Guten Tag Herr Dr. Peet,
nachdem 6 Icsi Versuche und 2 Kryo versuche negativ waren , wurde der Halo Test DNA Fragmentierung der Spermien bei meinem Mann durchgeführt .
Bevor dieser Test durchgeführt wurde sagte uns unser Arzt dass der wert unter 15 % liegen sollte.
Telefonisch wurde uns mitgeteilt dass der wert ok ist und wir mit dem nächsten Versuch beginnen können. Nun war ich heute zur ersten US kontrolle dort teilte mir der Arzt mit dass 19% DNA fragmentierungen haben das dass zwar über 15% sind aber trotzdem ok ist.
Ich habe Ihn dann auf eine HI angesprochen . Man Mann und ich haben da kein Problem mit. Er meinte jedoch nur soweit sind wir noch lange nicht.
Wie ist ihre Meinung macht es überhaupt sinn diesen Versuch überhaupt noch durchzuführen oder Macht aus ihrer sicht nur noch eine HI sinn .
HALO Test / DNA Fragmentierung der Spermien bei 19 %
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
der Halotest gibt nur eine allgemeine Orientierung.
Wenn Sie "soweit" sind mit der ICSI aufzuhören, ist allein Ihre Entscheidung.
Ich nehme an, daß nach 6 ICSI schon weitere Untersuchungen (Hystero; Thromboph., ggf Genetik) gelaufen sind.
Peet
der Halotest gibt nur eine allgemeine Orientierung.
Wenn Sie "soweit" sind mit der ICSI aufzuhören, ist allein Ihre Entscheidung.
Ich nehme an, daß nach 6 ICSI schon weitere Untersuchungen (Hystero; Thromboph., ggf Genetik) gelaufen sind.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.