ICSI/KRYO im Mai/Juni/Juli 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MOrgen!

avril: dass eine Behandlung unter 25 Jahren nicht durchgeführt wird, war mir auch noch nicht bekannt. Wusste nur, dass man dann Selbstzahler ist. Drücke Euch die Daumen, dass ihr schnell eine Klinik findet *dd* *dd* *dd*

ilo: ne, ist unsere zweite ICSI. Das Ergebnis unserer ersten ICSI liegt neben mir im Bett und schlummert schön ;-) leider haben wir keine Kryos und müssen daher auch einen Frischversuch starten. Diesmal soll aber etwas mehr stimmuliert werden, damit wir auch noch was einfrieren können.

Dann starten wir ja ungefähr zur gleichen Zeit mit UNtersuchungen etc. ;-)

Langsam kommt unsere Zeit näher :-) bisher war es immer so weit weg. Heute habe ich FA Termin und bespreche nochmal alles mit ihm...

LG
Merli
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

das ist ja schön das bei euch der erste icsi versuch geklappt hat. sowas gibt mir immer hoffnung :)
ich hab in zwei wochen den frauenarzttermin. Find auch das es jetzt alles wirklich schnell geht, wenn die voruntersuchungen mal laufen, ist es ja auch schon gleich mai und es kann los gehen.
Bin jetzt schon nervös....und das meiste worüber ich mir sorgen mache ist die arbeit.
Wie machst du das denn? Ich bin in der arbeit ziemlich unflexibel und kann nicht kommen und gehen wann ich will. Sagen das ich mit der Behandlung beginne will ich ich auch nicht, ich arbeite da erst seit september und befürchte das meine kollegin das richtig mieß findet.
Weil ich mit Kindern unter 3 arbeite bin ich auch sofort von der arbeit freigestellt sobald ich schwanger bin. Naja....vielleicht muss ich da egoistischer werden, geht ja um mein Leben..

wünsche einen schönen Tag und ein tolles sonniges wochenende (bei uns sollen 16°C werden ;) )
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet :cry:
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik Bild
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ilo: man muss einfach egoistisch werden... ich habe eine andere Krankheit (Zysten) vorgeschoben und war 3 Tage krank geschrieben. Nach dem Schwangerschaftstest habe ich dann noch eine Woche gearbeitet und wurde dann mit einem Beschäftigungsverbot aus dem Verkehr gezogen, da ich am Anfang ziemliche Probleme (Kopfschmerzen/Blutungen) hatte... aber im Nachhinein würde ich es immer wieder so machen. Dankt einem eh keiner...

Jetzt bin ich in Elternzeit und daher flexibler...

Mein FA hat heute auch nochmal den Startschuss gegeben... alles in Ordnung...

Muss aufhören - Maus weint

LG
Merli
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Kann man sich bei euch noch einreihen?

Edi kennt mich ja schon....

Ich bin 38, Schatzi bald 36. Seine "Schwimmerlis", wie das hier jemand so nett genannt hat, wollen nicht so recht in mehrerer Hinsicht.
Wir wollen gern im Juli starten, weil ich dann eh frei habe.... möglichst entspannt, falls das überhaupt geht. Ist meine erste ICSI, ich bin furchtbar aufgeregt deshalb.... Voruntersuchung /Gespräch haben wir im April.... davor möcht ich mein Übergewicht noch reduzieren....

Durch unsere ungünstige Versicherungskombi (Männe GKV und Hauptverursacher, ich PKV ohne Befund) werden wir wohl leider überwiegend Selbstzahler sein. Bis auf die wenigen Kosten, die bei Männe entstehen (außer eine TESE wird notwendig). Auf Medikosten, Punktions.- und Transverkosten bleiben wir sitzen, das Einbringen der Spermien in die Eizellen bekommen wir evtl. zu 1/4 bezahlt. Muss nochmals mit der KK verhandelt werden. Das war Stand vor der letzten geplanten ICSI, aber dann wurde ich ja doch noch spontan schwanger. Wunder geschehen hin und wieder :wink:

Würd mich über einen Austausch während der langen Wartezeit bis Sommer freuen.
Bild
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

Hallo Ute :)

klar kann man sich hier einreihen, bin auch reativ neu :)

Hier ist es noch ziemlich ruhig, ich glaub wenns dann mal Mai ist wird hier hoffentlich mehr geschrieben.
Ist immer schöön zu hören das es auch spontan-schwangerschaften gibt bei schlechten spermio.

Bei uns ist es auch ne ICSI wegen schlechten spermiogramm.
Wir fangen in Mai (hoffentlich) an und haben anfang märz den ersten termin zum besprechen usw.
Bin auch schon aufgeregt :)

beste grüße
Kinderwunsch seit 2008
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen Bild Bild

Bild

Bild
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

Hey Ilo...Ihr heiratet ja auch bald :-) *bier*

Ich hab ja im April endlich wieder Termin.... hier sind gerade so vieele Kinder.... ich will auch endlich. Ich bin ja echt hart im nehmen, aber langsam möchte ich mal die sein, die schwanger ist. Ich möcht so gern eine Mama sein.

LG
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Ilo86
Rang1
Rang1

Beitrag von Ilo86 »

ja wir heiraten bald :)
alle fragen schon ob ich in vorbereitungsstress bin, aber irgendwie überhaupt nicht. Manchmal hab ich angst das ich was vergesse.
April is ja nicht mehr lange hin. Woran liegt es denn bei euch? Fängst du dann in märz schon mit der hormonbehanldung an?

lg
Kinderwunsch seit 2008

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ute:herzlich willkommen ;-) abnehmen will ich voher auch noch... momentan klappt es ganz gut, ich muss mal meinen Ticker umstellen. Habe auch nur noch 10 Wochen Zeit, da dann die Stimu ungefähr anfängt ;-) bisher war das immer noch sooooooooo weit weg...

Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? ICh erinnerne mich so gerne an die Zeit (vor zwei Jahren) zurück kurz vor unserer Hochzeit. Man war das aufregend... wir sind im Juli auch auf einer Hochzeit eingeladen - ich hoffe ich bin da schon schwanger... habe nämlich noch ein nettes Kleid, das man mit Minibauch gut anziehen kann. Beim letzten Mal sah man nämlich schon ab Woche 8 ein kleines Bäuchlein...

Wir hatten unser Kontroll-SG und anscheinend hat es sich etwas verbessert im Gegensatz zum ersten VErsuch. Das wäre echt toll. Ich warte jetzt auch meine Mens und dann fängt der UNtersuchungszyklus an. Dann werden wir wohl auch ein Gespräch haben. Vielleicht brauchen wir ja doch nur eine IUI.

LG
MErli
Gast

Beitrag von Gast »

Yiepieehhhhhhhhhhh - wir haben die KOstenzusage für erstmal 3 Geschwisterchenversuche bekommen ;-) hatte da letzte Woche mal angerufen und nachgefragt, welche UNterlagen die gerne hätten und hatte jetzt erst mit einer ellenlangen Liste von Sachen gerechnet - und schwups haben wir die KOstenzusage ;-)
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Hey Merli,

das ist ja super!!!!!! Bin fast ein wenig neidisch *zugeb*

Wir warten noch auf das Ergebnis des letzten SGs. Mal sehen, ob die Ernährungsumstellung bei Männe was gebracht hat.

Ich war heut glücklich auf der Waage....die Pfunde schmelzen - das ist gut.

Bin unschlüssig, ob ich nochmal nen Frauenarzttermin vor unsererm Termin in Dänemark machen sollt. Die von der Klinik meinten, nicht notwendig. Aber bei mir würd eh die Krebsvorsorge anstehen. Vielleicht mach ich einfach nen Termin und bereite meinen Frauenarzt auf die bevorstehende Behandlung vor. Er müsst ja evtl. ein paar US übernehmen, denk ich mir so. Dazu müsst ich ja nu nicht immer nach Dänemark gurken. Mal sehen, ob ich noch nen Termin bekomm .....
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“