positiver Ovulationstest

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Kater1980
Rang0
Rang0

positiver Ovulationstest

Beitrag von Kater1980 »

Hallo an alle!

Gestern vor drei Wochen hatte ich einen eindeutig positiven Ovulationstest.

Da ich seit dem Absetzen des Nuva Rings vor nun mehr 8 Monaten bisher nur zwei Mal meine Periode hatte, habe ich seit dem positiven Ovulationstest meine Periode nicht bekommen. Leider waren aber auch zwei Schwangerschaftstests negativ :cry:

Nun habe ich gestern aus Neugierde einfach mal einen Ovulationstest gemacht und er war positiv. Nun meine Frage, wie kann es denn sein, dass ich innerhalb von drei Wochen zweimal einen positiven Ovulationstest habe? Hat mein Zyklus auch ohne eine Periode wieder von vorne angefangen? :help:

Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.

Kater
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Hallo,

meines Wissens nach kann ohne Blutung kein wirklich neuer Zyklus anfangen, denn die Gebärmutterschleimhaut ist ja nicht abgeblutet.

Nach 8 Monaten nur 2x die Periode? Hast du das mal mit deinem Frauenarzt besprochen, vielleicht mal einen Hormonstatus machen?

Warum der Ovulationstest positiv ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Ich habe mal gelesen, dass es Frauen geben soll, deren Hormonlage so beschaffen ist, dass ein Ovu immer positiv anzeigt. Auch sollen Ovulationstest angeblich auch positiv ausfallen, wenn man schwanger ist; aber das ist wohl keine allgemeingültige Regel. Und wenn du vor 3 Wochen den Ovulationstest positiv hattest, müsste ja mittlerweile ein Test eine Schwangerschaft anzeigen.

Ich würde zum Arzt gehen und alles dort abklären lassen.
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe schon einen Hormonspiegel machen lassen. Danach habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und zu viele männliche Hormone. Nun nehme ich seit ca. 3 Woche Medi´s für die Schilddrüse und so bei einem BMI von ca. 27 abnehmen.

Da ich aber immer noch keine Periode habe, will ich mir nun noch eine zweite Meinung einholen. Der Termin ist aber erst am 19.04 :(

Bin inzwischen schon ganz schön genervt, dass ich keinen Zyklus :cry: habe und mir bisher keiner der Ärzte geholfen hat.

Viele Grüße

Kater
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Gut, dass du einen Termin beim Arzt hast. Mehr kannst du nicht tun. Schilddrüsenprobleme und Übergewicht können den Zyklus aber durchaus gehörig durcheinanderbringen. Bis zum 19.04. hat sich durch regelmäßige Tabletteneinnahme vielleicht aber schon was in Sachen Schilddrüse getan, bis dahin wäre auch eine Gewichtsabnahme von 2-4 kg realistisch.
mijo
Rang1
Rang1

Beitrag von mijo »

Seh ich das richtig: Du hast PCO?
Das geht wohl häufig mit einem erhöhtem LH-Spiegel einher und dann sind Ovu-Test leider nicht aussagekräftig :?:
Bild
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Soweit ich weiß, habe ich keine PCO.

Und angesichtes der Tatsache, dass manche meiner Jeans Größe 36 haben und ich auch in diese reinpasse, sehe ich das mit dem Gewicht als nicht so kritisch. Schließlich wiege ich ja keine 100 kg *mecker*

Weiß jemand von euch, wie man auf natürlichem Wege die Periode auslöst?
mijo
Rang1
Rang1

Beitrag von mijo »

:grübel: PCO geht doch nicht immer mit Übergewicht einher. Ich bezog mich auch eher auf die erhöhten männlichen Hormone.

Ich würde an Deiner Stelle eine Kiwu-Klinik aufsuchen und mich einer vernünftigen Diagnostik unterziehen. Wenn Du nämlich doch PCO hast, dann würde es Dir nichts bringen, wenn man nur die Menstruation auslöst. Ein ES ist damit noch lange nicht gesichert.
Bild
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Ich bin noch bei weitem nicht so weit in eine KiWu Klinik zu gehen. Im April habe ich erst einmal einen FA Termin bei einer neuen Frauenärztin.

Für eine KiWU Klinik bin ich noch zu jung :D
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das mit der Zeit auch so klappen wird *rotfl*
mijo
Rang1
Rang1

Beitrag von mijo »

Wieso bist Du zu jung für eine Kiwu-Klinik?
Das sind doch nur Frauenärzte, die sich auf die Kinderwunschtherapie spezialisiert haben und in dem Bereich sind sie einfach kompetenter, als "normale" FAs. In einer Kiwu werden ja auch nicht immer gleich künstliche Befruchtungen durchgeführt. Manchmal reichen schon deutlich einfachere Maßnahmen, um so einen Zyklus wieder in Gang zu kriegen. Mit Zahnschmerzen würdest Du doch auch nicht zu Deinem Hausarzt gehen, oder?
Bild
Kater1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Kater1980 »

Ich glaube, dass man erst nach einem Jahr erfolglosen Versuchen in die KiWu Klinik gehen soll. Ich habe aber erst vor 8 Monaten die Verhütung abgesetzt. Vor dem Besuch der KiWu Klinik viel ich noch ein paar Monate vergehen lassen *knuddel*
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“