ich bin zwar schon lange nicht mehr in der Kinderwunschbehandlung drin, aber ich kann mit euch mitfühlen, gerade, was Endo betrifft.
Ich erfuhr von der Endo vor 6 Jahren. Da haben wir einen letzten Versuch unternommen, dass ich noch mal ss werde( mit IUI). Ehe die IUI gemacht wurde, machte die Ärztin von der Ki Wu Praxis natürlich auch US und meinte, die Zyste, die sie sehen würde, könnte eine Endo Zyste sein. Mir fiel echt der Kinnladen runter, denn damit hätte ich im Leben nie gerechnet

Somit wurde erst die BS und Labraskopie gemacht( war mir auch Recht so, die Zyste MUSSTE weg), ehe ich stimuliert habe und die IUI gemacht wurde. Und es kam tatsächlich Endo raus

Der mich operierende Arzt legte mir die Zoladex Therapie ans Herz, erst Recht, als er erfuhr, dass wir eigentlich einen letzten Versuch starten wollten, um ein Geschwisterchen für unseren Jungen zu bekommen. Doch da ich erfahren habe, diese Spritze versetzt mich in künstliche Wechseljahre, lehnte ich diese Therapie ab. Weil ich eh nen unregelmässigen Zyklus habe( immer schon so gewesen

Ich bin also das beste Beispiel dafür, bin KEINE typische Endo Patientin

So, dies von mir, wenn ihr Fragen habt, her damit