neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudiabig
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiabig »

Guten Morgen

Hallo Maxl,
morgen darf ich zu meinem Gyn, Langenhagen habe ich zum Glück hinter mir.
Also einen SST wollte ich vorher nicht machen, ich habe den Termin für den Test
von Freitag auf Montag verschoben weil ich über das Wochenende nicht da war.
Das mit der Vorfreude ist so eine Sache, ich bin diesmal von negativ ausgegangen
weil ich vorher schmierblutungen hatte und dann sagte sie -positiv-
habe vor schreck fast den Höhrer fallen lassen.

Schön das du im moment Urlaub hast dann kannst du dich richtig entspannen
und von deinem Mann verwöhnen lassen.

wünsche Dir einen schönen Vormittag

Claudia
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Guten Morgen Claudia,
mir würde es ziemlich schwer fallen, vorher keinen Test zu machen. Aber für diese Mal habe ich es mir ja auch fest vorgenommen. Das wir im Moment Urlaub haben, finde ich auch sehr schön. So ist alles viel entspannter.
Du wohnst in Nienburg? Da fahre ich auch öfter dran vorbei. Meine Schwester wohnt in Bruchhhausen-Vilsen. Ich komme ursprünglich auch mehr aus dem Norden (Bremen). Mich hat es vor ein paar Jahren in die Hannover-Region verschlagen (die Liebe.... :-) )
Fühle mich mittlerweile recht wohl hier.
Wir werden Morgen bis zum Wochenende Richtung Rostock fahren. Dann ist unser Urlaub auch zu Ende. Montag darf ich wieder ran (nach 3 Wochen Urlaub, seufz).
Naja, im September haben wir dann nochmal 3 Wochen. Dann gehts sicher auch Richtung Süden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse von Anke
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo alle zusammen !

Ich war ja nun länger nicht hier, aber viel passiert ist hier anscheinend nicht. Hier ist es ja wirklich sehr ruhig im Moment. Das muß aber besser werden... :wink:

Erst mal herzlich Willkommen Maxl. In Langenhagen bist Du wirklich gut aufgehoben. Ich drücke Dir fest die Daumen für Deinen SS-Test. Claudia hat es ja vorgemacht, wie es geht :P

Susan, wo bist Du ????????????? Du müßtest doch auch schon SS-Test gehabt haben *dd* . Ich hoffe, Du hast nur gutes zu berichten.

Ich warte noch auf das Ergebnis aus Kiel. Ich werde wohl diese Woche mal anrufen und nachfragen.

Claudia und Heike: Euch weiterhin *dd* für Eure SS.

LG Emmily
Wicki
Rang0
Rang0

Beitrag von Wicki »

Huhu, schön dass sich hier mal wieder wer zu Wort meldet :-)
@Maxl meine IUI hat auch Dr. Nasah durchgeführt und war gleich beim ersten Mal ein Volltreffer :-) Da ich davon ausging, dass es sowieso nicht beim ersten Mal klappt, bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen überhaupt einen Test zu machen. Natürlich hab ich auch in mich reingehört, aber für Symptome dann doch irgendwelche andere Entschuldigungen gefunden (Brustspannen und Ziehen im Bauch = Regel kommt, Appetitlosigkeit = Aufregung etc...) Vielleicht war diese Einstellung auch gar nicht schlecht. Zumindest bin ich jetzt in der Woche 10+1 schwanger *freu* und kann's irgendwie immer noch nicht glauben *lach*

@Claudia, ist dir eigentlich auch so schlecht ?

@all drücke Euch allen die in Langenhagen noch in Behandlung sind ganz dolle die Daumen, dass es auch bei Euch schnell klappen wird und wir hier bald alle durh's Forum kugeln werden :-)

LG
Wicki
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles."
Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, leider nur kurz, bin etwas im Stress.....

Die Kryo ist leider negativ ausgegangen, bin aber schon wieder mitten im neuen Versuch mit den letzten Mohikanern.

Emmily, noch nichts aus Kiel? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es geklappt hat .

Den Schwangeren alles Gute !
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.

Ich hatte doch versprochen, auf euch noch einzugehen, wenn ich alles nachgelesen habe...

Maxi: Erstmal herzlich Wilkommen in unserem Langenhagen-Ordner. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich einen positiven SST am 03.07. Wie du ja hier lesen kannst, kann man auch sehr gute Erfolge bei einer IUI erzielen. Das haben ja Wicki und Claudia gezeigt. Also, ich drücke dir die Daumen. *dd*

Wicki: Wir haben uns ja anfangs öfter schon mal geschrieben. Nachdem dann mein PC defekt war und ich mich danach bei dem Wetter nicht richtig aufraffen konnte, alle Seiten nachzulesen, hing ich ein bißchen hinterher. Dir wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und finde es supertoll, daß es gleich bei der ersten IUI geklappt hat. Das läßt doch andere hoffnungsvoller werden. Wie war es übrigens an der Mecklenburger Seenplatte? Das habe ich mir als nächstes Reiseziel auch mal vorgenommen, soll sehr schön sein dort. Aber dieses Jahr wollen wir Ende Juli für etwa eine Woche zum Bodensee fahren.

Susan: Das tut mir echt leid, habe eben erst deine Nachricht gelesen. Wünsche dir alles, alles Gute für deinen nächsten Versuch.

Biene: Das tut mir leid, daß es bei dir wieder nicht geklappt hat. :evil: Ich hoffe, dir tun die 2 Monate Pause gut und du kannst neue Kräfte sammeln. Geht's dann bei dir im Juli weiter? Wünsche dir dann viel Glück. Wirst sehen, mit einer IVF klappt's bestimmt.

Emmily: Habe bei dir etwas vom geschwollenen Hals gelesen. Lag das doch wirklich an der Schilddrüse? Bekommst du dafür jetzt Medikamente?

Claudia: Wir haben ja mittlerweile schon telefoniert und alle Neuigkeiten ausgetauscht. Da habe ich ja jetzt gar nichts mehr zu schreiben an dich.

So, zu mir: Ich bin jetzt schon in der 18. SSW und mir geht es blendend. Außer, daß die Hosen jetzt echt zu eng werden. Am 14.07. gehe ich zum 3-D-Ultraschall, der wohl immer bei künstlicher Befruchtung genehmigt wird. Dort kann man alles genau erkennen: ob alle 5 Finger an der Hand sind, eventuelle Herz- oder Hirnschädigungen, offener Rücken, Down-Syndrom..... Bin wirklich gespannt auf diese Untersuchung. Bei meinem letzten US konnte man auch schon die Augen, den Mund, die Finger usw sehen. Aber laut Ultraschall scheint Föti ja hyperaktiv zu sein, der ist ganz schön am strampeln.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen für eure Versuche. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Heike
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Schade, daß es nicht geklappt hat, so ein Mist. Wie weit bist Du denn schon wieder mit dem neuen Versuch ? Wieviele Eskimos habt Ihr denn jetzt noch ??? Solltest Ihr gleich weitermachen ?

Ich habe gestern in Kiel angerufen und mir wurde gesagt, daß die Immu geklappt hat :dance: Wenigstens mal etwas ! Euer *dd* hat geholfen. Danke !

Ich habe jetzt ein 1/2 Jahr Schutz. Mein Mann war ein bißchen entäuscht, er hatte mit 1 Jahr gerechnet. Aber besser als nichts.

Heike: Die Schilddrüsenwerte sind wohl i.O. Mein Mann war am Montag bei unserem Hausarzt und dann haben sie gleich drüber gesprochen. Ich habe wohl eine etwas vergrößerte SD, aber nichts schlimmes. Ich soll wohl nur drauf achten, Jodsalz zu essen und in der Schwangerschaft :evil: drauf zu achten, daß die Werte immer überprüft werden. Toll ! Erst mal schwanger werden.

Aber wie das so ist bei Männern, die hören dann auch nur halb zu :wink: Ich muß nächste Woche sowieso wegen meines Zeckenbisses noch mal zum Arzt. Dann werde ich ihn noch mal selbst drauf ansprechen.

LG
Emmily
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Guten Morgen,
nun hatte ich mal ein bißchen Zeit um den Ordner "aufzuarbeiten". Jetzt bin ich ein bißchen mehr im Bilde.
Die paar Tage in Rostock waren sehr schön. Ein schöner Abschluss für den Urlaub. Morgen geht es dann wieder los.
Nun habe ich erfahren, dass ich nächste Woche von Mitwoch bis Freitag dienstlich verreisen muß. Das passt ja wieder :evil:
Wir werden wohl Mittwoch so gegen 15.00 Uhr fahren. Ihr wißt ja sicher, dass es immer ein bißchen schwer ist in Langenhagen durchzukommen.
Ob meinem Mann auch Auskunft gegeben wird? Nach 15.00 Uhr ist es nämlich unmöglich für mich anzurufen (fahre mit Chef). Wie macht ihr es eigentlich mit Aktivitäten nach IUI. Ich bin sehr sportlich und muß mich schon immer bremsen. Ich bin in einem Sportstudio und nehme an den Kursen teil u.a. auch Step-Aerobic. Dr. Nasah meint, ich soll nicht über meine Grenzen gehen. Habt ihr den Test immer genau 14 Tage nach IUI durchgeführt oder evtl. auch schon vorher? Ich werd wohl jetzt auf jeden Fall Mittwoch Morgen testen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
LG Maxl
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück ;-)

@ Emmily
Viel Glück mit Deiner Immu. Wann gehts jetzt bei Dir weiter? Und sei vorsichtig mit Deinem Zeckenbiß, mußt Du Antibiotika nehmen?

@ Maxl
Herzlich Willkommen hier. Dein Mann kann auch in Hannover anrufen, er bekommt die Auskunft, haben wir bisher auch immer so gemacht. Aber das Ergebnis würde ich mir an Deiner Stelle erst geben lassen, wenn Du allein bist und nicht mit Deinem Chef im Auto sitzt, es sei denn, Du möchtest ihn einweihen. Tja, und mit Sport ist das so eine Sache. Ich habe vor den Behandlungen jeden morgen Sport gemacht, habe das aber nicht sehr gut vertragen. Jetzt bin ich faul und genieße das auch mal, allerdings habe ich leider auch schon zugenommen. Aber bald gehts auch mit Sport wieder los, mir war das alles einfach zu viel.

@ Heike
Schön, mal wieder was von Dir zu hören ;-) Genieß Deine SS! Ist Dein neuer Gyn jetzt besser?

@All
Hatte heute Vorbesprechung zur IVF und nehme ab sofort Cyclo Progynova (heute 5. Zyklustag) und im nächsten Zyklus gehts dann mit Stimu los, wenn die KK bis dahin zugestimmt hat. Muß am Mittwoch nochmal mit der Praxis telefonieren und werde dann direkt die Unterlagen zur KK bringen und hoffe, daß die Versuche gleich genehmigt werden.

So, schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Biene1
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

ja, mit meinem neuen Gyn bin ich total zufrieden. Der "Alte" hat mich ja in der 6. SSW ohne Untersuchung wieder nach Hause geschickt, obwohl ich in Langenhagen schon 2 Wochen vorher erfahren habe, daß ich schwanger bin. Er hat weder Blut abgenommen, noch Urin, noch US gemacht, weil er sagte, auf dem US kann man wahrscheinlich sowieso noch nichts erkennen. (komisch, in Langenhagen konnte man das...)
Ich bin dann in der 8. Woche noch mal hin, da konnte man dann auf dem US schon das Herz schlagen sehen. Er sagte nicht mehr als Herzlichen Glückwunsch und gehen sie mal nach vorne zum Blutabnehmen. Nach der Blutabnahme wurde mir dann der Mutterpaß ausgehändigt, allerdings stand dort nur mein Name und meine Anschrift drin, mehr nicht... Die Blutwerte waren ja noch nicht ausgewertet und den errechneten Geburtstermin konnte er mir auch nicht nennen, obwohl ja der genaue Befruchtungstermin feststand. Besser könnte man das doch gar nicht berechnen, oder? Er sagte, er müsse erstmal das Ultraschallbild auswerten und bemessen, vorher kann man ja den Termin nicht berechnen. Das war dann für mich ausschlaggebend, den Arzt zu wechseln.

Der neue Gyn hat sich total viel Zeit genommen, alles genau zu erklären: welche Untersuchungen die Kasse übernimmt, welche man selbst zahlen muß, welche erforderlich sind, welche empfohlen sind, welche Zusatzuntersuchungen aufgrund der künstl. Befruchtung gemacht werden... Er hat auch mit mir den Anamnesebogen im Mutterpaß ausgefüllt, der ja nun wirklich wichtig ist. (hat wohl der andere Arzt vergessen...) Das ganze Gespräch hat etwa eine 3/4 Std. gedauert, ehe er untersucht hat. Er war auch völlig entsetzt, als ich ihm den Grund des Arztwechsels erzählt habe und als er den Mutterpaß gesehen hat. Das konnte er gar nicht glauben.

Ich hatte mich immer schon gewundert, warum ich nie im Wartezimmer warten mußte, sondern gleich ins Behandlungszimmer gehen konnte. Ich dachte immer, das klappt ja hier gut mit der Koordinierung der Termine, so ohne Wartezeiten... Mittlerweile glaube ich, daß dort wahrscheinlich nie was los war in der Praxis und daß wohl schon viele den Arzt gewechselt haben.

So, genug gequatscht. Wünsche dir alles alles Gute bei deiner nächsten Behandlung und finde es schön, daß du auch während deiner Pause mal reinschaust.

Liebe Grüße
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“