Hallöchen, endlich komme ich mal wieder etwas ausführlicher zum Schreiben. Dafür, dass ich im Beschäftigungsverbot bin, habe ich ziemlich viel „Termine“ im Moment. Sind aber eher angenehme Dinge, aber bin viel unterwegs. Tut mir insofern gut, als ich dann immer schön abgelenkt bin.
So und nun erstmal zu euch.
@Madline: nochmal ein herzliches Willkommen zurück an dich! Schön, dass du wieder mitschreibst! Ich drück dir schon jetzt vorab die Daumen für die Eileiterentfernung!
@Leo-Sylvia: das freut mich aber sehr, dass Mias Hörtest super war! Wie läuft denn so ein Hörtest ab? Mia kann ja nicht „jetzt“ sagen, wenn sie was hört, so wie das bei uns gemacht wird. Ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Ärzte das machen…
Dein Bericht von der Taufe klingt doch recht entspannt! Und klar, irgendwann werden die lieben Kleinen dann eben auch mal nörgelig. Ist ja vermutlich auch anstrengend und ganz schön aufregend für so eine kleine Maus! Mit den Bildern ist ja superschade. Ich hoffe, dass noch jemand anderes fotografiert hat und freue mich auf die Bilder!
Ich dank dir wie verrückt für deine lieben Worte und deine Daumen!!!
Wow – Justin ist ja supersportlich! Und die Bilder von euch sind superschön!
@Sandra: ok du wolltest wissen, was ich studiert habe – dann oute ich mich mal: ich gehöre zur allseits überaus unbeliebten Gattung der Juristen…
Übrigens: da es bei dir jetzt bald wieder los geht, wollte ich dir noch etwas empfehlen, was mir geholfen hat, mich gut einzustimmen auf die ganze Sache: ich hab doch den Kindlein-Komm-Tee getrunken und das Buch von Birgit Zart „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“ gelesen und dazu die CD von Birgit Zart „Kinderwunschreisen“ gehört. Die CD hab ich mir auf den MP3-Player geladen und sehr regelmäßig gehört. Das ist eine Art Meditation, wo eine Frau spricht und man sich dann den Weg des Kindes zu sich vorstellt. Ich stehe nicht wirklich auf so etwas, aber ich fand es echt toll. Ich habe noch eine Mende Tee übrig, den würde ich dir – wenn du magst – auch gern zukommen lassen. Die CD kann ich dir auf einen USB-Stick laden und schicken. Nur das Buch habe ich unterdessen wieder verkauft. Also wenn ich irgendetwas davon für dich tun kann –sehr sehr gerne!!!
Übrigens: super AMH-Wert!!!!! Da hast du noch jahrelang Reserven würde ich mal sagen! Hey und ich freue mich soooooooo sehr, dass es nun bald wieder losgeht bei euch! Ich werde zum Dauerdaumendrücker für dich mutieren, versprochen! Ich finde es gut, dass ihr Spermien einfriert. Das ist wirklich ein enormer Druck für die Männer dort vor Ort. Und so kommt vielleicht ein wenig Druck raus aus dem Ganzen…
@Maiar: ich bin so froh und erleichtert, dass Finn noch eine Weile bei dir bleiben darf! Und es freut mich total, dass er nun doch weiter so gut gewachsen ist und zugenommen hat!
Finns Kinderzimmer ist superschön! Das habt ihr super hinbekommen! Und die Wandbilder sind klasse! Wo habt ihr die her? Ich bin nämlich auch am Suchen und habe bisher nur welch von Tchibo. Die sind aber nicht in so schönen warmen Farben wie deine!
Der Kaiserschnitttermin ist ja gar nicht mehr lange hin! Ich bin schon sooooooooo gespannt auf die ersten Bildchen von deinem kleinen Sonnenschein!
Viel Spaß beim Crash-GVK!
@Kaninchen: ich hatte es ja schon geschrieben, aber an dieser Stelle nochmal: danke für diese wunderbaren superknuddeligen wunderhübschen Bilder von deinen beiden Mädels! Und auch für deinen wie immer lesenswerten und anschaulichen Bericht!
Ich habe mich sehr erschreckt über deinen Bericht über Michelle. Das muss ja ein schlimmer Schreck gewesen sein…
@Wuschel: Schön, dass deine Mama dich unterstützt! Liebe Grüße!!!!!!!!
@Maja: Na das war ja dann auch nicht gerade toll bei eurer Feindiagnostik! Irgendwie müssten die Ärzte doch wissen, dass man statt nachdenkliche Geräusche zu machen doch lieber mal mit dem Patienten reden sollte. Man versteht es nicht…
Und dein aktuelles VU-Erlebnis reiht sich ja leider (!!!!!) direkt in diese unangenehmen Arztgeschichten ein…Tut mir leid, dass du so ein Horrorwochenende hattest. Bin froh, dass sich das jetzt geklärt hat.
Schön, dass ihr jetzt den Kinderwagen habt. Zeig doch mal ein Bildchen!!!
@all: mir geht’s wieder gut. Mein beste-Freunde-und Family-Rettungs-Hilfsprogramm ist am Mittwoch gestartet und ich wurde bestens abgelenkt, so dass ich gar nicht mehr zum Nachdenken kam. Jetzt ist alles wieder ok und ich denke wieder positiv.
Das Trauma sitzt bei mir eben leider tief und mit solchen Erlebnissen wie am Montag ist da eben nicht zu spaßen.
Habe mich – auch dank eurer Worte – dann vom Babyshopping nicht abhalten lassen. Das Kinderzimmer ist ja sowieso schon seit letztem Sommer fertig, das hatten wir ja bereits bestellt und bezahlt für Hendrik. Babyklammotten habe ich auch schon fleißig geshoppt. Babys Schrank platzt und meine Mama meint, dass so viele Sachen in keinem Babyladen rumhängen würden. Naja, ich finde, dass sie überteibt. Habe alles bei Ebay erstanden, da die Sachen dann schon mehrfach gewaschen sind und ich das gut finde wegen Allergien und so. Bin auch erstaunt, in welch Top-Zustand die Babyklamotte so sind.
Naja und diese Woche habe ich nun den Maxi Cosi nebst Family-Fix-Base für Isofix geshoppt und den Kinderwagen bestellt. Wenn alles da ist, zeig ich euch mal paar Bildchen.
Ansonsten gibt’s nicht viel Neues hier. Ich genieße die Sonne und hoffe, dass es bald Terrassen- und Gartenwetter wird. So dass man mal draussen sitzen kann und die Sonne genießen. Aber es soll ja schon ab Mitte März richtig angenehm werden. Ich freu mich drauf!
Seid alle lieb gegrüßt!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
LG Maya
*2009 SpontanSS - MA 11. SSW
*2010 1. ICSI erfolgreich, aber leider stille Geburt
*2011 2.ICSI - Geburt unseres Sonnenscheines