erklärt dass man die Eileiter normalerweise entfernt, wenn sie wohl so aussehen wie meine. Außerdem meinte sie dass dadurch die Schmerzen weniger würden, wenn ich meine Periode habe, denn es ist schon manchmal unangenehm, wegen den Zysten. Na ja schaun wir mal, es ist nicht so das ich super wild darauf bin, mich operieren zu lassen, denn um ehrlich zu sein, bin ich ein ziemlicher Schisser, deshalb habe ich wahrscheinlich auch so lange gebraucht um mich zu entscheiden, eigentlich war ein Termin vorgesehen gewesen im August letzten Jahres, so ziemlich gleich nach dem ersten Versuch, aber den habe ich platzen lassen, weil ich nicht wußte ob ich das wirklich will. Eine schwere OP und dann nicht mal genau zu wissen ob sich das wirklich renitiert. Der Kinderwunsch war stärker :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“