madline1 hat geschrieben:Ich wünsche euch gute Besserung, gottseidank bin ich bis jetzt verschont worden.
Wisst ihr eigentlich wie man eine Schwangerschaftsvergiftung feststellen kann?
Huhu
Also es gibt verschiedenen Bluttests, die darauf hinweisen können, Oberbauch- (Leber-) Schmerzen, Bluthochdruck....es gibt ja mehrere Gestosearten, die Präeklampsie, das HELLP-Syndrom.
Genau wegen dieser Angst sind wir letzten Sonntag ins Krankenhaus gefahren, ich hatte Samstag Kreislaufprobleme, bin umgekippt, hatte dann hier erhöhten Blutdruck und mich dann erst mal ins Bett gelegt.
Einen Tag später sind wir dann ins Krankenhaus, weil der Blutdruck immer noch nicht auf normal niedrigem Niveau war. Da mein Mann einen Tag später beruflich in die USA musste, haben sie mich aufgenommen, damit ich nicht umkippe, wenn ich alleine zu Hause bin.
Der Kleinen gehts aber wie immer supergut und auch meine Blutwerte deuteten keinesfalls auf eine Gestose hin, selbst der Blutdruck war wieder normal.
Ich bin dann am Dienstag wieder nach Hause und meine Mum hat dann aufgepasst auf mich, bis mein Mann am Freitag wieder zurück war.
Hab die 3 Tage auf der Wochenstation verbracht und kann nur sagen: Richtige Entscheidung, dort zu entbinden: Supernette Schwestern, die Ärzte kannte ich ja eh schon, meine Hebi arbeitet dort und unser Nachbar hat mir eine kleine Führung über die Säuglingsintensivstation (eine Etage tiefer)gegeben (arbeitet dort als Oberarzt).
Mein FA meinte am Freitag übrigens, dass mein Schwindel wohl zu 99% von erneut sehr niedrigem Eisenmangel kommen würde, bekomme jetzt wieder ne Infusion für die letzten 4 Wochen
Puuuuh, sorry, dass ich nun so viel geschreibselt habe!
Euch allen einen schönen Sonntag (Hier scheint die Sonne).
LG,
Kari