Hallo Dr. Villaquirán,
wir sind Christina (19) & Rene (25).
Bitte fallen Sie jetzt nicht um dadurch das Sie mein Alter lesen.
Eventuell ist es für Sie ungewöhnlich das sich ein 19jähriges Mädchen an Sie wendet!
Doch ich spaße allerdings nicht!
Ich bin jetzt seit genau 3 Jahren in ärztlicher Behandlung. Es fing damit an das meine Regelblutung von heute auf morgen einfach aussetzte und nicht mehr wieder kam. Ich fing erst an mir nach Monaten Gedanken darüber zu machen und bin dann auch zu meinen damaligen Gynokologen gegangen. Doch er machte einen Schwangerschaftstest, Zyklustest u.ä. alles negativ! So verschrieb er mir Tabletten auf, die meine Regel einleiten sollten und mit der Anforderung die Pille einzunehmen, für einen gleichmäßigen Zyklus doch dies blieb ohne Erfolg ich bin von Frauenarzt/ärztin zu Frauenartz/ärztin spaziert doch über 1 Jahr kam nichts bei heraus. Bis ich mir meinen Mut pakte und gesagt habe Sie sollen doch mal endlich meine Hormone testen lassen! Und da war es schon! Ich wurde ohne weitere Ansage ins Universitätsklinikum Aachen überwiesen da kam dann das Ergebnis raus am 03.08.2009, TSH 4,8 (bereits eingestellte L-Thyroxin 25mg) und FSH 92,4. Mit und mit wurde ich perfekt auf meinen TSH-Wert eingestellt (L-Thyroxin 75mg) und alle Ärzte überlegeten woher wohl mein FSH Wert kommt. Zunächst wurden Tests über Tests gemacht und egal welcher er war negativ. Ich wurde dann auf Cyclo Proginova eingestellt die ich auch bis heute noch einnehme. Alle Ärzte hielten mich hin meinten meine Regelblutung wird wohl irgentwann wieder von alleine eintreten. Doch ich fand es überhaupt nicht toll ein junges Mädchen wie mich hinzuhalten. So suchte ich einen Arzt wie den anderen wieder auf. Bis ich zur Kinderwunschklinik Mönchengladbach gelangte (Januar 2011) Er offenbarte mir dann mein Ergebnis das ich definitiv an einer frühzeitigen Meno-pause leiden würde und da diese schon seit 3 Jahre besteht sei es unmöglich diese Krankheit zurück zudrehen. Er sagte ebenfalls das die einzige Möglichkeit für mich besteht eine Eizellenspende im Ausland zu bekommen. Und er empfiel mir Spanien! Und er meinte lieber jetzt in 2-3 Jahren als in 5-10 Jahren.
Wir bitten Sie um Hilfe!!!
MFG
Christina und Rene
Dringende Hilfe von Dr. Villaquirán nötig!!!
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
- Dr. Villaquirán
- Rang0
Primärer Amenorrhoe
Liebe Christina und René,
ich glaube die Diagnostik in eurem Fall ist eine "Primärer Amenorrhoe". Ihr solltet einen spezialisierten in der Endokrinologie Frauenarzt besuchen (mit allen Unterlagen, medizinischen Berichten, und Tests), um alle Faktoren, die die Krankheit verursachen können, auszuschliessen.
Für weitere Fragen bin ich gerne für euch da!
Liebe Grüsse
ich glaube die Diagnostik in eurem Fall ist eine "Primärer Amenorrhoe". Ihr solltet einen spezialisierten in der Endokrinologie Frauenarzt besuchen (mit allen Unterlagen, medizinischen Berichten, und Tests), um alle Faktoren, die die Krankheit verursachen können, auszuschliessen.
Für weitere Fragen bin ich gerne für euch da!
Liebe Grüsse