8. Spritzentag und kein Ergebnis??? Wer kennt sich hier aus?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge - auch für die privaten Nachrichten.

Ich hatte vorhin noch ein Gespräch mit dem Hormonlabor und mein Doc war auch gerade anwesend. Er meinte, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und Dienstag halt wieder zum US. Die Dosis wollte er auf keinen Fall erhöhen, da er der Meinung war "mein Körper würde mir dann selbst im Wege stehen". Da er ein führender Repro-Mediziner ist, hat mir dieses Gespräch neuen Optimismus gegeben. Ich werde jetzt also auf Dienstag hoffen und weiter spritzen.

Ayscha - das ganze war ohne Downregulierung.

Nochmals danke für Eure Tips

Lieber Gruß
Iris
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Iris,
keine Panik... bei mir sieht man beim ersten US-Termin... auch 8. Spritzentag nie irgendwas!
Das war bei der letzten IVF so und jetzt ist es wieder genauso. Erst heute, am 12. Spritzentag, konnte man auf beiden Seite ausgebildete Follikel erkennen. Beim letzten mal mußte ich ganze 16 Tage spritzen und hatte dann trotzdem solide 9 Eizellen. Die Qualität hat auch nicht gelitten, denn wir haben nach drei Tagen sogar einen 12-Zeller zurückbekommen. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden...
Da ich schon weiß, dass es bei mir immer länger dauert (war bei den Inseminationen auch so) mache ich mich schon gar nicht mehr verrückt.
Ich drück Dir die Däumchen :smile: !!!
Alles Liebe, Flip
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Flip,

da bin ich aber froh, dass sowas doch geht :smile:

liebe grüsse von Sanne
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Liebe Iris,

also, auskennen tu ich mich mit Deinem Problem auch nicht so richtig. Ich weiß nur von einer Frau, die mit mir Punktion (Dienstag) und Transfer (Freitag) hatte, folgendes zu berichten:

Am Freitag vor der Punktion, waren bei ihr lediglich 3 EZ im US zu sehen (sie reagiert wohl allgemein nur sehr zögerlich auf die Stimulation). Daraufhin hat die zuständige FÄ die Dosis für die Stimu (mit Menogon) über das Wochenende ziemlich stark erhöht. Und, siehe da, am Tag der Punktion haben die Docs ihr sage und schreibe 25 (!!!) Eizellen entnommen! Von 3 auf 25 in nur 2 Tagen, denn Sonntag gabs ja schon die Auslösespritze!

Also nicht verzagen, liebe Iris, das wird schon!!!
Sei ganz lieb gedrückt,

liebe Grüße von Kessy und den drei Sterntalern Bild Bild Bild

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Iris,

ich habe zwar nicht mit einer so hohen Dosis wie Du stimuliert,aber bei mir hat es auch bis zum 15. Spritzentag gedauert, bis sich ein, zwei Follis hervorgetan haben. Und dann auch nur auf einer Seite.

Ich drück Dir für den nächsten US die Daumen.

Gruß
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. da ich eine faule Socke bin *ggg* schreibe ich nun in diesen Ordner erstmal das Wichtigste von der heutigen US..

Danke nochmals für die vielen Ratschläge und auch für die vielen Daumendrücker.. Hab mich diebisch gefreut...

Also - US heute war für mich vollkommen zufriedenstellend *ggg* auf der rechten Seite sind 3 Eizellen, die am Wachsen sind. Die GMS liegt mittlerweile bei 7,5 mm - FREU - und ich habe ein zusätzliches Präparat bekommen, welches ich ab heute spritzen darf zur Steigerung des lh-Wertes (weiß der Deibel wat das ist? - das Präparat Luveris - soll eine ähnliche Wirkung wie Menogon haben.

Freitag wieder US und dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle bin ich glücklich, dass sich da tatsächlich was tut....

In den einzelnen Ordnern melde ich mich natürlich auch gleich - Wollte hier nur mal allen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ LIEBEN DANK für das Daumendrücken sagen!!!!! Hat geholfen - und mein Optimismus ist wieder ganz und gar auf 100% hochgefahren....

Lieber Knuddler an Euch alle
Iris
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Liebe Iris!

Na, daß ist ja prima....dann brüte mal fleissig weiter...wird schon werden!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß..Nicole
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,
nun erfahre ich es doch noch vor meinem Aufbruch!! Also - nur weiter so!!!!
LH = Luteinisierendes Hormon. Der LH-Anstieg löst den ES aus, d.h. 36 Std. nach LH Anstieg ist es so weit. Um den LH Anstieg einzuleiten, wird schon mal Pregnesin (=HCG) gespritzt.
Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“