Ich habe die letzten Tage viel über das nachgedacht, was hier geschrieben worden ist.
Mir tut es nicht leid, daß ich es geschrieben habe. Mir tut es nur leid, daß ich nicht schon viel eher mal etwas gesagt habe.
Die ganze Sache keimt schon seit ein Paar Monaten in mir. Und damals hätte es viel kleinere Kreise gezogen.
Es fing eigentlich damit an, daß Anja sich stark zurückgezogen hat (Anja, gleich noch mehr zu Dir

Damit waren 2 Personen mehr oder weniger weg, die sowohl hier im Forum, als auch bei privaten Treffen fehlten,.
Dazu muß ich sagen, daß ich meine Ansprüche an dieses Forum weder für Albern noch für Unrealistisch halte (Gruß an Troja

Zudem möchte ich auch noch sagen, daß ein Forum, auch wenn es anonym genutzt wird (wird unsers ja zum größten Teil noch nicht einmal, weil wir uns fast alle kennen) für mich auch eine gewisse Verantwortung bedeutet.
So ein Forum funktioniert nur, wenn das Gleichgewicht da ist zwischen "geben" und "nehmen". Deswegen muß ich vielleicht auch mal "geben", auch wenn mir in dem Moment nicht so sehr danach ist.
Anita hatte das sehr schön formuliert, mit dem Beispiel, was ist, wenn man das Pech hat, daß man alleine eine Behandlung macht.
@ Anja: Deine Worte haben mich sehr berührt. Ich denke zwischen uns gab es ein ganz großes Missverständnis. Nachdem Du damals schwanger geworden bist, hast Du Dich immer mehr zurückgezogen. Conny und ich haben Dich mehrfach gebeten, doch mehr von Dir und Mäxchen zu erzählen. Leider kam da nichts.
Ich habe mir damals sehr viele Gedanken darüber gemacht, warum Du Dich zurückgezogen hast. Eigentlich wollte ich auch mit Dir darüber sprechen. Aber wie das manchmal ist im Leben, habe ich es dann doch nicht getan und heute tut es mir leid. Wir hätten einfach drüber reden sollen, denn mir tat es keinesfalls weh, wenn Du über Mäxchen geschrieben hast. Ganz im Gegenteil, mit tat es weh, daß Du Dich so zurückgezogen hast.
Zu der Geschichte mit dem im Krankenhaus besuchen. Da habe ich gestern Abend noch lange drüber nachgedacht. Conny hat mich Ihre Schwangerschaft miterleben lassen und ich konnte dadurch eine "Beziehung" zu Ihrer Kugel aufbauen. Als Jule dann auf die Welt kam, war es so ganz anders als wenn irgendeiner sonst (z.B. aus meinem Bekanntenkreis) ein Baby bekommen hat. Ich habe mit Conny zusammen tagtäglich auf Ihre Geburt gewartet (naja, vielleicht nicht ganz so ungeduldig wie Conny

Ich hatte sofort einen Bezug zu Jule und es tat mir nicht weh sie zu sehen.
Bei Mäxchen ist es jetzt anders. Durch die zum Teil oben beschriebenen Gründe, habe ich "gemischte Gefühle" bei dem Gedanken Euch zu besuchen.
Wir alle kennen diese beklemmenden Gefühle, wenn irgendjemand Mama geworden ist und wir dahin müssen. Und so geht es mir jetzt auch.
Das tut mir sehr leid. Aber vielleicht bekommen wir das ja irgendwie in den Griff

Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will. Vielleicht sollten wir uns einfach mal irgendwann treffen und in Ruhe über alles reden.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz tolle "Eingewöhnungszeit" mit Mäxchen und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Ihr es noch garnicht richtig glauben könnt

@ Antje: Claudia hat am Freitag Test

@ Batty: Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht über Dein Posting

Das finde ich sehr schade...
@ Martina: Ich stehe Dir gerne auch weiter zur Verfügung, wenn Du ein neues Avatare-Bild möchtest

Es tut mir leid, daß Du Dich auf den Schlipps getreten gefühlt hast. Ganz sicher war es so nicht von mir gemeint

So, das war es erstmal von mir. Ich werde trotz allem geschriebenen hier auf jeden Fall kürzer treten. Troja, ich werde meine Ansprüche auf Forumniveau drosseln

Ich werde ab und zu mal hier vorbeischauen und ich hoffe, daß ich es dieses Mal so hinbekommen habe, daß kein bitterer Beigeschmack dabei rüberkommt.
An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, daß ich die Entscheidung für mich ganz alleine getroffen habe. Keiner daran Schuld hat und ich ganz bestimmt nicht verbittert bin

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße!