ach herrje, was isnd denn das für nachrichten hier

!?
@ hopehope-> es tut mir sehr leid, hatte so die daumen für euch gedrückt, weiß auch nicht recht was ich sagen soll

... ich denke die nachricht müsst ihr erstmal verdauen, lass dich drücken

!
@ muggelchen-> was machst du denn für sachen ?????? musst du denn jetzt regelmäßig eisen nehmen? also zumindest sollte es regelmäßig kontrolliert werden, oder?
@ adda-> kann ich mir vorstellen, hätte auch nur augen für mein baby

!
@ tascha-> was macht die arbeit?
@ mia-> herzlichen glückwunsch, schön das alles i. O. ist

!
me-> wir hatten am 10.03. nochmal einen termin in unserem kiwuz, aber bei einer ärztin, ich war mit meinem arzt dort nicht so zufrieden, dem musste man alles aus der nase ziehen und dafür bin ich nicht so der typ

. ich habe mich jetzt entschieden, die endo-op erstmal nicht durchführen zu lassen, nachdem mir 3 ärzte gesagt haben, dass ich das jetzt wirklich nur machen soll, wenn die schmerzen sehr schlimm sind. ich bin aber seit jahresanfang absolut beschwerdefrei! die ständigen schmerzen im letzten jahr kamen von den gespritzen hormonen, die haben die endo angeheizt, jetzt hat sich wohl alles wieder beruhigt. wir lassen jetzt nochmal einen hormonstatus von uns machen, der letzte ist schon über ein jahr alt. dann wird uns noch blut abgenommen und in kiel immunologisch untersucht, sie geht aber davon aus dass das ohne befund sein wird. dann wird im nächsten versuch wohl anders stimuliert. ich hatte bisher 2 mal das kurze protokoll, demnächst wird es wohl das lange oder das ultralange geben. sie hat dann nochmal ultrachall wg. meiner zysten gemacht. ich habe 3 stück, 2 links, eine rechts, aber die müssen nicht entfernt werden, die sind nicht so groß. aber sie meinte mein uterus sähe komisch aus

... sie meint ich hätte wohl auch adenomyose, das ist eine form der endometriose, nur in der gebärmutterwand

. das hat mir schon angst gemacht, sie meinte aber das würde noch mehr für das lange oder ultralange protokoll sprechen. dabei bekomme ich eine (oder mehrere) wechseljahrsspritze im vorzyklus. aber so genau haben wir noch nicht drüber gesprochen, sie will erst die ergebnisse der blutuntersuchungen haben. das lange protokoll wird heut wohl nicht mehr oft angewendet, bei endo-patientinnen ist das aber von vorteil, weil durch die wechseljahrsspritze die endo ausgetrocknet wird, dabei werden leider auch die eierstöcke ziemlich lahm gelegt, weshalb man das nicht bei frauen macht, die einen niedrigen AMH-wert haben, weil die eierstöcke dann unter umständen gar nicht mehr in schwung kommen. mein amh-wert war aber sehr gut, mal sehen ob das immer noch so ist.
während dieses 1std. gesprächs hab ich mind. 4 mal gedacht das es eine super etscheidung war den doc zu wechseln. ich hatte soviele fragen und sie hatr mir die alle schon vorweg beantwortet! bin so erleichtert

! jetzt hab ich aber genug gelabert

!
lg euch allen

!