Bianca, das kenne ich und bin jetzt grade in diesem Kurs
http://www.elternkurse-fff.de/s-kurs1.htm gelandet!! Man tut was man kann. Und folgende Bücher haben wir uns geholt und uns auch wiedergefunden.
Kinderjahre: Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung​ von Remo H. Largo
Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit
von Michael Winterhoff (Taschenbuch)
Das Trotzkopfalter.​ Der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern. Der richtige Umgang mit kindlichen Emotionen. Das Erziehungs-ABC mit Tipps und Strategien
von Doris Heueck-Mauß (Broschiert)
Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder - Gebundene Ausgabe von Jesper Juul und Knut Krüger
alle sind bei Amazon erschwinglich! Unsere ist nämlich auch nicht ohne
Und das beste ist Fenja wird noch schlimmer

ein 7 Monate alter Zwerg weint schon, wenn er sie auf sich zukommen sieht. Zur Begrüßung schreit sie ihn an, grapscht ins Gesicht und beißt in die Hand (wenn ich sie lassen würde!!)
@all stellt Euch vor, meine Kur ist nach
einer Woche schon genehmigt worden!! Jetzt warten wir täglich zitternd auf die Zusage von meinem Mann und dann kann es los gehen.
@Becci alles klar bei Dir? Freue mich total für Euch und ich muss sagen ich möchte noch ein drittes! Ja ich weiß das Alter und so viele Probleme vorher, aber trotzdem, der Wunsch ist da und ich behalte alle Sachen bis auf ein paar wenige Dinge noch mindestens 2 Jahre!! Mein Mann ist einverstanden. Zwar gibt es keine Behandlung mehr, aber was bei Becci klappt *grins*...... uns treibt ja nix und wenn nicht ist es auch gut.
Also, mir passt Mittwochs nicht so gut, da wir von 12 -13 Uhr noch Frühförderung haben und die Kleine noch danach ißt und schläft. Aber wenn alle anderen können, schläft sie halt im Auto!!Donnerstags wäre auch gut.
LG Butscher