Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Nädels :hallo:

wollte mich auch mal wieder melden.

@katrin: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion und habe im September mit L-Thyroxin 25 angefangen bei einem TSH von 3,11. Letzten Monat war ich dann bei 2,3 und inzwischen bin ich schon bei der 75ger Dosis angelangt und muss nächste Woche wieder zur Kontrolle.

@Pur: Da hattest Du ja einen schönen Traum. Vielleicht wird er ja schon im nächsten Zyklus wahr, einfach ganz fest daran glauben!!! *dd*

@Lucccy: Das wird schon alles gut verlaufen!! Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei dem ersten Termin.

@me: Mein 3. Clomizyklus hat leider alles arg durcheinandergebracht und mir lediglich eine Zyste beschert. Inzwischen hat mein Schatzi das Spermiogramm hinter sich gebracht und übernächste Woche haben wir endlich unseren ersten Termin in Lübeck. Bin schon sehr gespannt ...

@All: Wünsche Euch allen ein schönes WE und bei allen Terminen und Neustarts ganz viel Glück *dd*

Liebe Grüße
Destiny
Werbeslider mit Buttons
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

zuallererst: vielen Dank für die Daumen. Ich verteile hier eine Ladung hochansteckender Schwangerschaftsviren, die von einer Bildstörung namens Herzaktivität in die Gegend geblubbert werden. :)
Ich war heute in der Kiwu, dort haben wir einen kleinen Embryo von ca. 5,7mm gesehen. Wir wurden auch gefragt, ob wir nochmal dahin wollen oder ob wir zur FÄ zurück möchten. Da hab ich dann gestanden, dass wir schon einen Termin bei meiner FÄ haben. So nett es da ist: ich will einen Mutterpaß. ;) Wir wurden aber von allen gebeten, während der Schwangerschaft und mit dem Baby wieder vorbei zu kommen. Die eine Helferin hat es echt bedauert, dass sie immer nur die flachen Bäuche und später die Babys sehen und gar keine Schwangeren mehr wie früher beim FA.

@Snow: ich drücke Dir alle Daumen beim Brüten. Und mach Dir keinen Kopf wegen dem Utrogest. Ich habe mich erschrocken, wie selbstverständlich ist das mittlerweile nehme.

@Pur: das mit der Hebammenbegleitung hab ich mir auch schon bewusst gemacht. Ich tue mich aber noch schwer mit der Frage, wie man wohl eine gute Hebamme findet und wollte meine FÄ mal fragen, ob sie da wen kennt. Ich denke da noch an meinen Anruf im Kreissaal zurück, wo die Hebamme sich für Abortbegleitung irgendwie nicht zuständig fühlte.
Aber so verrückt ist der Traum auch nicht. Meine FÄ hat uns auch trotz des miesen SG immer motiviert, die passenden Tage auszunutzen. Solange Spermien da sind, ist nichts unmöglich.

@katrin und destiny: vielen Dank für den Zuspruch.

@all: ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir fahren jetzt wohl Großeltern einweihen.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Oh, das sind aber sehr gute Nachrichten! Da fiel dir sicher ein Stein vom Herzen, als du das Herzchen schlagen sehen hast. Ich drück die Daumen, dass alles so gut bleibt und warte sehnsüchtig auf die von dir angekündigte Infektion :D

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Lucccy: Erst einmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Was für tolle Nachrichten :dance: :dance: :dance: !!! Super, das wollte ich lesen :D ! Weiter so... ;-)!

Zur Hebammensuche: Hast Du echt so schlechte Erfahrungen gemacht *tröst* ? Wie fies... Unsere hatten wir in der Nacht als die FG einsetzte und ich so starke Wehen hatte, sogar anrufen können... Um 3h war sie bei uns Zuhause und hat mir über einige Stunden super geholfen! Ich hatte damals auf der Internet-Seite meiner GKV nen Link gefunden und die HP der Hebis war mir sehr sympathisch und das war dann ja auch so!!!!

@Snow: Natürlich brütest Du da gerade fein ein oder zwei :baby: :baby: aus... immer fest dran glauben, hörst Du? Ich weiß auch nicht, ich hab von Anfang an soooo an die Kryos geglaubt und es hat sich dann ja auch bestätigt... ;-)! Also CHAKKKKKA... Du schaffst das ;-)! Ich will doch pünktlich zu unserem TF noch mehr hochansteckende Viren abkriegen *g* ! *dd* *dd* *dd* *dd*!

@Destiny: Dann drücke ich mal für das SG gaaaaanz dolle die Daumen *dd* *dd* ! Irgendwie hangelt man sich immer von einem Termin zum nächsten! Wann habt ihr euer Gespräch?

@me: Wir nutzen eigentlich jeden ES, ich hab allerdings das Gefühl, dass dieser Zyklus verkorkst ist... hab ich irgendwie regelmässig im Februar :grübel: ... voll komisch... hab aber Hoffnungen, dass ich daher früher meine Tage kriege und früher in die Pflaster starten kann... würde firmentechnisch echt gut passen... Mal sehen!

@All: Fühlt euch gedrückt und habt ein schönes Wochende!

GlG, PuR :knuddel:
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

:hallo: Noch jemand da???

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

PuR_HH hat geschrieben:
@Katrin: Das klingt doch beruhigend - das freut mich! Würde dann auch nicht früher hingehen :knuddel: ! Starten, wenn die Immu angeschlagen hat, auch im März in die Kryo... Dann gibts ja richtig Hibbelalarm hier... falls Du bleiben magst :knuddel: *pfeif* :D !
Klar, wieso nicht bleiben... :D Nur manchmal hab ich bisschen Schwierigkeiten, den Anschluss nicht zu verpassen, weil ich auch nicht jeden Tag soviel Zeit hab. Fürs Lesen reicht es immer, aber Schreiben dauert ja dann noch manchmal etwas länger. Aber so eine richtige Hibbelrunde... schön!
Snow wird es ja vormachen und wir ziehen dann nach!
:klugscheiss:

all erstmal
:hallo: :hallo:

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Destiny333 hat geschrieben:Huhu Nädels :hallo:

wollte mich auch mal wieder melden.

@katrin: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion und habe im September mit L-Thyroxin 25 angefangen bei einem TSH von 3,11. Letzten Monat war ich dann bei 2,3 und inzwischen bin ich schon bei der 75ger Dosis angelangt und muss nächste Woche wieder zur Kontrolle.
Hallo Destiny,
warst Du zwischendurch oft zur Kontrolle? Bei mir war ja der Wert innerhalb von 14 Tagen von 3.18 auf 2,05 runtergegangen. Mal schauen, was jetzt die Dosiserhöhung gebracht hat. Am Montag muss ich zur Blutabnahme.
Ich hoffe, das SG war ok und wünsche Euch schon mal alles Gute für den Termin in Lübeck.

snow,
ja, ich hab mich hier reingeschlichen! :-))

lucccy
alles ok bei Dir? Was haben die Großeltern gesagt?

Millani
weißt Du schon, wann es losgeht? Was macht Dein TSH?

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy ach wie schön ! Ist ein toller Augenblich und irgendwie fand ich das auch sehr beruhigend , als ich das erste Mal den Herzschlag gesehen habe. Weiterhin einen schönen SS - Verlauf !

@ snow *dd* und das du die WS gut rumbekommst

@ PuR doch uns geht`s bis auf die übliche Erkältung beim Zwerg gut. Langsam pendelt sich der Rythmus ein und Zwerg versucht sich jetzt auch en bisschen im Reden :P
Du musst ja jetzt auch nicht mehr lange auf dein Ergebnis wegend er Immu warten .

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

ich winke nur kurz rein. Ich bin erkältet und werde wohl diese Woche nicht viel schreiben.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Boh, hatte eben schon einen Schreck bekommen, weil du nur so kurz geschrieben hast. Gute Besserung!!!! Dass du schnell wieder auf den Damm kommst.

Snow
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“