Also ich rolle die Fragen mal von hinten auf:
@Rossi: Richtig, die reine NK-Zahl würde dir gar nix nützen, denn es kommt ja auf die Aktivität an und die könnte man auch am TNFa und an der T4/T8 Ratio ablesen, wenn du die testen magst. Aber ich vertrau jetzt einfach mal meinem Keks, der wird das schon machen. Leider konnte ich heute meine Cardiolipin-Werte nicht erfragen, die Praxis hatte nur bis Mittag auf und Mo./Di. hatte ich es schlicht vergessen. Die werde ich noch eine Weile weiter bestimmen lassen aber alles andere nicht, sonst macht man sich ja verrückt.
@schmunzi: also ich würde beides nehmen, ist kein Risiko aber man sollte einen Zettel in der Tasche haben wo es drauf steht - damit im Notfall die Helfer wissen was los ist. Ich hab mir vorne auf dem MuPa einen Klebezettel drauf gemacht, dass ich Clexane20 und ASS nehme und groß ACHTUNG drüber geschrieben. ASS braucht ca. ne Woche bis zur vollen Wirkung, denke aber mit beidem ab PU bist du gut dabei. Ich hab ASS schon vorher prophylaktisch genommen aber wir haben ja auch spontan geübt und wussten ja nicht, wann es klappen würde und da wollte ich zumindest das schon mal vorsorglich intus haben - war auch die Empfehlung von Prof. Würfel in München. Clexane20 dann erst ab positiv bei mir, sonst hätt ich ja jeden Zyklus nach dem ES damit anfangen und bei negativ wieder aufhören müssen.
Bei dir ist das ja was anderes, du weißt ja genau wann du es brauchst. Also

Dexa nimmt man zum IL (in USA wohl immer) aber hier nur bei Indikation wie Rheuma oder andere Autoimmunkrankheiten, wenn der ANA-Titer erhöht ist oder so. Da das bei mir alles nicht der Fall war, hab ich es nicht dazugenommen, wurde mir auch von der HÄ und von windelglück abgeraten, da es ja auch nicht eben mal nen Lutschbonbon ist.
Ja, pinkeln muss ich danach auch immer viel - die ersten Male sogar mitten drin, mir war als ob es quasi gleich durchläuft bis zur Blase.
Grano: wird gegeben wenn die 3 wichtigen aktivierenden KIR-Gene fehlen (mir fehlten nur 2 von 3 und ich sollte es nicht nehmen) - es hilft dann bei der Einnistung indem es die Kommunikation zwischen Embryo und Mutter übernimmt/verbessert (Andi, ich hoff, ich erklär es richtig) allerdings hat selbst Würfel, der es wohl häufig verschreibt in seinen eigenen Zahlen feststellen müssen, dass damit zwar erstmal mehr SSen entstehen aber auch mehr FG - es scheinen sich also auch EZ einzunisten, die es sonst evtl. gar nciht erst geschafft hätten.
@andrea72: ja, das HLA-Sharing ist bei EZS kein Problem, das wäre schon sehr großes Pech, wenn sich die Spenderin mit deinem Mann ähnelt und dann wäre immer noch die Frage, ob es wichtig ist, denn sie müsste sich ja dann auch noch mit dir ähneln, ansonsten müsste dein IS den Embryo trotzdem als "fremd" genug erkennen um die Schutzfunktion für eine SS hochzufahren.
Wegen der Umrechnung kann ich dir nicht helfen, nur soviel 10mg Predni sond wohl ca. 1,3mg Dexa aber da Dexa sich länger hält im Körper kann man das nicht einfach so umrechnen. Vielleicht kommst du dann mit 2mg Dexa hin, das weiß ich aber nicht.
@zora: von Urlaub war heute noch nicht viel zu merken, Männe hing den ganzen Tag am Telefon, da noch so viel zu erledigen ist. Naja, aber es wird morgen hoffentlich schon ruhiger.
LG Richy