@Ulrike: naja, zu niedriges VitD ist nciht gut fürs Immunsystem - da solltest dir ein paar VitD3 Kapseln besorgen oder Dekristol verschreiben lassen. Hab von denen bei einem Wert von 10 einmal pro Woche eine Kapsel mit 20.000 IE genommeb und hatte ein halbes jahr später dann so 40 - es hilft beim SS werden
Schön, dass es dir gefühlt besser geht, das ist schon mal ein gutes Zeichen, jetzt noch das VitD einwerfen und dann klappt es hoffentlich auch bald

@orchidee: glaub nicht, dass du da im negativen Sinne als Versuchskaninchen behandelt wirst - Vorteil könnte sogar sein, dass dann alle Unteruschungen und das IL von der Klinik bezahlt werden - also auf jeden Fall mal anhören und schauen, ob du in deren Studie reinpasst.
@me: bin zurück von der VU - alles bestens mit unserer Kekseline - sie wiegt schon ca. 640g und mein Ticker, den ich mir fürs Desktop bei Lilypie besorgt hab, sagt nur was von 500 für diese SSW - na, da weiß ich wenigstens warum ich schon so eine Plauze habe

Die FÄ hat auch gleich den Doppler der Gefäße gemacht und mir erklärt worum es dabei geht: das Kind gibt wohl irgendwelche Zellen ins Blut der Mutter ab, die dafür sorgen, dass die Gefäße weit gestellt werden und das sollte so bis zur 24.SSW passiert sein, wenn beim Durchfluss messen dann doch noch erhöhte Widerstandswerte rauskommen, muss man engmaschig weiter kontrollieren und die Blutverdünner weiternehmen aber wenn das dann erst einmal passiert ist, dann kehrt sich der Prozess nicht wieder um, also wenn die Gefäße einmal weit gestellt sind, und der Durchfluss passt, dann bleibt das auch so - ich darf also das Clexane absetzen

verbrauche jetzt nur noch die restlichen bis die 24.SSW rum ist
Leider ist mein Eisenwert trotz Ferro Sanol immer noch bei 7,1 und sollte mind. bei 7,5 sein - geht grad noch so und heute wurde ja noch mal Blut genommen - hauptsache, er geht nicht noch weiter runter, dann muss ich auf 2 Kapseln tägl. erhöhen, denn die Bauchbewohner brauchen wohl jetzt wo sie größer sind sehr viel davon.
Das sich der Bauch schon ca. 2x tägl. zusammenzieht ist ok und gehört zu den Übungswehen aber zeigen wollte sich unsere Maus wieder nicht, hat wieder nach hinten geguckt und seitlich die Arme davor gehalten: sehr Fotoscheu

Aber ok, das Wichtigste ist ja, dass es ihr gut geht und wir morgen ganz beruhigt in den Urlaub starten können.
Also heute Abend schau ich noch mal rein, dann nur noch sporadisch wenn Zeit ist. LG Richy