@Doc und @all: Ich hab solche Angst!!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Zauberzunge
Rang0
Rang0

@Doc und @all: Ich hab solche Angst!!!!

Beitrag von Zauberzunge »

Hallo!

Ich brauche leider schon wieder Eure Hilfe. Ich bin echt fertig!
Transfer war am 04.02.11, SS-Test am 18.02.11 (hcg 165), Kontrolle am 21.02.11 (445)

Ich war heute beim 1. US in der KiWu-Klinik. Man konnte in der Gebärmutter noch nichts sehen, wohl aber "irgendwas Komisches" direkt an meiner Kaiserschnittnarbe (Geburt 2008). Ärztin konnte es nicht recht deuten. Könnten auch Flüssigkeitsansammlungen sein (jetzt noch??) - aber eben auch die Fruchhöhle, sprich: falsche Einnistung. Hcg war bei 6160. Das ist doch eigentlich ne ganz normale Entwicklung oder? Wie ist der Hcg bei "falscher SS"? Nächste Kontrolle ist am Freitag. Ich bin fix und alle und habe solche Angst. Sollte unser Traum schon zerplatzt sein?

Ärztin konnte mich nicht beruhigen mit ihrem "Gerede" von:"Sie müssen optimitisch bleiben, es ist noch sehr früh für nen US usw."

Bitte helft mir!

LG
Claudia
Bild
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Kann mir denn niemand helfen?

Verzweifelte Grüße
Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hi, wenn du solche Angst hast, fahr ins nächste KH mit Gyn Abteilung und lass einen US machen.
Dann hast du eine zweite Meinung. Mit diesem HCG müßte man eigentlich was sehen können :?:

Man kann leider nichts anderes sagen, es kann natürlich ein Eckenhocker sein, aber ich finde die Aussage deiner Ärzin nicht gut, was Komisches an der KS Narbe :-? deswegen ab ins KH oder zum anderen Gyn *dd*

Alles Gute :knuddel:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Kann mich Roundabout nur anschliessen. Hol dir eine 2te Meinung ein!

Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Baily
Rang0
Rang0

Beitrag von Baily »

Der Meinung bin ich auch.Die Aussage deiner Ärztin würde mich auch nicht beruhigen und ich würde mir so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen.Ich habe mit so einer Diagnose schonmal schlechte Erfahrung gemacht und bin aus diesem Grund sehr vorsichtig.
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Naja...ne richtige Diagnose hab ich ja im Prinzip noch gar nicht.
Die Ärztin konnte eben in der Gebärmutter noch nichts erkennen, sondern nur "etwas" an der KS-Narbe. Daher ja auch Freitag Kontrolle.

Ich bin nur so verunsichert, da dieses "Etwas" vorher nicht da war, der HCG eigentlich normal und gut ist und ich bei unserer Tochter damals zu der Zeit schon was sehen konnte.
Kann sich so llang nach der Punktion noch Flüssigkeit an der Stelle ansammeln? Müsste bei einer nicht intakten SS nicht der HCG viel schlechter sein, müsste man zu diesem Zeitpunkt nicht schon auf jeden Fall was sehen können usw. usw. usw.

Vielleicht könnt Ihr verstehen, dass ich einfach Angst habe, dass es doch nicht geklappt haben könnte. Man wünscht sich ein Kind so sehr, dann hat es endlich geklappt und dann sowas.

Gesetzt den Fall, es ist wirklich der Embryo, der dort an bzw. auf der Narbe sitzt und die SS kann nicht fortgesetzt werden: Wie wird diese SS dann beendet? Ich frage deshalb, weil man bei mir z. B. nicht durch den Bauchnabel kommt, da ich dort durch diverse Bauch-OPs Vernarbungen habe - also wahrscheinlich ne große OP brauche. Oder kann man auch von unten ne Auschabung machen?

Danke fürs Zuhören/Zulesen
Claudia
Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
knapp 4 Wochen nach Transfer müßte nun wirklich mehr als "etwas" zu sehen lassen. Ich würde, von der Ferne, und daher sehr vorsichtig, meinen, daß wohl am ehesten mit einer "nicht regelrechten" Einnistung zu rechnen sein dürfte.
Sie haben eher keine Chance, als auf die nächste Untersuchung zu warten. Haben Sie in der Zwischenzeit Unterleibschmerzen gehen Sie bitte in das nächste Krankenhaus!
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Sassi83
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassi83 »

Also ich war erst einmal schwanger (durch Kryo-Transfer im Sommer 2009). Musste aber in der 10. SSW zur Ausschabung, weil sich nix entwickelt hat. Zu diesem Zeitpunkt war der hCG auf 843. Also wirklich sehr sehr niedrig für 10. SSW. Die Ausschabung wird unter Narkose durchgeführt und zwar durch die Scheide. Also nix mit Bauchdecke aufmachen oder so. Aber schon komisch, das man noch nix sieht. Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute. Dein hCG Wert spricht aber eigentlich für sich *dd*
Greta2011
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta2011 »

Hallo...ich bin nagelneu hier...weil ich so verzweifelt bin!!!

am 7.2. hatte ich meinen Eizellspenden-Transfer,
ein eigener Sticktest hat am 20.2. hat "eindeutig schwanger" ergeben,
bei einer Ultraschallkontrolle am 25.2. hat man "nichts" sehen können,
ein Bluttest am 28.2. hat einen HCG von 1.130 ergeben,
der weitere Bluttest am 3.3. leider nur noch einen HCG von 770,
am 7.3. machen wir einen weiteren Bluttest.
Ich habe aber keine Schmerzen oder Blutungen. Besteht noch Hoffnung??? Bitte helft mir!!!
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Hallo Greta,

ich glaube, Du hast Dich in meinem Thread verirrt, was an sich nicht schlecht ist, aber wahrscheinlich bekommst Du nicht so viele Antworten. Mach doch ein eigenes Thema auf.
Ich schätze mal, wenn der HCG sinkt ist das nicht so gut. Aber ich bin kein Arzt und es gibt viele hier, die wahrscheinlich besser helfen können als ich. Sorry!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“