Nach zwei Wochen arbeiten immer zum Mittagschlaf der Kleinen bin ich nun endlich fertig und kann mal wieder kurz schreiben.
Deko Maxims:

Find das Thema Eier auch passend
Guzma: was für ne Arbeit!!!! Wieviel Stunden hast du für das Pferd gebraucht? Kannst du glatt über Ebay verkaufen
Mit dem Aufräumen und Kopf machen gings mir bei unserem HB damals genauso

Was mir allerdings unangenehm war: wir hatten unseren Hund während des Besuchs im Büro, weil unsere SB Angst vor Hunden hatte und sie hat immer wieder das Bellen angefangen. Beim Verabschieden hab ich ihr die Bilder unserer Nichten gezeigt und gemeint, dass sie sich wegen dem Hund keine Gedanken machen soll, die Nichten leben auch noch
Bin ja gespannt was in eurem Sozialbericht stehen wird!
Wauzis: würd an deiner Stelle auch nicht auf die Leiter steigen. Wir müssten hier auch dringend Obstbäume schneiden und haben davon gar keine Ahnung, hoffe auf Tipps am OT

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!! Guzma hat recht, wie die Zeit vergeht!
Würmchen: Wow! Was für ein tolles Ergebnis vom SG!!! Hätten wir nicht schon unseren kleinen Sonnenschein, wäre das für uns ja tatsächlich auch noch eine Option gewesen. Wir hatten ja auch die Diagnose "höchstgradige Kryptozospermie".
Und alles Gute zur Verlobung! Ich kann den Mai zum Heirtaten nur wärmsten empfehlen
Hope: mir gehts wie den anderen so nah liegen Freud und Leid beieinander!

Nehmt euch die Zeit das zu verarbeiten und dann könnt ihr mit neuer Kraft, einen anderen Weg beschreiten, der wie Guzma schon sagte, viel von uns hier schon sehr sehr glücklich gemacht hat
Madmurdock: man hört richtig raus wie viel dir dein Patenkind bedeutet!!
Diesli: hatte auch schon gemeint, dass Taennchen ja fast den gleichen GT wie du haben müsstest

Wann hattest du den letztes Jahr positiv getestet?
Euer Urlaub hört sich toll und du dich sehr erholt an!!
Mir gehts wie dir. Heute vor einem Jahr haben wir positiv getestet und ich hatte wieder Freudentränen in den Augen stehen. Ich realisier auch so oft nicht, dass der Kryosversuch tatsächlich positiv war und bin so unendlich dankbar dafür.
Verhütung: mein FA (selber auch Reproduktionsmediziner) meinte sogar auch zu uns wir sollten verhüten, was wir natürlich nicht machen
Thomkat:

für TESE in 2 Tagen
Japan: Mein Schwiegervater hatte vorletztes Wochenende seine Enkeltochter auf dem Arm, was ihm sehr zum nachdenken bracht und er meinte, dass er ab sofort auf Demos gegen AKWs gehen will (er geht auf die 70 zu).
Mein Mann schaut tagsüber immer wieder Nachrichten um auf dem Laufenden zu bleiben. Mir stehen oft die Tränen in den Augen wenn sie von Schicksalen berichten, wie einem Feuerwehrmann, der Frau, Kinder und Enkelkinder verloren hat und nun trotzdem oder gerade deswegen bei den Aufräumarbeiten hilft.
Hat jemand von euch reinen Ökostrom zu Hause und wenn ja mit wieviel mehr Kosten im Jahr muss man da rechnen?
Taennchen:

für den US diese Woche!! Unterleibskrämpfe hatte ich die ersten Wochen auch immer wieder. Durchaus auch mal richtig dolle. Einmal (6. SSW) bin ich mitten in der Nacht vor Schmerzen aufgewacht, war richtig schweißgebadet. Das ging so 5 Minuten, ich hatte wahnsinnige Angst. Aber plötzlich war der Spuk vorbei und zum Glück ist alles gut gegangen.
Jungs sprachlich schneller, Mädchen motorisch, konnte ich schon beobachten unsere brabbelte bis jetzt kaum, fing erst letzte Woche endlich mit Abuuu und Aguuu an

Da war der Kleine von unseren Freunden schneller, drehte sich jetzt aber erst mit 7 1/2 Monate vom Bauch auf den Rücken. Is glaub ich aber eher ne faule Socke
Gerbera: ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht mehr wirklich "minderwertig"!!?? Bei uns war es eher eine starke Wut und sicher oft auch Hilflosigkeit.
Wollschaf:

für den Stimustart
Emmalotte: mir geht es ähnlich in die andere Richtung

Ich stille zwar auch gern, aber wir haben seit 2-3 Wochen arge Probleme dabei, bishin zu Brüllen und absoluter Totalverweigerung der Brust. Ich bin ständig mit mir am ringen, wie lange ich noch stillen möchte. Aber ich möchte einfach noch nicht aufhören (wegen Nähe und guter Muttermilch), aber kämpfe jetzt eben immer mehr und hab manchmal schon richtig Angst sie anzulegen, dass es wieder zu lang dauert bis was kommt und sie sich bis dahin schon wieder in Rage geschrien hat.
Jetzt geben wir 1 Mal am Tag ein Fläschchen und seitdem hat sich alles wieder entspannt und Stillen ist meist wieder schön. Aber man merkt eben schon die leicht negativen Reaktionen (mal abgesehen von meinen Eltern) im Umfeld, wenn man schon vor dem 6. Monat was anderes als Muttermilch gibt und deshalb komm ich mir wirklich manchmal vor wie ne Rabenmutter

Also du siehst, egal wie mans macht, man kann es den anderen nie Recht machen, also machen wir es doch einfach so wie wir es möchten

Der Preis für die Zähne ist ja ein Wucher!!! Zahnärzte und Zahntechniker müssen alles sehr sehr reiche Menschen sein ...
Ninanu: deine FG tut mir sehr leid!!
Bodo: Kopfteilchen sagen mir leider auch nichts.
Bei uns wurden bei der 1. ICSI eine Probe aufgetaut und bei der 2. mussten 5 aufgetaut werden um genug zu finden, also könnte es rein theoretisch möglich sein, dass sich in euren anderen Proben besser Schwimmer verstecken.
Wir hatten einen Johnson-Score von zu meist nur 5 und dadurch sehr schlechte bis gar keine Befruchtungsraten. Sind aber mit einer gemischten ICSI (Spende und TESE) ans Ziel gekommen und wollen es nicht mehr anders haben.

für euch, dass die anderen Proben besser sind!!
So nach mehreren Pausen bin ich jetzt endlich fertig mit schreiben ...
GLG
Enie*