Guten Morgen zusammen,
ich bin ja trotz allem immer noch Mitleserin bei euch.
Ich weiß wie ihr fühlt, wie verzweifelt man sein kann und obwohl ich vielleicht anders denkt bin ich noch nicht am Ziel. ( war wegen Blutungen im KH).
Aber jetzt unabhänging davon wollte ich euch für die Zukunft ein paar Daumen da lassen, damit sich euer Wunsch nach einem Geschwisterchen erfüllt!
Ich weiß in der Phase in der ihr gerade steckt hört man es nicht gerne, aber wenn ich lese wir verzweifelt sich manche so in die Sache stürtzen und sich auch ganz verzweifelt daran klammern, würde ich euch mehr Ruhe und Gelassenheit wünschen!
ich weiß ja dass nicht jedem ein Wunder geschieht, dafür bin ich zu realistisch, aber ich bin überzeugt dass wenn man etwas relaxter an die Sache ran geht man besser Chancen hat.
Ablenkung ist das Schlagwort und auch wenn es einem weh tut und man es garnicht will, muß man sich doch mit einem Plan B beschäftigen.
Ich wollte es auch nicht und habe gehadert und geweint, aber letzendlich waren mir die Hände gebunden, und so blöd wie es sich anhört mit der Zeit kann man (konnte ich) damit gut leben.
Klar gab so manchen Stich wenn wieder jemand schwanger wurde, aber mit der Zeit konnte ich mich trotzdem mitfreuen und das auf ehrliche weise und das tut gut!
Auch als die Kleine meiner Nachbarin an dem tag auf die Welt kam an dem eigentlich mein Baby letztes Jahr hätte geboren werden sollen!
Ich weiß manche denke jetzt hey Claudy du bist jetzt schwanger, da hat man leicht Reden, aber glaubt mir es war so wie ich sagte, es tat gut sich mit Plan B auseinander zu setzen und damit einige Zeit zu leben, ich hab mich selbst wieder gefunden und es war schön nicht merh nur von einem Thema gesteuert zu werden.
Und vorallem tat es Merle gut!
Merle geht schon seid sie 2Jahre und 3 Monate ist an 2 Vormittagen in eine Kleinkindergruppe, das abnabeln war am ersten Tag hart für mich, für Merle überhaupt nicht sie hat mich sogar heim geschickt

, und das war ein weitere Schritt in die richtige Richtung. Denn mich an Merle zu klammern wäre auch falsch gewesen, auch wenn es weh tat. Heute ist es ganz normal wenn sie dort hingeht auch für mich und es tut gut diese Zwit für mich nutzen zu können, auch wenn ich dann meist in Ruhe den Haushalt mache.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch!?
So nu wünsche ich euch ganz viel Kraft, Gelassenheit, alles erdenklich Gute und mögen sich eure Wünsche bald erfüllen!!
LG Claudia