Hallo,
hier ist ja einiges los.
Sanni: Dir wünsche ich erstmal alles Gute und hoffe, dass die Blutung blinder Alarm war !
pukai: Du hast ja einige Fragen. Ich will sie mal versuchen zu beantworten. Bauchspiegelung wird in BTB nur gemacht, wenn es Prof Karaman für notwendig hält. D.h. wenn es z.B. bei vielen Vorversuchen zu keiner Einnistung kam trotz guter Stimulation. Wenn dann der Termin für CC ist, kann das in einem erfolgen oder eben auch nicht notwendig sein. Wenn irgendwelche Verwachsungen gefunden werden, dann behebt Prof Karaman diese sofort und erst dann macht ein weiterer Versuch Sinn.
Bei mir sollte evtl auch eine Bauchspiegelung gemacht werden, da 3x keine Einnistung, aber als ich dann da war und Dr Uslu den US machte sagte er, alles bestens und wir brauchen keine BS. Ich war dann froh, dass ich keine in Deutschland habe machen lassen und würde diese auf jeden Fall auch von Kraman machen lassen, weil dieser genau weiß, wonach er gucken muß und was für den Kinderwunsch wichtig ist zu behandeln.
Kosten denke ich mal, muß man wohl selbst tragen und ob deine KK einen Versuch in Istanbul mitfinanziert ist auch eher fraglich. Allerdings kenn ich mich mit den gesetzlichen Kassen nicht so gut aus und wir waren wie die meisten hier immer Selbstzahler.
Wenn bei Dir jetzt ein Diabetes diagnostiziert wurde, dann ist es erstmal am wichtigsten diesen richtig einzustellen !
Chris: schön, dass es euch gut geht. Soll Dich grüßen von unserer Laborärztin, da war ich heute !
LG und

Zahnfee und die sehr lebendige Minizahnfee