Der Unikid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Mitte Mai :o :o :o wow... aber echt gut, dass Du so früh angerufen hast. Wahnsinn... aber das Warten lohnt sich ;-)

Geht es Euch denn jetzt besser? Mausi hat auch gerade eine fette Erkältung...

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Sonja, ja, seit dem letzten US an 12+0 fühle ich mich viel sicherer. Der Bauch beginnt auch gerade richtig zu wachsen--das ist sehr schön.

Um eine Hebamme solltest du dich schon recht bald kümmern. Ich hab direkt am Anfang beim Geburtshaus nachgefragt, wann ich mich melden soll und hatte dann auch schon ein erstes Gespräch mit der Hebamme. Sie hat mir auch eine Beleghebamme empfohlen, falls es Zwillinge gewesen wären. Finde es schon wichtig, dass bei der Geburt eine Hebamme nur für mich da ist.
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Ganz schön ruhig geworden im Ordner. Gibt es denn niemanden mehr, der aktuell im UNikid in Behandlung ist?????????

WIe geht es den Schwangeren ??? Ich hoffe doch gut? Ich habe mich damals auch seeehr früh um eine Hebamme gekümmert. Könnt Ihr Eure mit ins Krankenhaus nehmen?

Wir sind jetzt im Untersuchungszyklus und nächsten Monat geht es dann mit der DR los ;-O) langsam wird es spannend...

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,

mir und den zwei Zwergen geht es gut.
Um eine Hebamme kümmere ich mich im Moment, ist gar nicht so einfach. Auch sind viele Geburtsvorbereitungskurse schon voll - mal sehen, was ich da mache.
Auch bin ich mir noch nicht so sicher wo ich entbinden werde - wird sich hoffentlich bald alles klären!
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen Start nächsten Monat! *dd*
LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonja!

Das ist super, dass es Euch gut geht ;-) habt Ihr Euch schon Krankenhäuser angeschaut? Ich war mit unserem sehr zufrieden und wenn es nochmal klappt werden wir auch wieder dahin gehen. Wichtig fand ich, dass eine Kinderklinik angeschlossen ist, falls mal was mit der Kleinen gewesen wäre. DIe meisten Krankenhäuser bieten ja so Infoabende an. Ich glaube da waren wir als ich so in der 20. WOche war. Wisst Ihr eigentlich schon, was es wird? Ach, alles so aufregend. Genießt die SChwangerschaft - bei mir ist es jetzt schon bald ein Jahr her - man wo ist die Zeit geblieben.

Danke auch für die Daumen;-) wir hätten auch jetzt schon starten können, aber eigentlich möchte ich, dass die Kleine vorher laufen kann. Das war immer so "der Zeitpunkt"...

LG
Merli
Zitrone1
Rang0
Rang0

Beitrag von Zitrone1 »

Hallo ihr Zwei!
Uns geht es auch gut. Seit fast 2 Wochen macht sich das Baby bemerkbar. An manchen Tagen ist es ganz schön aktiv.
Wir gehen ins Geburtshaus--möchten uns aber vorher noch ein KK anschauen, falls verlegt werden muss.

Merli, alles GUte für dein Mausi (laut Ticker hat sie heute Geburtstag?). Und viel Glück für die anstehende Behandlung!
Kiwu seit Ende 2007
5. IUIs, 1. ICSI positiv! (30.11.2010)
Diagnose: idiopathisch (leicht eingeschränktes SG, erniedrigter AMH, Hashimoto)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Zitrone: danke für die Glückwünsche ;-) Ja, unsere Mausi ist jetzt ein Jahr alt ;-) und schon soooooooo groß ;-) wahnsinn wie die Zeit vergeht... ;-)

Oh,schön, dass Du Eure Maus schon spürst... wisst Ihr schon was es wird?

Bei uns geht es jetzt los. Habe gestern meine Mens bekommen und starte mit dem VOrzyklus ;-)

LG
MErli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Liebe Merli,
ich drücke dir ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen. :dance:
LG, Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MOrgen!

Sonja: wie schön, ein Pärchen ;-) das ist ja echt perfekt ;-) Willst Du mit Kaiserschnitt entbinden oder spontan?

Habt Ihr schon ein paar Besorgungen gemacht für Eure kleinen Mäuse? Bei mir fing zu der Zeit ungefähr der Nestbautrieb an. Wenn Ihr mal deswegen Fragen habt, fragt mich ... die Säuglingzeit ist ja bei uns noch nicht sooo lange her ;-)

LG
Merli
sonja172
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja172 »

Hallo Merli,

möchte gerne spontan entbinden - falls es möglich sein wird!
Ein Kinderzimmer haben wir schon bestellt. Mit dem Kinderwagen ist es wirklich schwierig. Wir werden uns im April den neuen Bugaboo donkey in Holland ansehen (kommt erst im April auf den Markt) und hoffen, dass er alle unsere Kriterien erfüllt. *dd*

LG, Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“