@roseline
Du hast Recht, ohne hCG kann man auch nicht sagen, ob das IL geholfen hätte oder nicht. Die Idee mit dem Blastotransfer ist eine wirklich gute, dann weiß man ob das zu Grunde liegende Problem nicht doch eben nicht die Immunologie ist. Aber was ich nicht verstehe, für einen Blastotransfer muss man heute doch nicht mehr ins Ausland? Den gibts in D doch fast an jeder Ecke?
Wenn Du 7 Wochen bis zum nächsten TF hast, würde ich da genau die Mitte nehmen fürs IL, auf ein paar Tage kommts da auch nicht drauf an.
Zu Deinem HA: Mir kommt immer

wenn ich das lese. Wenn der gesundheitliche Probleme sieht, dann dürfte er es Dir auch einmal nicht geben. Vielmehr wird er kapiert haben, dass er für 2h Zimmer voll nur €20 oder so abrechnen kann .... ich würde den da mal direkt drauf ansprechen, vielleicht wirkt ein Zwanni oder eine schöne Flasche Wein da Wunder.
@Marmoty
Ja, die Onkologen denken andersrum. Ein OK Wert für die kann teilweise für den KiWu ein KO Wert sein. Welche Antikörper waren denn das?
@Gemma
Ja, das ist nicht plazentagängig. Aber trotzdem eine Hammerdosis.
@bonna
Kann das nur unterstreichen, was Du schreibst!
@Anja
Das kann schon sein, dass das vom IL kommt. Normalerweise sollte ein Candida vom IS unterdrückt werden, aber unter IL kann das schon sein. Aber wie es schon öfter nun passiert ist, der Feind wird aus der Deckung gelockt. Und so eine Pilzinfektion ist ja auch nicht lustig. Das würde ich schon in den Griff bekommen wollen würden, vor dem nächsten Versuch und mich an einen guten Dermatologen wenden.
Ja, rechnerisch wären 20mg Predni um die 1,3 Dexa, aber das Dexa hat eine längere Halbwertszeit, will heissen, das addiert sich anders. Also würde ich mal sagen 1mg Dexa wäre die Equivalenzdosis. Zur Sicherheit aber wirklich erst ab PU ... wobei das EZ-Verhageln immer nur unter Predni war, nicht unter Dexa. Aber anyway, vor PU bringt Dir das Cortison eh nix.
@Marmoty
Wenn Du postest, woher Du kommst denke ich hier wird jemand aus einem ähnlichen Eck sein, der IL bekommen hat.
Ja, also, es gibt da eine Studie die besagt, dass die SS Raten nach einer GBM Biopsie deutlich höher sind. Such mal im Ordner nach anritzen, da wurde das schon mehrfach diskutiert. Es ist wohl unerheblich, warum das Anritzen passiert, nur dass es passiert ist wichtig.