Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

hallo,

bea,
nein, nicht nur wegen dir, aber auch...
nun hat felix sozusagen "blut geleckt, denn die technische seite interessiert ihn ja doch.
ich freue mich doch, dass auch andere leute schweine wirklich süss finden und nicht sagen, dass sei nur etwas für kinder.
ich habe mir gestern die stern-tv-sendung angeschaut. habe dich auch gesehen. du hast sicher noch viel mehr gesagt, oder?
das "problem" wurde ja eigentlich nur "angekratzt", aber immerhin, besser als gar keine berichte und günther jauch verhält sich ja doch sehr neutral und zugleich interessiert.

klarabin,
das mit der geburt deiner nichte ist echt total doof für euch zu diesem zeitpunkt. die verwandtschaft weiss wohl auch nichts von euren problemen, oder?
ich hoffe, es geht euch schon wieder besser und ihr könnt euch am wochenende ein paar schöne stunden machen.

chrissi und susi,
bei mir ist auch nach 11 tagen ss-test, nächsten freitag also.
die müssen ja doch recht sicher sein, dass man es dann feststellen kann.

susi,
hast du dich für 2 wochen krankschreiben lassen?
ich glaube, zu hause würde ich es nicht aushalten.
morgen hilft mein mann bei einem umzug, da bleibe ich aber zu hause, denn mit der körperliche anstrengung sollte man ja doch vorsichtig sein. ausserdem ziehen die leute aus dem 5. stock ohne fahrstuhl aus. da habe ich keine lust, rauf und runter zu rennen...

chrissi,
was machst du beruflich, dass du "einen freien tag" hast?

so, nun kümmern wir uns mal um die fotos.

schönes sonniges wochenende euch allen

sille
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

nur mal schnell zwischen Grillsachen vorbereiten und shcönem Wetter geniessen.

Hoffe, es geht Euch allen gut. Ich habe heute mördermäßige Rückenschmerzen. Heute morgen habe ich schon befürchtet, das könnten die üblichen Vor-Mens-Rückenschmerzen sein (6 Tage nach Transfer???), aber die sind noch viiiiiiiel schlmmer heute. Ischias oder sowas doofes. Mein Süßer hatte dann gleich denVorschlag "Vielleicht dehnen sich das schon die Mutterbänder..." (6 Tage nach Transfer???). Einfach verlegen, verhoben, verunkrautgejätet würde ich sagen.

Sille: Ich arbeite im Vertrieb eines großen Verlages. Bis Januar habe ich gute 50 Stunden die Woche gearbeitet und es ging mir ganricht gut. Ich hatte irgendwie nie Zeit, unsere ganze private Situation zu verarbeiten. Deshalb hatte ich meine Chef shcon im November um kürzere Arbeitszeiten gebeten und da ich den großartigsten, verständnisvollsten Chef habe, arbeite ich jetzt in einem anderen Job in usnerer Firma und nur noch 30 Stunden und es geht mir richtig richtig gut.

Klara, ohje, dass mit Deiner NIchte kann ich nachempfinden. MIr ging es so mit meimen Bruder und meiner Schwägerin. Die Geburt meiner Nichte war kurz nachdem mein FA meinte, irgendwas würde bei uns wohl nicht stimmen und in der Woche, in der bei mir nach einer BS die Diagnose Endo kam, haben die beiden 5 Monate nach Ihrer Geburt fröhlich auf einer Familienfeier verkündet, dass Kind no. 2 ungeplant unterwegs ist. Ich hatte auch arge Probleme, gute Miene zu meiner Traurigkeit zu machen.
Ich wünsch Dir die Kraft, Dich an Deiner kleinen Nichte zu erfreuen.

Liebe Grüeß,

Chrissi
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

viel Besuch dieses Wochenende und Timo ist total meckerig. Ich glaube, dass die Zähnchen kommen, denn da sind so kleine Hubbel im Gaumen und er beisst seit einigen Tagen wie ein Bessersener auf seiner Hand herum...

Chrissi und Susi
11 Tage ist wirklich kurz, denn zu "meiner Zeit" musste man 14 Tage warten. Ich wundere mich, dass schon nach 11 Tagen ein sicheres Ergebnis angezeigt werden kann. Macht bloss keinen Pipitest, ich habe damals zwei Mal einen Frühtest gemacht und der hatte immer negativ angezeigt.

Susi
Ich bewundere sportliche Leute, ich muss mich zum Sport immer zwingen. Habe letztes Jahr mit Laufen angefangen (mit Herz-Uhr) und mich von 20min auf 60min gesteigert. Dann bin ich ss geworden und seitdem nix mehr gemacht. Nun habe ich soooo viel Übergewicht und müsste nach der Stillzeit wieder dringend anfangen :oops:

Chrissi
Na was machen die Mutterbänder? :wink: :lol:
Dein "Süsser" ist aber gut informiert :D .
Im Ernst: Ich hoffe, Deine Schmerzen sind besser geworden?
Ich hatte auch mal so einen stressigen Job und war nach 2,5 Jahren total am Ende. Jede Nacht war gegen 3.00 Uhr zuende, weil ich schon an die Arbeit des nächsten Tages gedacht habe. Das war echt Horror, obwohl ich eigentlich gerne arbeite. Dann hatte ich das Glück, auch einen Teilzeit-Job zu bekommen und danach ging es mir wunderprächtig :D .
Aber nun bin ich als "nur" Hausfrau glücklich und zufrieden und denke nur ab und zu an meinen alten Job in der Versicherungsbranche.

Sille
Süüüß Euer Schwein!!!! :D
Ich liebe diese niedlichen Tierchen!
Es gibt viele Erwachsene, die Schweinchen lieb haben und nicht nur die Kinder!
Felix ist nun auf den Geschmack gekommen, soso :D
Mit welchen Programm habt ihr das Foto bearbeitet?
Du hast recht, ich habe bei dem Interwiev noch mehr gesagt: Ungewollte Kinderlosigkeit hätte meist eine Krankheit als Ursache und dass wir deshalb den Ausschluss aus der Solidargemeinschaft GKV als ungerecht empfinden.
Die haben aber so viele Leute auf der Demo interwievt, ua auch Andreas, da habe ich nie damit gerechnet, dass die gerade meinen Satz bringen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
Gruss Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Guten Morgen!

Danke Euch allen!
Ich drück schon mal die Daumen für all die SST hier *dd* *dd* *dd*
Immer wieder ertappt man sich dabei irgendwelche Zeichen zu deuten, oder? Jedes Ziehen im Bauch wird registriert...jedenfalls ging es mir so.

Susi, woher aus dem Ruhrgebiet kommst Du denn ?? Und was hat Dich nach Hamburg verschlagen?

Bea, jetzt hab ich auch endlich Stern Tv gesehen, ich habe es aufgenommen, weil mein Mann und ich an dem Tag unseren Jahrestag hatten und da wurd nicht fern gesehen ... nachdem ich ja nun wußte, wer Du bist---von den Fotos von der Demo---hab ich meinem Mann mal erklärt, wer denn da so wer ist. Ich hätte mir auch gewünscht, die Reportage wäre etwas genauer geworden und gerade der Satz, den Du gesagt hast, den fand ich wichtig. Schade, daß der Teil herausgeschnitten worden ist. Oft brauchen die Menschen diesen Zusammenhang einfach um zu verstehen, warum die Kassenbeiträge denn für so was gebraucht werden sollen. Man kennt das ja. Natalie fand ich super, dabei muß das doch so eine stressige Angelegenheit gewesen sein.

Silke, doch die enge Verwandtschaft weiß davon. Deshalb ist es meiner Schwägerin nicht gerade leicht gefallen, glaub ich. Sie hat auch extra gesagt, sie hätte Verständnis, wenn wir nicht ins KH kommen wollten, uns unsere neue Nichte anzusehen. Aber das geht trotzdem! :wink: Ich darf sie nur nicht oft auf dem Arm haben, von weitem ist es besser...zur Zeit jedenfalls.

Huch, muß zur Arbeit
Chrissie, Gruß auch an Dich
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen!

So, demnächst kann ich dann auch mitreden. Ihr lacht jetzt bestimmt, aber ich bin jetzt schon superhappy, dass ich heute mit dem VORzyklus beginnen darf! Endlich!!!!! Auf diesen Tag habe ich vier Monate hingefiebert. Mir gehts supigut, ich bin heute richtig glücklich. Nicht zuletzt weil ich ein mega-schönes Wochenende mit meinem Schatz hatte (ich habe nämlich den besten Mann der Welt abgekriegt - dass Ihrs wisst). Nein ehrlich, klinge heute etwas albern und überdreht - aber es geht mir einfach gut! :D :lol: :wink:

Glücksviren für alle !

Die Daumen sind gedrückt für alle WS'ler *dd* *dd* *dd* !!!

Bea, ich habe gelesen, dass Du SWR, B-W nicht reinbekommst zuhause, ich habe die Landesschau mit Andreas aufgenommen und war sehr sehr beeindruckt von seiner ganzen Art. Mir fällt nicht das richtige Wort ein, um das zu beschreiben. Er ruhte so in sich selbst und hat sowas von überzeugend argumentiert, dass der SPD-Mensch daneben so unorganisiert und wirr wirkte. Leider wurde die Umfrage vor dem Gespräch geschaltet - vielleicht wäre es sonst noch positiver für uns ausgefallen.

Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo,

will mich auch mal wieder zwischen meinen Phantomschmerzen melden. So langsam bin ich schon ein bisschen nervös. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange bis zum SST.
Ich werd auch ganz bestimmt keinen Test vorher machen.

Sille : Ich hab mich krank schreiben lassen, da ich sonst die ganze letzte Woche unterwegs gewesen wäre. Bei reisender Tätigkeit ist das nicht so einfach. Allerdings arbeite ich auch so nur noch 4 T.

Klara : Ich komme aus Hagen. Hab auch vorher immer dort gewohnt. Ich bin wegen meinem Mann nach Hamburg gezogen. Der ist vor 3 Jahren hier hin gezogen. Und ich bin dann irgendwann hinterher. Bei meinem Job ist es egal wo ich wohne. Ich muß eh reisen.

So, jetzt werd ich mal ein bisschen shoppen gehen. Da bewege ich mich weingstens ein bisschen. Hab leider keinen Balkon oder Garten, in den ich mich setzten kann.

Gruß, Susi
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr,

Susi, ich bin auch mehr als froh, wenn Freitag endlich der SST ist. Zum Glück hab ich bis dahin noch eine recht kurzweilige Woche, morgen auf Dienstreise und Mittwoch und Donnerstag hab ich Seminar.
Am schlimmsten, das weiß ich jetzt schon, wird am Freitag wieder die letzte Stunde vor dem Anruf des FCH. Letztes Mal hatten die irgendein Laborproblem udn obwohl sie um 15.00 Uhr anrufen wollten, hatte bis 16.30 das Telefon immernoch nicht geklingelt. Als ich dann anrufen wollte, war natürlich besetzt. Ich kann Euch sagen, ich war echt am Ende.
Hoffentlich klappt das diesmal besser und hoffentlich lautet mein Ergebnis so wie letztes Mal: POSITIV.

Ansonsten tut mein Rücken noch arg weh (für meinen Schatz dehnen sich nach wie vor meine Mutterbänder) und Kopfschmerzen sind im Anmarsch (ob ich wohl noch eine Ibuprofen nehmen darf?

Ich wünsch Euch erstmal noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Chrissie, nö - keine Ibuprofen ...gewöhn' Dich schon mal dran ;-))
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Chrissie,
also Ibuprofen würd ich ja doch weglassen. Im schlimmsten FAll ist Paracetamol erlaubt, aber besser mal etwas Pfefferminzöl auf die Schläfen, oder wo es auch weh tut...da gibt es auch extra so Stifte für. :knuddel:

Kerstin,
ich konnte das leider auch nicht sehen. SWR bekommen wir auch nicht. WAr es gut?? ?hat mich sehr interessiert. Schade.
Ich finde das sehr normal, daß es Dir so gut geht. _Es tut sich schließlich was und es geht so langsam los!! Ich war auch so was von happy bei dem ersten Versuch, hatte auch immer nur gute Laune. Die WArterei vorher fand ich immer so zermürbend. Und die in der WS natürlich auch. :o

Susi,
aus Hagen also...und Deine Familie wohnt nur hier? WAs hast Du denn für eine reisende Tätigkeit? IN Hagen kenn ich mich auch ein bisschen aus, jetzt wohn ich aber in Bochum.

Kerstin
hilfe, TAbelle :wink: :wink:
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

...hast ja recht, Klara. Ich bin wohl ein Versprechen-Brecher.....also, ich mach das am......im-kalender-blätter.....ja. Mittwoch habe ich freunde- und sportfreien Nachmittag - da sitze ich am PC und bastel....ist jetzt ein fester Termin im Kalender. Auch das kann mein Glück jetzt nicht trüben!

fröhliche Grüße aus Wolfsburg von Kerstin-im-Glückstaumel Bild
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“