Mal ein kurzes

Taennchen, toll, dass der Wert so prima gestiegen ist

Würmchen gratuliere zu den guten Neuigkeiten und viel Spaß beim Planen der Hochzeit und der "Versuchsreihe"

Guzma, du klingst wieder fröhlicher und gelöster... Ich hoffe der Abschiedsschmerz und die doofen Bemerkungen der Tante vom JA sind wieder etwas verweht

Und vielen Dank für Deinen Einsatz rund um´s OT

Wauzis, zwischen welchen Namen schwankt ihr denn?

Zu Japan: Ich gestehe ich habe bisher nur wenig Bilder gesehen. Wir haben keine Zeitung und zum Nachrichten gucken komme ich zurzeit gar nicht. Aber natürlich höre ich viel im Radio und in Reportagen auf DLF im Auto (unterwegs von einem Termin zum nächsten)...
Mir ist das alles so unwirklich und weit weg, dass ich´s manchmal gut verdrängen kann. Allerdings wenn es mich erwischt

Und was ist mit den Arbeitern, die direkt in den Kontrollräumen des AKW sitzen und versuchen, die Meiler weiter zu kühlen? Ist denen klar, dass ihr Einsatz Selbstmord bedeutet?
Und die evakuierten Menschen - was mussten sie alles hinter sich lassen? Werden sie je in ihre Häuser zurück kehren dürfen/können?
Und wir? Können wir einfach so weiter machen wie bisher? Ich denke nicht. Komsicherweise habe ich mir gerade Montag vor einer Woche einen "Atomkraft, nein danke!" Button gekauft, so wie es sie in den 80ern schon einmal gab. Ich hoffe sehr, dass die probeweise Abschaltung unserer 7 Werke zu einer dauerhaften Schließung führen wird und der Ausstieg nun doch schneller funktioniert. Trotzdem macht mir Sorge, dass viele andere europäische Länder sich von den Geschehnissen in Japan gar nicht beindrucken lassen. So bleiben nur wenige hundert Kilometer entfernt von uns weitere AKWs aktiv - und auch für unser Leben gefährlich.
Immerhin fangen Politiker an, nicht nur über die Wahrscheinlichkeit der Risiken nachzudenken, sondern auch über die Möglichkeit...
Muss jetzt leider schon wieder los...
Ich grüße Euch alle ganz herzlich, Lola