Behandlung in Karlsbad bei Zech

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
semeli
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2011 21:37

Behandlung in Karlsbad bei Zech

Beitrag von semeli »

Hallo zusammen,
bin neu hier und versuch's mal.
Nach zwei erfolglosen ICSI bin ich nun nach Karlsbad gewechselt. bin dort sehr nett und kompetent beraten worden und trotzdem habe ich jede Menge Fragen.
Bin bereits 42 und überlege nochmal die ganze Prozedure mit Spritzen und Punktion mit ungewissen Erfolg aufgrund meines Alters und bereits fast erschöpften "Vorrat" oder
doch die erfolgversprechende Alternative mit der Spende.

Schon klar die Entscheidung kann ich nur selbst treffen - wer hat ähnliches erlebt?

LG semeli
Bellisni
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 13 Feb 2009 12:17

Beitrag von Bellisni »

Hallo Semeli,

hab - wie du siehst - auch schon einiges durch.
Bin nun in meiner 7. Behandlung (ICSI) und obwohl bisher das TESEmaterial schlecht war und letztdenlich aufgebraucht ist, haben wir uns nochmal für eine TESE mit zeitgleicher Punktion entschieden. Bei mir ist alles okay und bei meinem Mann wurde nach einer Hormonuntersuchung eine erfolgreiche TESE in Aussicht gestellt. Sollte bei der TESE nicht heraus kommen, werden wir zeitgleich auf Spendersperma zurück greifen.
Habe nächste Woche meine Ultraschalluntersuchung und die Woche drauf ist schon die Punktion inkl. TESE-OP!

Wenn es wieder nicht klappt, weiß ich im Moment auch nicht weiter, wie ich das verkrafte.
Hatte - bevor wir den Versuch begonnen haben - auch Gedanken von Spendern aus dem privaten Bereich oder Samenbank mit Heiminsemination, um a) Kosten zu sparen und B) um diesen Medikamentendruck nicht ausgestzt zu sein...
Aber da ich mich bei Dr. Uher und co sehr gut aufgehoben fühle, haben wir uns nochmal für das komplette Programm entschieden!

LG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben

Bild
semeli
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2011 21:37

Hallo Bellisni,

Beitrag von semeli »

Danke für Deine Antwort.
Wie ich sehe bist ja noch etwas jünger als ich. Bin 42, bei meinem Mann ist alles ok.
Bei mir liegt es einfach nur am Alter und somit am Ende der Ez.
Jeder Weg ist ja auch anders und man gibt die Hoffnung nicht auf. doch noch ein eigenes Kind zu bekommen.
Auch wenn der Aufwand und die psysische Belastung wenn es wieder nicht klappt schon enorm ist.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute das es diesmal klappt.

Selbst bin ich noch am überlegen wie es weitergehen soll.

LG semeli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“