@astrid: ohje...das ist ja echt schlimm und ich würd auch sagen, das kann jetzt nicht mehr am Alter liegen - ich tippe auf ein immunologisches Problem, denn die 2. SS ging ja doch sehr weit, vielleicht war da die Versorgung nicht gut, weil von Anfang nicht richtig gut eingenistet - das passiert oft bei Gerinnungsstörungen, die die Bildung der Blutgefäße und Plazentaverbindungen torpedieren. Oder ab bei HLA-Match mit dem Partner, so dass dein Immunsystem dann keine schützenden AK um den Embryo legt um ihn vor den Angriffen des IS zu schützen, weil er ja eigentlich ein Eindringling mit fremden (väterlichen) Anteilen ist. Das sieht ja fast wie bei mir aus: wir haben auch einen Sohn und danach nur noch FG - nach 3 war es mir dann allerdings zu viel und ich hab einen Ärztemarathon gestartet weil ich nicht mehr an Pech glauben wollte (bin ja damals "erst" 32 gewesen). Ich häng dir mal den Link zu meinem Profil bei Wunschkinder.net an: http://www.wunschkinder.net/forum/profile.php?2,74530
Lies mal, was wir alles gemacht haben und was bei uns schlussendlich im Argen lag - nun bin ich zum 5.Mal SS und in der 22.SSW
Zumindest bist du auf dem richtigen Weg und wenn du die Ergebnisse hast, kannst dich gerne immer hier bei uns melden wenn du Fragen hast. Hier hab ich auch endlich die entscheidenden Hinweise und Antworten gefunden. Toi toi toi

LG Richy