hallo zusammen,
@gemma: das hört sich traurig an. ich wünsche dir, dass alles gut gehen wird und dass es dir und deinem krümel besser geht. ich wünsche dir alles gute

und gute besserung.
@andi: ich habe mir den befund nochmal durchgelesen. das normale TH1/TH2-gleichgewicht soll so sein, dass TH1 das 10fache von TH2 sein muss (was mich gewundert hat, denn ich dachte immer, es soll 1:1 sein), der quotient muss zwischen 15 und 20 liegen. bei mir war TH1 28,1% und TH2 bei 1,88%, quotient 14,95 - das bedeutet bei mir ein ungleichgewicht von 30% laut befund.
als immuntherapie sollen (zusätzlich zur schwermetallausleitung wegen erhöhter blei- und aluminiumwerte) thymuspeptide als ausgleich zur anwendung kommen. mal sehen, wie das wird. momentan liegt der kiwu auf eis.
ich im I-net von mehreren möglichkeiten gelesen, wie man wieder die immunantwort TH1/TH2 wieder gerade rücken kann. dr. RF hatte mir damals diese mikroimmuntherapie empfohlen. ich habe ausserdem von froximmun und transfer factor gelesen, die ebenfalls die TH1/TH2-antwort wieder ins gleichgewicht bringen sollen

.
kann es dann sein, wenn die TH1/TH2-antwort wieder im gleichgewicht ist, dass die NK-zellen wieder im normbereich sind bzw. deren aktivität dann nicht mehr - für eine mögliche SS - "aggressiv" ist?
@windelglueck: danke für deine antwort. ich habe für diese woche eine neurotransmitteruntersuchung geplant. dann schaue ich weiter. bei histaminmangel (genauso wie bei histaminüberschuss) sind psychische beschwerden normal.
das 5-HTP habe ich wieder - auf 300mg - reduziert. ich überlege, ob ich im HZM einen termin bei dr. römmler vereinbare, weil von ihm der bericht bezüglich 5-HTP und depris beschrieben werden. er kennt sich sicher damit gut aus.
@richy: ja, ich hoffe, dass sich mein IS endlich in ein gleichgewicht verschiebt, damit es endlich mal hinhaut, langsam nervt mich diese ganze arztrennerei. ich bin bei einigen meiner ärzte, die ich seit längerer zeit besuche (und momentan nicht ändern möchte/kann) schon seit langem in der hypochondrieschublade.
@rikki2007: tut mir leid wegen deines misslungenen versuchs, und wünsche dir viel erfolg bei der spurensuche.
@anderen: hallo und weiterhin alles gute.
VLG huz