Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo Ihr Lieben

Nata, ich fand es auch toll wie du es gemacht hast. Schade, dass wie uns heute doch nicht sehen werden aber bestimmt bald.

Eli, ich persönlich finde Haan und Hilden auch einbischen zu weit, da ich schon nach Düsseldorf einige Km fahren muss. In D-dorf wäre mir doch lieber.

Sandra, schön dass du dich gemeldet hast und dir gut geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt Stress hast aber mit der Zeit wird es doch einfacher sein. Ist der Lukas nicht einversichtig?

Fanni, ich hoffe dir geht jetzt gut und du deine SS genissen kannt. Alles gute für euch.

Tinchen, EL-Untersuchng so viel ich weiss wird unter Kurznarkose gemacht alles Adere ist mir nicht bekannt. Deine Ärztin muss dir doch solche Fragen beantworten können, frag noch mal nach.

Michi, was mcht denn kleine Kim? wie geht´s Dir denn?

Anja, guckst du auch mal hir rein? Ich wünsche Dir gute besserung und alles Gute.

Ich grüsse euch alle

Magda
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

nachdem BIBI mich so herzlich eingeladen hat in den Sockenklub rüberzuwechseln....
nun da bin....

ich bin 31 Jahre alt, Mutter eines schon 3,5 J. Sohnes (spontane SS) und jetzt seit Juni bei Dr Scholtes (praxis Verhoeven/Scholtes/Marx) in Behandlung.
Bei uns ist es so, daß das SG meines Göttergatten innerhalb von 2 Jahren super abgebaut hat und wir daher nix mehr machen können mit spontaner SS <schnief...> Nun fangen wir mit IVF an, wobei Dr. Scholtes meinte es wäre eher eine ICSI sinnvoll.......ABER....... das leidliche Prob. mit den KK´n. Wir müssen erst mind. eine erfolglose IVF haben um an ICSI denken zu dürfen. Ferner ist das SG meines Mannes sehr unterschiedlich, mal so das wir eine ICSI durchkriegen würden, das KontrollSG ist dann wieder "so gut" daß es für eine IVF reichen müßte. Ziemlich doofe Sache.
Ich bin jetzt seit Mittwochabend am SChnüffeln :P mit suprecur (ähnlich Synarela) und mit meiner nächsten Mens müssen wir zum Einweisungsgespräch und wie alles von den Terminen her ablaufen soll. Gonal F hab ich schon zu hause.

@Bibi wir hatten auch am 13.06. unseren ersten Gesprächtermin in der Praxis. Wann ward ihr denn da? Auch morgens? Vielleicht haben wir uns ja schon flüchtig <huschdiewaldmaus> gesehen :o

@ an alle......am 11.07. soll das Treffen sein? Wann und wo denn??? Haan und Hilden ist bei uns kein Probl. Düsseldorf auch nicht, vorrausgesetzt ich hab ´nen Babysitter, was nicht immer so easy ist.

Wir hoffen ja, da ich schonmal eine normale SS hatte, das wir nicht ganz so viele Versuche brauchen und sollte sich der Geschwisterwunsch für Philipp nicht erfüllen, dann halten wir uns die Adoption oder Dauerpflege als Ersatz bereit.

LG
taschenbear
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo mädels...

nur mal gepostet damit wir wieder auf seite 1 zu finden sind...

Lg

taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo an alle!
Besonders an Taschenbear, erstmal herzlich willkommen im Club!!! :knuddel:
Erst passiert hier monatelang fast gar nix und jetzt geht hier richtig die Post ab!!!
Wahnsinn!
Also mir ist es egal, wo wir uns treffen. Hauptsache wir treffen uns. Treffen wir es mit oder ohne Männer?
Hat jemand einen Vorschlag, wo wir uns in D`dorf treffen könnten? Kennt jemand vielleicht `ne leckre Pizzeria?
Macht es gut Ihr Lieben! Bis bald Eure Eli :D
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi Düsseldorfer(innen) !!!

So, dann werde ich mich auch mal wieder melden.
Erst einmal vielen Dank für Eure lieben Postinges zu SternTV. Und Danke auch für die lieben SMS´s, PN´s und Mails. Habe mich echt riesig gefreut. Es ist überhaupt unglaublich, was so aus der allgemeinen Bevölkerung kommt. Ein Mädel hat mich angerufen und hat mir eine Leihmutterschaft angeboten. Abgesehen davon, daß das für uns nicht in Frage kommt ........ ich bekomme Briefe, die mir von der Redaktion weiter geleitet werden, wo andere Frauen, die schon Eizellspende gemacht haben & erfolgreich waren, mir Tips und Info´s geben möchten ! Also, soviel Resonanz und vor allem positive Resonanz hat mich doch umgehauen !
Und der Jauch ist auch hinter den Kulissen einfach super nett & sympatisch. Er ist wirklich total bodenständig.

Ich habe hier mal wieder den Überblick verloren bzw. frage ich mich gerade, ob ich den jemals wieder bekommen werde....

Zu unserem Treffen, ich kenne mich halt nur im Düsseldorfer Norden ganz gut aus, da fällt mir in Kaiserswerth der Burghof, der Schwan ect. ein.
In Derendorf finde ich auch das "Schwarze Schaf" ganz klasse. Cafe Weise im Hafen ist ganz nett, gibt es aber auch an der Uni.
Wenn es möglichst zentral sein soll, wäre das "schwarze Schaft" mein Favourit, nach Kaiserswerth sind´s aber dann auch nur noch 10 Minuten !

Ansonsten bin ich sicher, daß sich immer jemand finden wird, der ein paar Mädels, die ohne Auto anreisen, auch wieder mit in die Innenstadt nehmen kann. Ich zum Beispiel müßte dann so oder so quer durch die Stadt fahren um nach Hause zu kommen.

So, ich muß erbeiten, letzte Woche ist hier einiges liegen geblieben, ich hätte nie gedacht, daß so eine Sendung sovile Zeit & Arbeit kostet.

Einen lieben Knuddler in die Runde,

Nata :lol:

Nata :lol:
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallöchen,

eine pizzeria kenn ich hier in ddf leider nicht, jedenfalls keine, in der man vernünftig sitzen kann :wink: :wink: . wenn, dann würd ich auf jeden fall ohne anhang kommen, irgendjemand muß ja auf den knödel aufpassen...

@taschenbear
wie spät wart ihr denn da? wir hatten den termin um 12....

lg. bibi
taschenbear
Rang4
Rang4

@ bibi....

hmmm....da haben wir uns dann doch schon verpaßt, es sein denn ihr wart schon früher da....

wir hatten unseren Termin zwar um 9.30, waren aber erst um 10.15 dran. Es waren viele Verspätungen und da hatte sich der Terminkalender etwas verschoben.
Um 11.30 waren wir schon wieder draußen. was heißt schon wieder....mit den ganzen Voruntersuchungen und so....*ggg*

@ an alle Schaut ihr mal nach ´nem schönen Plätzchen. Wir müssen dann mal schauen.....mein Männe möchte ja schon eigentlich auch mit um auch andere "Leidensgenossen" kennen zu lernen.

Man liest sich auf dieser Welle LG

taschenbear

P.S. @bibi nochmal...wann habt ihr denn die nächsten Termine?
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Hallo Ihr Lieben,

Herzlich willkommen Taschenbaer.

Es ist wirklich der Wahnsinn. Erst passiert hier monatelang nix und jetzt ´muß man beim Lesen immer viel Zeit einplanen. Da muß ich mit meinem Chef nochmal verhandeln, daß er mich für wichtige Forumsarbeiten freistellt! :lol: :lol: 8)

Ich wäre für ein Treffen auf jeden Fall in Düsseldorf. Komme doch mit Magda von soweit her, wo sich Fuchs und Haase schon gute Nacht sagen. :lol: 8)

Leider kenne ich kein schönes Restaurant in der Innenstadt, wo man auch gemütlich sitzen und ungestört quatschen kann. Da muß ich wohl oder übel auf unseren Fernsehstar vertrauen. :roll:

Heute war ich beim US, warte immer noch auf Anruf von Doctore, damit ich weiß wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüße
Josefine
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Huhu Josefine,

sag´Bescheid, wenn der Doc angerufen hat !!
War er denn heute wieder so wortkarg oder war es besser ?

Sollen wir dann nicht das "Schwarze Schaf" in Derendorf nehmen ? Dort gibt es auch Salate etc. Oder den "Schwan" in Kaiserswerth ? Straßenbahnhaltestelle ist auch direkt da, und wie gesagt, nehme ich gerne Leute mit !

Hmmm, wie findet Ihr das Prinziger in Oberkassel ? Josefine, Du warst doch schon einmal mit mir dort ! Ich kann mir aber vorstellen, daß es abends manchmal doch etwas laut werden kann !

Bis denne,

Nata
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallihallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder da. Musste mich erst einmal durch die vielen Seiten durchkämpfen! Bin ich gar nicht gewohnt! :D :D :D

Ihr macht mich ganz neidisch mit euren Treffen-Planungen. Ich will auch mit!!!! Naja, irgendwann im Leben muss man vielleicht mal akzeptieren, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann! Außerdem hatte ich mir ja ohnehin als neues "SS-werd-Programm" mehr Ruhe und weniger Freizeitstress verordnet. Dann muss das wohl der erste Beitrag dazu sein! :cry: :wink:

Schön, dass du jetzt mit dabei bist, Taschenbear! Und schön, dass es jetzt schon gleich mit der Behandlung los geht!!! :dance: :dance:

Ich bin inzwischen ziemlich bedient, weil ich am 25. ZT trotz Gonal F bis zum 18 ZT immer noch keinen Eisprung habe (ich teste mit Persona - kein Wunder, dass die Ärztin die Behandlung abgebrochen hat). Wenn kein Eisprung kommt, kann ich auf die mens wahrscheinlich noch ewig warten. Naja, am 22.7. habe ich die Eileiterspülung uind danach ie nächste IUI. Ich bin nur halt nicht gerade die geduldigste!!!! :evil:
Vielleicht werde ich gleich noch in der Praxis anrufen und nach meinen Schilddrüsenwerten fragen, damit ich sie selbst auch kenne. Ich rufe da aber immer so ungern an. Habe jetzt schon immer das Gefühl zu nerven. :wink:

Alles Liebe erst einmal
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“